Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig oder Falsch? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaffeekanne, 12 Februar 2006.

  1. kaffeekanne
    0
    Guten Mittag erstmal, also ich will mal gleich zur Sache kommen.

    Also ich war mit meiner Freundin ca. 1 1/2 Jahre zusammen und dann hab ich Schluss gemacht, aus den folgenden Gründen:
    1. Man konnte ihr nicht mehr vertrauen, weil sie Recht viel gelogen hat.
    2. Das heißt Vertrauen war weg
    3. Ich sollte/durfte nix mehr allein machen
    4. Dadurch, dass das Vertrauen kaputt war, hat sich bei mir eine riesen großen Eifersucht gebildet

    Das ist jetzt mal ein Ausschnitt. So nun sind 2 1/2 Monate rum und ich hab gehört, dass sie an nem anderen interessiert ist, aber mich liebt und bei mir kommt ne Eifersuchtswelle, aber warum? Ich versteh es einfach nicht, weil ich das eigentlich dieses mal durchziehen wollte, aber ich glaube sie ist wirklich das was ich wollte, aber sie hat mich so sehr enttäuscht. Sie streitet es natürlich ab, aber ich bin mir definitiv sicher, dass der andere auch eine Rolle spielt.
    Das nächste Problem, eien Freundin von meiner Ex sieht auch sehr gut aus und war auch schon bei mir usw., aber das wäre ein Fehler. Ich weiß einfach nciht mehr weiter, wenn ich mit ihr zusammen komme, dann bin ich wieder n depp, weil ich sehr bekannt bin und sie wirklich anchdem ganzen n paar mal dummgelabert hat über mich und dann gabs stress und ich mein, mein Ruf ist mir schon wichtig und ja ach ka, kann mir vielleicht jemand erklären, wie er entscheiden würde usw.?
     
    #1
    kaffeekanne, 12 Februar 2006
  2. LadyNoxx
    Gast
    0
    Versteh ich das richtig, dass Du überlegst, ob es gut wäre,
    wenn Du mit Deiner Ex wieder zusammen kommst, oder ob
    Du's lassen sollst?

    Mein Rat: Lass es... Ich mein, wenn Ihr beide Eure Probleme
    miteinander mal geklärt hättet und eventuell bereit wärt,
    Euch zu ändern, warum nicht. Aber davon seh ich bei ihr
    nix... Wenn sie jetzt schon mit nem anderen anbandelt,
    obwohl sie eigentlich noch an Dir hängt, näh, das klingt net
    so, als wär's ihr ernst.

    Und mit der Freundin von der Ex... Du willst nur mit ihr
    zusammen kommen, weil sie gut aussieht, und alles was
    dagegen spricht, wäre Deine Sorge um Deinen Ruf? :eek:
    Öhm... naja, also wenn Du ne Beziehung von so
    Äußerlichkeiten abhängig machst...
     
    #2
    LadyNoxx, 12 Februar 2006
  3. kaffeekanne
    0
    Also ich weiß nicht ob ich mit meiner Ex wiede rzusammen kommen soll oder nicht ...

    Sie meint, sie hat sich geändert, aber davon bekomm ich nichts mit, da wir kaum Kontakt haben. Ich weiß eben nicht weiter, was los ist ...

    Nein es geht nicht nur ums Aussehen bei der Freundin ... Ich versteh mich mit der Freundin Super und alles, machen auch viel zusammen. Ich weiß auch nicht, ob es bei der Freundin genauso ist ..

    Mein Ruf, naja, ich weiß net wie ich es ausdrücken soll, ich probiers mal:

    Also ich bin hier im groß Dorf sehr bekannt und bin ich eigetnlich auch fast überall beliebt, will ich behaupten. Meine Freundin hat hier schon mehr Probleme mit vielen auch teilweise mit meinen Freunden usw. (kommt aus dem Nachbardorf) und ich krieg immer gesagt "Richtige Entscheidung" usw. es zieht mich halt einfahc irgendwie runter. Meine Eifersucht spielt au8ch eine sehr große Rolle.

    Meine Ex sagt, dass der andere gut aussieht, aber mehr auch net, aber das kommt mir nicht vor und ich hör eben anderes (was net heißt, dass ich ihr net glaub, fällt eben schwer ohne Vertrauen) und ich denk mir einfach, der wird bei ihr in Gedanken bleiben usw.

    Ich hoffe nun ist es etwas konkreter.
     
    #3
    kaffeekanne, 12 Februar 2006
  4. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiß nicht, ob es viel sinn macht, wenn ihr es noch mal versucht. denn wenn dein vertrauen zu ihr jetzt schon total weg ist, wie willst du denn dann wieder eine richtige Beziehung zu ihr aufbauen?
    aber vielleicht solltet ihr euch nur mal treffen und über all das sprechen, warum es in eurer beziehung einfach nicht mehr geklappt hat, vielleicht will sie sich ja dann in zukunft ändern, also ich würd schon das gespräch mit ihr suchen um euch auszusprechen, dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du noch mal mit ihr zusammen sein willst oder nicht.
     
    #4
    Julia716, 12 Februar 2006
  5. kaffeekanne
    0
    Sie sagt ja, sie will bzw. hat sich geändert usw., aber ich weiß halt nicht ob ich es ihr glauben soll, hat jemand schon mal erfahrung gemacht, ob man vertrauen aufbauen kann?

    Das Problem ist, dass sie (freundschaftlich) Freunde alle so über meinem Alter sind, da hatte ich manchmal solche Komplexe, dass die besser wären. Ich wusste eigentlich immer, dass es nicht so ist, aber das merkte ich immer erst nach meinen Anfällen. Aber ich vermiss sie schon irgendwie nach so einer langen Beziehung, hab halt auch noch kaum Erfahrung.

    Ich weiß einfach nicht ob es das richtige oder falsche ist, weil wenn es das falsche ist und ich mache es trotzdem, dann fängt die ganze Scheiße von vorne an, aber es gibt kaum was weibliches, dass ich mit ihr vergleichen kann.
     
    #5
    kaffeekanne, 12 Februar 2006
  6. LadyNoxx
    Gast
    0
    Klar kann man Vertrauen wieder aufbauen... Trotzdem macht
    mich an der ganzen Sache mit der Ex stutzig, dass sie halt
    zwar sagt, sie hat sich geändert, aber dann trotzdem mit nem
    anderen anbandelt. das spricht nicht grade für ihre Glaub-
    würdigkeit.
     
    #6
    LadyNoxx, 12 Februar 2006
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Dann laß es, ganz ehrlich. Was einmal in die Brüche gegangen ist, geht wieder in die Brüche.

    Wenn du die Nummer jetzt wieder aufwärmst, hast du in Kürze die ganzen Probleme von früher. Und das tut ja nicht wirklich Not. Also zieh endgültig einen Schlußstrich, lass sie mit anderen Männern zusammenkommen und geh selber wieder mit offenen Augen durchs Leben - Image hin oder her.
     
    #7
    User 13029, 12 Februar 2006
  8. kaffeekanne
    0
    Naja, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ...
    Ich weiß, dass sie ihn interessant findet und öfters mal was mit ihm macht (was weiß ich nicht) und sie sagt halt, dieser ist nicht interessant und da wird nie was seien usw. wobei ich da n kleinen widerspruch finde?
     
    #8
    kaffeekanne, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtig Falsch tun
mrscanus
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2015
5 Antworten
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
2 Antworten