Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig entscheiden ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Q&A, 29 Januar 2004.

1. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Seit einiger zeit läufts nihct gut, weil meine freundin zweifelte usw.
    Sie weiss nicht was sie will etc. Mal will sie die Bez mal nicht.
    SIe sagt sie will mich .. teil ja teils nein .
    Sie kann sich nicht entscheiden meint sie . Sie weiss nämlich nicht
    ob es sinn macht. Es lief in letzter zeit nicht gut zwischen uns deswegen
    ist sie sich nicht sicher wie sich das denn in zukunft auswirkt.
    Dazu war sie angenerct usw. und hat miese sachen gesagt von wegen
    wie sie sich entscheiden soll usw.

ich meinte das mir das zu unsicher ist und sie solle sich doch erst bei mir melden
    wenn sie sich sicher ist , solange sollte wir uns nicht sehen ..

Was haltet ihr von der entscheidunh ... war sie richtig ??
    Wie wahscheinlcih ists dass sie sich fpr mcih entscheidez ?

Danke ?

Denkt ihr wenn man sich liebt, aber der Meinung ist , dass es in letzter zeit nicht läuft, dass man es trotzdem weiterversuchen sollte in der Hoffnung dass es läuft.

Q&A, 29 Januar 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich finde deine Entscheidung war richtig.

Wenn sie meint, sie kann dir auf der Nase rumtanzen, muss man Grenzen zeigen!

Dreamerin, 30 Januar 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Q&A,

verfolge deine Beiträge schon länger (hab ich ja letztens einen KOmmentar abgegeben) und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass Liebe allein nicht ausreicht... Was bringt dir eine Beziehung in der du immer unglücklich bist und ständig Angst haben musst? Dann wär ich lieber allein...

Deine Entscheidung finde ich gut, zeig ihr, dass du dich nicht mit allem zufrieden gibst - sie sollte sich mal nciht zu sicher sein... Meinst du es tut dir auf Dauer gut, wenn sie sich wieder für dich entscheidet?

lg
    cel

Celina83, 30 Januar 2004
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    zwischenfrage: ist es immer noch die gleiche Beziehung wie letzten sommer/herbst? so viel ich weiss hattet ihr dort schon probleme, oder?

president, 30 Januar 2004
  5. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    ja es ist noch diesselbe Beziehung wie damals.

Das ding ist .. klar soll man sich nicht quälen wenn es keinen Sinn macht, aber bei uns sind das nur kleinigkeiten. Sie braucht Leute ums sich und ihre freiheiten, ist doch okay , die gebe ich ihr. Trotzdem findet sie ständig irgendwas ...

Das sind nur kleinigkeiten bei uns , kaum echte probleme. Ich weiss es sieht für die die es lesen lächerlich aus und ihr denkt : !Man die beziehung hat doch echt keinen SInn, der schreibt ja ständig nur dasselbe" und ich verstehe das .

Trotzdem will ich weiterziehen, sie ja wohl auch .. teils ja teils nein meint sie .. so ne sachen. eigentlich verstehen wir uns auch blendent .. nur in letzter zeit gab es mal solche aussetzer ... das ist aber normal oder wie ?

Q&A, 30 Januar 2004
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    sind es nicht immer die kleinen dinge? schlussendlich ist es doch so, dass weder du noch sie 100 % hinter der beziehung resp. hinter dem partner steht. und das erachte ich als eine wichtige grundvoraussetzung. du quälst dich schon monate durch diese beziehung. schreibe dir mal auf, was dir an der beziehung nicht gefällt. hast du die möglichkeit diese punkte zu ändern oder kannst du sie auf lange dauer akzeptieren? und dann schreib dir auf, was dich weiterhin in der beziehung hält.

vielleicht bringt dich das weiter. ich habe es im innersten auch schon lange gewusst, dass es keinen sinn mehr macht um die beziehung zu kämpfen. das ganze ist ein prozess. stelle dich diesem prozess und versuche ehrlich mir dir zu sein. heute frage ich mich, warum ich so viel zeit mit meiner ex verschwendet habe. sicher, ich habe daraus viel gelernt. aber es war auch viel schmerz.

ich wünsche dir viel glück auf deinem weg!

president, 30 Januar 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Sehe es ähnlich, wie president... Es sind die kleinen Probleme die sich anhäufen und zu großen Problemen werden... Oftmals nerven einen genau die Sachen, die man am Anfang ja "so süß" fand...

Man hängt solchen Beziehungen oft viel zu lange hinterher - vergisst, wie schön eine Beziehung sein sollte/sein kann... Verbringt oftmals Monate damit irgendwas zu ändern und vergisst sein eigenes und persönliches Glück, "weils ja besser werden könnte"...

Viel Glück - letztendlcih liegt die Entscheidung bei dir, aber höre auch auf andere Meinungen - dieses Forum hat mir auch schon sehr geholfen...

lg
    cel

Celina83, 30 Januar 2004
  8. Miezerl
    Gast
    0
    ich find die entscheidung richtig so hat sie ne kleine zeit um über alles nachzudenken..und sich selbst mal im klaren drüber zu werden was sie eigentlich will.

Miezerl, 30 Januar 2004
  9. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    ihr habt ja recht @celina und president.

ABert was soll ich tun ? sie ist immernoch einer der wichtigsten Menschein in meinem Leben und ungekehrt genauso .. Sowas sollte man doch nicht einfach hinschmeissen oder ? Ist es unter solchen Umständen denn nicht immer wieder wert, es zu probieren ?

Zumal wir beide ja nicht sicher sind . Zumindest sie .. weder in die eine noch in die andere .. Sie ist nicht überzeugt davon dass es icht mit uns klappt -- aber auch nicht umgekehrt und es sieht nicht dannach aus dass es sich legt.

Das Gespräch hatten wir gestern --- Sie wollte mich eientloch heute noch anrufen und SA wollten wir uns sehen.

Als ich gestern meine Worte losgeworden bin, habe ich mich besser gefühlt.
    Bis jetzt hat sie noch nicht angerufen und es sieht nicht dannach aus, dass sie es noch tut .

Langsam bekomm ich ANgst und vermisse sie schon jetzt bei dem Gedanken sie nicht mehr zu sehen.

Wie soll ich mich verhalten wenn sie sich nicht meldet und was hat es zu beudeuten wenn sie heute nicht anruft ??

Ist es dnn nicht wer für die Liebe seines Lebens zu kämpfen .. wi schätzen uns als Partner aber auch als Menschen und Persönlichkeit ... Da kann man doch und muss man doch was drehen oder nicht ?? Doch bin ich wohl nicht dran sie zu überzeugen sondern sie selber oder ?

Irgendwelche ratschläge ?

Q&A, 30 Januar 2004
  10. eniT
    Gast
    0
    ich denke, du musst darum kämpfen....

deine entscheidung, sie erstmal nachdenken zu lassen, find ich sehr gut, aber die Tipps der vorredner hier finde ich nicht gut...

für mich klingt das eindeutig so, als würdet ihr euch nach wie vor sehr sehr sehr mögen....und ich finde um sowas sollte man kämpfen!

ist ja auch nichts vorgefallen was dich oder sie verletzt hätte oder so..? (z.b, fremdgehen, desinteresse etc)

eniT, 30 Januar 2004
  11. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    wen es interessieert ..

sie war am SA bei mir und hat sich entschuldigt für das was sie gesagt hat und sie will die BEZ auf jeden Fall , sie ist auch zuversichtlich .. ich habe gesagt ich rufe sie an .. muss mir das genau überlegen weil ich angst habe dass es wieder kommt ..

Auf jede Fall wollen wir uns morgen treffen , aber irgendwie habe ich im Moment keine Lust auf das ganze Beziehungswirr warr .. Ohne kann ich es mir gutgehenlassen, muss an nichts denken, mir keine Gedanken machen usw. Eig. ist mir die Bez im Moment irgendwie gleichgültig, wie scheisse auchimmer das klingt ...

Meint ihr das ist ne Fluchtreaktion, oder kann es sein dass ich sie nicht mehr liebe ?

Q&A, 3 Februar 2004
  12. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    @eniT: Dann les dir mal ältere Postings von Q&A ducrh - dann verstehst du vielleicht die Meinungen - das ist doch ein wirres hin und her, was da passiert... Ich bin auch dafür, dass man eine Beziehung nicht einfach hinschmeissen soll (machen die Leute viel zu oft und viel zu schnell!) und nicht zu schnell aufgeben sollter, aber was wenn es einem selbst nicht mehr gut tut und man eigentlich keinen Sinn mehr in der Sache sieht???

@Q&A: Ist sie dir nur noch wichtig? Ist es Gewohnheit und Abhängigkeit oder Liebe und Zugehörigkeit? Ihr seid euch beide nicht sicher? Dann nehmt Abstand bis ihr euch wieder sicher seid!

Ob du sie noch liebst, kannst du nur selber beantworten...

lg
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  13. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    @ celina :
    sie ist sich ja schon wieder sicher ... Ich hab bisschen abstand gewonnen ...
    kann cih dir momentan nicht sagen .. Im Moment fühl ich einfach nur dass ich allgemein keine Lust auf eine Beziehung habe .. Ich fange an mich zu fragen ob es Sinnvoll ist überhauupt in so einem Alter eine ernsthafte Beziehung einzugehen, da sie wahrscheinlich sowieso zur neige geht bis man halt den / die richtige gefunden hat .

Es ist so dass wenn ich mich binde, ich mich entscheiden will mit diesem Partner mir eine Zukunft vorzustellen .. damit meine ich etwas wo ich sagen kann , mit dieser Person kann ich mir vorstellen immer zusammenzusein ...

Im Moment kann und will ich mir das bei keiner vorstellen .. Irgendwie bin ich mir durch das alles wichtiger geworden und will selber wohl erstmal persönliche erfolge bis ich mich fest binde ..

Momenan ist mir alles gleichgültig ...

Wharscheinlich nur ne Phase ... bist du eigenltich Polin ?

Q&A, 3 Februar 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde jetzt auf keinen Fall was überstürzen...oft ist es wirklich nur Gewohnheit und Vertrautheit die einen noch aneinander bindet. Und ob es das ist oder Liebe solltet ihr zuerst herausfinden bevor ihr weiter in eurem Beziehungswirrwarr rumschwimmt...

glashaus, 3 Februar 2004
  15. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Ist ja nurnoch so dass ich in diesem wirr warr bin ..
    es war so dass ich bis vor einigen Wochen geglaubt habe sie wäre die frau meines lebens, die ich mal irgendwann mal heiraten würde ...

Jetzt denke ich das nicht mehr .. warum auch immer .. wahrscheinlich, wo diese illusion flöten ist, ist sie mir wohl gleichgültig weil es ja sowieso früher oder später aus ist ..

kA ... sollte man sich überhaut fest binden i dem alter ... irgendwie habe ich keine lust auf sie .. zum. im Moment

Q&A, 3 Februar 2004
  16. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, ich bin keine Polin - wie kommst du darauf?

Tja, an diesem Punkt war ich auch: Freiheit gegen Beziehung... konnte das schon alles gewesen sein??? Habe mich damals getrennt und bin mir bis heut nicht sicher, ob das richtig war... den Lottosechser kann man doch auch schon beim ersten Spiel haben, oder? Manche haben ihn nie... Finde heraus, ob es ne Phase ist...

lg
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  17. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    @celina --- der name klingt polnisch ... wie ich sehe kommst du auch aus HH .. woher genau ??

Also , Freiheit ist mit nicht sooo wichtig , wenn ich wüsste dass auch meine freundun sich einschränken würde .... Aber das wäre dann auch nicht gut glaube ich ..

Meiner Meinung nach, sollte man, wenn man eine Bez führt einige Sachen aufgeben, die man als Single macht ... Also sein Leben etwas anders gestalten ..mehr auf den Partner abstimmen .. so sehe ich das

Q&A, 3 Februar 2004
  18. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Komme aus Hamburgs Norden :smile: aber arbeite in der Innenstadt...

Meiner Meinung nach, sollte man, wenn man eine Bez führt einige Sachen aufgeben, die man als Single macht ... Also sein Leben etwas anders gestalten ..mehr auf den Partner abstimmen .. so sehe ich das
    Seh ich auch so, aber man tut das nicht aus Zwang, sondern weil man es möchte bzw. weil man es gern tut... vermisse das sogar ein bissl...

lg
    cel

Celina83, 3 Februar 2004
  19. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    wie kannman denn diese meinung seiner freundin verklickern, die fest an Freiheiten glaubt und diese braucht ... hab irgendwie keinen bock auf so einen easy taking beziehungs kram .. entweder ne ernste berziehung oder keine BEZ .. was soll denn sowas mit freiheiten und jeder braucht seinen speilraum .. bla ..

sag ma hast du ein puc von dir ?

Q&A, 3 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...