Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig Rasieren ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Jeasis, 10 März 2008.

  1. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey :zwinker:

    mal ne frage an die maenner hier :zwinker: ( meinetwegen auch die frauen :tongue: )

    Und zwar gehts um die Bart-Rasur

    ich rasiere seit meiner pubertät mich mit einem elektrorasierer. Anfags klappte das auch alles prima, jeden tag drueber und alles war total weich und keine stopels alles weg wie ein baby popo halt :zwinker:

    So nun komm ich zum problem , seit ein paar monaten rasiere ich mich wie immer , nur die haare bzw die stoppel gehen nicht richtig weg, es tut sogar weh wenn man mit der hand drueber geht. Ich weiß nicht was ich falsch mache ?

    Wie rasiert man denn richtig ? Ich dachte ich kann das.

    Mit Nass hab ich mich immer geschnitten bzw noch weniger wegbekommen als mit nem elektro.

    Ich hab auhc schon gedacht das der rasierer vllt stumpf ist ( die klingen )

    Kann mir wer nen guten rasierer empfehlen ? Oder weiß jemand was ich falsch mache ?

    Lg Jeasis
     
    #1
    Jeasis, 10 März 2008
  2. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Klingen stumpf sind. Die musst du nämlich viel häufiger wechseln, als du denkst.
    Ich habe seit einigen Jahren auch einen Elektro-Rasierer (Braun). Ich habe den angeschafft, da ich viel unterwegs bin und man sich da nicht immer nass rasieren kann.
    Aber über eine ordentliche Nassrasur kommt nichts. Mit der richtigen Technik schneidet man sich auch nicht.

    Also falls du bei Elektro bleibst, würde ich dir mal empfehlen, die Klingen zu tauschen und diese dann auch regelmäßig zu säubern. Es gibt dazu auch spezielles Öl!
     
    #2
    Nightwriter, 10 März 2008
  3. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also rasierklingen mal wechseln , okay werd ich machen.

    Noch Tipps ?

    LG Jeasis
     
    #3
    Jeasis, 10 März 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Rasierer mal putzen, falls du das noch nicht getan hast (mit der Bürste die dabei ist). Auf meinem Braun Rasierer steht drauf, dass man alle 18 Monate die Klingen wechseln soll (nur so als Hinweis für dich, du scheinst deine Klingen schon länger zu haben?).
    Ansonsten: Vor dem Duschen/Waschen rasieren - durch das Wasser quillt die Haut etwas auf und dadurch lassen sich die Haare nicht in kompletter Länge abrasieren (stand in der Anleitung meines Rasierers - und das stimmt wirklich...)
     
    #4
    User 64931, 10 März 2008
  5. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Klingen sind bei einem klassischen E-Rasierer gar nicht so entscheidend, aber das Scheerblatt - kostet nicht die Welt und sollte regelmäßig getauscht werden. Das wirkt wunder!
     
    #5
    dummdidumm, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtig Rasieren
xxAnjaxx
Lifestyle & Sport Forum
13 September 2009
5 Antworten
Test