Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig gemacht oder übers Ziel hinaus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derschonwieder, 23 Oktober 2003.

  1. Hi,

    ich (17) habe mich etwa Anfang dieses Schuljahres, also vor ca. 3 Monaten, in ein Mädchen (16) aus meiner (neuen) Klasse verliebt.
    Wenn ich nicht alles falsch interpretiere, ist sie mir gegenüber auch nicht "abgeneigt".
    Aber alles ist eben in so einer Art "Schwebezustand". (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
    Diesen Schwebezustand wollte ich beenden. Zur Zeit haben wir Ferien. Anzurufen habe ich mich nicht getraut also habe ich einen Brief geschrieben, dass ich sie liebe und schon viel zu lange damit gewartet habe, ihr das zu sagen. Dazu habe ich noch meine Telefonnummer, Handynummer und email-Adresse geschrieben, damit sie, wenn sie will, antworten kann. Zu dem Brief habe ich eine CD mit ein par Liedern, die beschreiben, was ich im Moment fühle, gelegt.
    Den Brief habe ich vorgestern abgeschickt. Er müsste also spätestens heute angekommen sein. Bis jetzt hat sie nicht darauf reagiert.
    Ich weiß, die Post könnte mal langsamer gewesen sein, oder sie denkt noch über ihre Antwort nach, oder sie will auch per Post antworten, was natürlich Zeit braucht, oder, oder, oder...
    Ich frage mich jetzt aber ob ich mit dem Brief übers Ziel hinaus geschossen bin, oder ob das so richtig war.
    Was meinst ihr?

    Grüsse,
    dsw
     
    #1
    derschonwieder, 23 Oktober 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, du hast das richtige gemacht.
    Immer zu denken "ach ja, sie könnte ja was von mir wollen" ist auf die Dauer doch sehr zermürbend (ich hab das selba durchgemacht, nur halt bei Jungs *g*). Dass du den Mut gefunden hast, ihr deine Gefühle zu offenbaren, finde ich super *hutab*
     
    #2
    Bea, 23 Oktober 2003
  3. Schnegge85
    Gast
    0
    hi

    ich finde das es eine sehr schöne idee mit dem brief! ich denke auch das das eine gute idee war! du solltest nur warten, ich denke sie braucht einfach nen bissel zeit um sich ihrer antwort klar zu werden oder wie du schon gesagt hast die post hat geschlampt :cool: ok

    VG

    Schnegge
     
    #3
    Schnegge85, 23 Oktober 2003
  4. Cersi
    Gast
    0
    Also ich würd`mich über so einen Brief freuen!
    Das es noch Menschen gibt die Briefe schreiben
    *träum*... :engel:
    und wenn das Mädchen das nicht zu würdigen
    weiss dann muss sie schon sehr gefühlstot sein
    (wenn sie dir tatsächlich `nicht abgeneigt`ist)!
    Sie wird schon noch antworten :eek4:
     
    #4
    Cersi, 23 Oktober 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... also ehrlich gesagt hätte ich sie anfangs nicht direkt mit so vielen Emotionen überrumpelt. Ich glaube sowieso, dass es übertrieben ist in deinem Fall von "Liebe" zu sprechen. Dazu kennst du sie wohl zu wenig. Klar, du bist in sie verknallt, aber der Rest muss sich doch erst noch aufbauen.
    Und das mit den CD`s finde ich persönlich auch überzogen.
    Aber lass dir von mir nicht den Mut nehmen... Es gibt garantiert zig Mädels, die sich über so eine Post freuen würden und das total süß fänden.
    Wie deine Angebetene darauf reagiert, wirst du ja sehen.
    Ich wünsch dir viel Glück.
     
    #5
    User 7157, 23 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtig gemacht übers
MadameOktober
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2014
14 Antworten
Deep_Water
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2010
28 Antworten
Hendrik1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2007
4 Antworten