Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

richtig oder falsch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nelly, 27 September 2002.

  1. nelly
    Gast
    0
    hi,

    wie geht ihr mit problemen um, ohne das jemand merkt es existieren welche?ich muß mich doch nicht verstellen wenn es mir bescheiden geht!bin eigentlich von der sorte die sagt was fakt ist!ich meine ich sage immer das was ich denke ohne mir gedanken zu machen ob ich meinem gegenüber damit weh tu.

    mfg
     
    #1
    nelly, 27 September 2002
  2. ich halt
    Gast
    0
    also bei mir isses personenbezogen
    s gibt menschen die bedeuten mir viel da fress ich die probleme rein und irgendwann prügel ich alles in grund und boden und s gibt menschen bei denen ich halt auf die freundschaft scheissen könnte da sag ich was sache is
    naja ich befass mich weniger mit anderen problemen in real
    meine lös ich halt schnell möglichst
     
    #2
    ich halt, 28 September 2002
  3. nelly
    Gast
    0
    hi,
    ich mein, manche probleme kann man eben nicht von heut auf morgen lösen, und dann kommt noch eins und...!merkt man mir halt an
    mfg
     
    #3
    nelly, 28 September 2002
  4. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was denn für eine art von probleme?
    probleme mit freunden oder alltägliche, irgendwelche schlechten erfahrungen im leben ???

    ich würde sagen, wenn man mal probleme mit seinen fruenden hat, sollte man es denen wirklich sagen und wenn's denen nicht passt, dann weisst du das sie es nicht wert sind wieterhin sich gedanken über sie zu machen
    (grammatikalisch nciht korrekt, aber ihr wisst was ich meine)
     
    #4
    Pheonix, 28 September 2002
  5. nelly
    Gast
    0
    hi,

    es sind alltägliche probleme, aber richtig heftig und nicht so schnell von der schulter zu schütteln!schlechte erfahrungen, ja!ich kann mich halt nicht verstellen, wenn's mir mies geht.warum sollen menschen, die einen teil meines lebens darstellen, nicht wissen das es mir be....geht?wenn ich gut drauf bin wissen's doch auch alle.mir schlägt halt auch sowas immer auf den magen, ich bin dann in meiner eigenen welt, die niemand versteht.
    mfg
     
    #5
    nelly, 28 September 2002
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich fress´Probleme in mich rein, das geht dann solange gut, bis ich Albträume bekomme und meine Umgebung schlecht behandle. Es ist also nicht der richtig Weg, doch manchmal kann ich einfach nicht darüber sprechen.

    Es ist auch schwer für die Mitmenschen mit dem Problemen ihrer Freunde umzugehen, beosnders, wenn man sonst ein sehr fröhlicher Mensch ist.
     
    #6
    Chérie, 28 September 2002
  7. nelly
    Gast
    0
    hi,
    genau das ist der punkt, die umwelt.nur wie soll ich damit umgehen ohne anderen weh zu tun
    mfg
     
    #7
    nelly, 28 September 2002
  8. succubi
    Gast
    0
    man sollt schon abschätzen können, was man zu wem wie sagt. natürlich muss man es net unterdrücken oder verheimlichen, wenn's einem zB schlecht geht.
    aber einfach jedem alles vor's hirn knallen so auf "friss oder stirb" is find ich kein schöner zug. man kann ja auch das sagen was man sich denkt, ohne dabei gleich verletzend zu sein.
    klar, wenn es etwas is, womit man den andren so und so verletzt, dann muss man halt für sich selber überlegen, ob einem das wirklich so wichtig is, dieses statement an den mann zu bringen...

    man sollt meiner meinung nach schon ehrlich sein und sagen wenn einen was stört, aber wie gesagt: man sollt auch abschätzen, wie dringend und wichtig die sache wirklich is - und wie der andre drauf reagieren könnt.
    jemanden unnötig mit einer sache zu verletzen, die gar net so wichtig is, find ich net schön.
     
    #8
    succubi, 29 September 2002
  9. nelly
    Gast
    0
    guter beitrag, nur leider nicht wirklich ne hilfe.
    das platzt dann halt raus und da überleg ich nicht welche wortwahl passend ist,ich sage es halt wie ich es denke und ich weiß dies ist nicht immer gut, zwecks verletzen.
    ich schätze, muß mir das langsam versuchen anzueignen, die situation peilen,....!schwieriger fall.
    ne, ich glaub das bekomm ich nicht hin.bin wie ich bin
    freunde und ehrlichkeit liegen nah beieinander, darum ist es für sie ein leichtes damit umzugehen!
     
    #9
    nelly, 29 September 2002
  10. Powerman
    Gast
    0
    Naja.

    Ich sag meine Meinung, wenn ich es für richtig halte. Aber ich habe gelernt mich zurückzuhalten, da ich sehr oft Vorurteile hege und mir meine Meinung zu Dingen bilden kann, von denen ich manchmal relativ Ahnung hab.
    Aber es gibt eine Sache, da bin ich der Weltmeister im Zurückhalten, und das betrifft Mädels.
    Ich habs schon oft erlebt, dass ich nen nettes Mädel getroffen hab, sie mich oft angelächelt hat usw. - und dann schnappt sie mir ein Kumpel weg.
    Ich lass mir da nix anmerken, auch wenn ich platzen könnte. Seh ich als Selbstbeherrschungsübung - mentales Trainung. Was bleibt mir in der Lage anderes übrig - ich versuch aus dem Schlechten das Beste zu machen.
     
    #10
    Powerman, 29 September 2002
  11. nelly
    Gast
    0
    das ist auch was anderes.
    es geht bei mir eher darum, das ich sage was ich denk und mir in diesem moment meißt nicht bewußt ist das ich jemandem damit weh tun könnte.
     
    #11
    nelly, 29 September 2002
  12. succubi
    Gast
    0
    sorry nelly, aber was für einen hilfreichen tipp willst du denn?!

    mehr als dir zu sagen, dass du wohl lernen solltest zuerst zu denken und dann zu reden kann keiner hier...
    ich denk mir auch oft, ich würd jetzt am liebsten dies und jenes einfach so sagen wie mir der schnabel gewachsen is - aber das geht halt net immer.

    wenn deine freunde eh wissen wie du bist und auch damit klar kommen, is ja dann wohl sowieso alles klar... wieso sollte man sich ändern, wenn das umfeld einen eh so akzeptiert wie man is?!

    ich hab auch schon öfters meine meinung gesagt und auch das gesagt was ich mir gedacht hab - aber eben im angebrachten tonfall und mit angemessener wortwahl.
    klar rutscht mir auch mal was raus und ich drück mich auch net immer gewählt aus - aber meistens eben doch, weil man alles auf mehrere arten rüberbringen kann.
    und grad freunden kann man zwar sagen was man sich denkt und sollte das sogar - aber man sollt auch gerade freunde net verletzen mit dem was man sagt, egal ob der/diejenige weiß wie man's meint oder nicht. - weh tut es in dem moment trotzdem.

    also mehr kann ich dir dazu net sagen: versuch dein temperament zu zügeln, wenn es dich so sehr stört - oder akzeptier dich so wie du bist. ne andre möglichkeit gibt es in meinen augen net.
     
    #12
    succubi, 1 Oktober 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich Probleme hab, dann lass ich die auch net grad an jedem x-beliebigen aus, wenn dann erzähl ich das nur meiner Clique.
    Es geht ja net jeden alles was an, oder?!
     
    #13
    Mieze, 1 Oktober 2002
  14. nelly
    Gast
    0
    @ succubi: würd sagen, mit dem gewählt ausdrücken spielt ne große rolle! erst denken, dann reden, ich sage eben gerade das was ich denke, ohne mir über die ausdrucksweise gedanken zu machen, das ist der punkt.oftmals liegen zwischen dem was man meint und dem wie es rüber kommt welten.
    verstehst du mich?
    was will ich sagen - und wie kommt es rüber
    ist garnicht so einfach, hatte mal buch über körpersprache gelesen, echt wahnsinn.
    das muß doch in griff zu bekommen sein

    @ blonde mieze: das zu erfragen, hat für mich ne tiefsinnigere bedeutung!ich erzähl nicht jedem von problemen.
     
    #14
    nelly, 2 Oktober 2002
  15. succubi
    Gast
    0
    natürlich versteh ich was du meinst... deshalb sag ich ja: es kann dir keiner nen andren tipp geben, außer das du dich - wenn du's wirklich ändern willst - einfach zammreissen musst.
    eine andre möglichkeit gibt es einfach net.

    aber kann ja auch sein, dass du damit mal so auf die schnauze fällst, dass du von selber ruhiger wirst... *schulternzuck* (is nem ehemaligen bekannten von mir so gangen, is scho ewig her)

    naja, wünsch dir viel glück dabei, dass du das so packst wie du das gern möchtest...
     
    #15
    succubi, 2 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtig falsch
LaSalsa
Kummerkasten Forum
23 Mai 2007
21 Antworten
dal
Kummerkasten Forum
5 September 2006
121 Antworten
Test