Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig Schminken für Familienfeier

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 78196, 2 Oktober 2008.

  1. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hoffe, ich darf euch mal mit meinem kleinen "Problem" belästigen. :zwinker:

    Ich bin am Wochenende zu einer großen Familienfeier eingeladen und will mich dafür hübsch machen.
    Nur leider bin ich in Sachen Schminken alles andere als ein Profi. Ich schminke mich eigentlich nie richtig. Mehr als Puder und Labello (Erdbeer) lege ich nicht auf.
    Deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt. :smile:

    Zum Beispiel weiß ich nicht, was für einen Lippenstift ich nehmen soll. Woran sehe ich denn im Laden, was mir steht? :ratlos: Diese ganzen Rottöne liegen so nah beieinander, dass ich ihre Wirkung nicht einschätzen kann. (Das Einzige, was ich mir denken kann, ist dass ich kein Pink nehmen sollte. :zwinker:)
    Dann wäre da noch die Frage, ob es überhaupt Lippenstift sein soll oder nicht doch lieber Gloss oder irgendwas anderes in dieser Richtung.

    Und wie sieht's mit Kajal und Lidschatten aus? Ich will ja nicht wie ein Grufti oder Emo aussehen. Elegant und dezent sollte es sein. :smile:
    Meine persönliche Idee wäre da ein Braunton. Was meint ihr dazu?

    Ich habe rotbraune Haare (gefärbt), bin blass (aber nicht rosa!) und meine Augenfarbe ist ein undefinierbares Gemisch aus Blau, Grün und Grau.
    Ich werde ein schwarzes Kleid tragen.
    (Bitte antwortet nicht ohne Erklärung mit Links à la "Was für ein Jahreszeiten-Typ bist du". Ich kann mich in diesen Tabellen nirgends hundertprozentig wiederfinden.)


    Schonmal Danke für die (hoffentlich :grin:) kommenden Antworten.

    LG,
    Kuroi
     
    #1
    User 78196, 2 Oktober 2008
  2. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also...

    Grundierung:
    Wenn du normal nicht mehr als Puder nimmst, würde ich dabei bleiben.

    Lippen:
    Vielleicht irgend ein Ton der ins rotbräunliche geht, aber nur sehr wenig davon... Geh einfach mal in ein Geschäft (eher den billigeren Regalen, denn wenn du dich sonst nicht so viel schminkst wäre was teures ja vertanes Geld) und schau mal welcher ton am bessten zu deinen Haaren passt, kann durchaus auch ein Konturenstift sein.
    Wenn du nichts findest bleib einfach bei deinem Erdbeer-Labello.
    Sonst nur mehr einen durchsichtigen Gloss darüber.

    Augen:
    Grau und Brauntöne sind meist am neutralsten/dezentesten. Schwarz (wegen dem Kleid) kann schnell sehr hart wirken.
    Ich mag z.B. von Mabelline das Trio Mochaccino sehr gerne. In den inneren Augenwinkel weiß, in die Mitte hellbraun und außen dunkelbraun. Unter den unteren Wimpernkranz gebe ich meist noch ein bisschen weiß (bringt die Augen zum strahlen).
    Eventuell noch mittelbrauner Kajal und auf jeden Fall Wimperntusche.

    Schau mal hier ein bisschen. Ich finde den Beitrag "Tipps zur Betonung der Augen" unter Video-Make-up-Kurs/Augen ganz gut...

    LG
     
    #2
    *Fleur*, 2 Oktober 2008
  3. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also,ich würde dir raten,das du am besten deine Augen betonst,denn wenn du sonst nie Lippenstift benutzt,fühlst du dich damit schnell angemalt. Also,so gehts zumindest mir. Hab dann immer so n fettiges Gefühl auf den Lippen.

    Also von daher,ein Gloss mit einem kleinen (!!) rosastich?

    http://i210.photobucket.com/albums/bb109/randomphotos76/lipglossswatches.jpg

    So wie der "Rising".


    Dazu würde ich die Wimpern nur mit Mascara tuschen,weil deine Augen vielleicht von dem Kajal tränen könnten,beim ersten Mal.


    Also ungefähr so:

    http://img257.imageshack.us/img257/2755/img2085bo3.jpg


    Als Foundation könntest du einfach dein übliches Puder nehmen,und damit dein Gesicht frischer wirkt kannst du auch noch ein wenig Rouge nehmen,aber wirklich nicht viel :grin:

    Das wirkt vorallem toll wenn man eher hell ist,finde ich.



    Liebe Grüße,und hoffe ich konnte dir helfen.

    Juliiii
     
    #3
    KleineJuliii, 3 Oktober 2008
  4. User 78196
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Wow, danke! :smile:
    Damit kann ich schon eine Menge anfangen!
    (Schade, dass heute die Geschäfte zu haben.)
     
    #4
    User 78196, 3 Oktober 2008
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die bisherigen Tipps auch toll, aber ich habe auch noch einen :zwinker:
    Meine Augen sind auch grün, grau, blau und ich nehme gerne, wenn es etwas "besonderes" sein soll grünen und grauen Lidschatten:
    Grau kommt vom inneren Augenlid bis zu Mitte und von der Mitte bis nach außen kommt grün auf die Augen.
    Ich nehme meist nicht so viel, aber meine Augen strahlen dadurch immer total. Und wenn ich dann noch meine Augen erst mit schwarzem Mascara tusche und danach ein bisschen grünen da drauf mache, dann wirken meine Augen noch grüner.
    Alternativ kann man auch blau oder grau nehmen. Dadurch, dass man verschiedene Augenfarben hat, kann man ja immer irgendeine besonders betonen und die Augen anders wirken lassen, so ist es zumindest bei mir.
    Lippenstift würde ich keinen nehmen, ich fühle mich damit 1. auch immer angemalt und 2. hängt er überall und man kann niemanden küssen :zwinker:
     
    #5
    Die_Kleene, 3 Oktober 2008
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hab selber helle Haut, und ich finde dazu für die Lippen Gloss in Rosatönen am besten. Mein momentaner Liebling ist der "Volume Shine Glacé" Gloss von Nivea, Farbton "Sorbet". Der macht eine hübsche Lippenfarbe, ist aber nicht zu aufdringlich und man fühlt sich damit nicht 'angemalt'. Vielleicht magst du den ja mal an dir testen!
     
    #6
    User 4590, 3 Oktober 2008
  7. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also beim Lippgloss würde ich mit rosa-Tönen vorsichtig sein, da du geschrieben hast, dass du rötlich-braune Haare hast.
    Ich selbst habe auch rötliche Haare (mit heller Haut und grün-blauen Augen) und bei mir schaut rosa in den meisten Fällen nicht so gut aus.

    Farben (wie es Die_Kleene erwähnt hat) können toll aussehen, da solltest du aber selbst probieren was dir wirklich steht.
    Wenn das Make-up dezent sein soll würde ich generell nur wenig Farbe nehmen.

    LG
     
    #7
    *Fleur*, 3 Oktober 2008
  8. User 78196
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Danke für die vielen Tipps! :smile:
    Ich werde morgen in die Stadt fahren, mich entsprechend ausstatten und dann anfangen zu "üben". :zwinker:
     
    #8
    User 78196, 4 Oktober 2008
  9. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe selber helle haut, grüne augen und dunkle haare.

    ich würde sagen, wenn du von haus aus schon reine haut hast und keine/ kaum unreinheiten dann solltest dus beim puder belassen.
    eventuell mit hilfe eines concealers etwaige augenringe und rötungen kaschieren

    schwarze wimperntusche gehört für mich auch immer dazu

    beim braunem kajal würd ich aufpassen, also teste es erst mal, ich habe grüne augen und bei mir wirkt brauner kajal immer ein bisschen so, als hätte ich gerötete/weinerliche augen. ich nehm immer einen schwarzen kajal, denn ich dann dezent auf obere lid auftrage und auch manchmal leicht unten. wie du möchtest..
    kajal ist auf ejdenfall weicher und mit dem kann man auch nicht so viel falsch machen im gegensatz zu einem eyeliner (von dem hier aber eh nicht die rede ist, ich weiß)

    ich nehm meist so ein bronze puder für helle typen statt rouge, weil ichs bei mir natürlicher finde, aber so ein rouge mit einem pinkfarbenen stich schaut sicher auch gut aus.
    kommt halt auch drauf an wie rot deine haare sind, bei braunen haaren find ichs sehr schön.

    zu lippenstift würde ich eher abraten, va wenn man nicht so geübt ist, ein labello in zartrosa find ich zb gut für mich.

    lidschatten nehm ich nicht so, aber wenn würd ich viell mal mit einem perlmutfarbenen beginnen, anstatt gleich zu blau/grün zu greifen. mit so dezenten farben kann man ncihts falsch machen, und die bringen die augen auch zum strahlen.

    man muss halt auch dazu sagen, dass es einfach immer auf den typ drauf ankommt. ob man eher markantere/weichere gesichtszüge hat, hervorstehende wangenknochen, welche gesichtsform, kleine/große augen, schmale/vollere lippen etc...
     
    #9
    thesi, 4 Oktober 2008
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das kommt dann wohl auf die genaue Haarfarbe an. Zwischen 'rotbraun' und 'rötlich' ist ja auch ein nicht unwesentlicher Unterschied. :zwinker: Ich hab hellbraune Haare mit ein bisschen Rot und Gold drin, und wie gesagt auch helle Haut, und mir stehen Rosatöne viel besser als Rot- oder Brauntöne.
     
    #10
    User 4590, 4 Oktober 2008
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hallo.

    da du dich normalerweise wenig schminkst, würde ich auch erstmal vorsichtig sein. solche feste sind nicht die besten anlässe für experimente. nachher fühlst du dich den ganzen abend "angemalt".

    für die haut würde ich beim puder bleiben, welches du immer benutzt und mit dem du dich wohl fühlst. für die augen kannst du zart mascara auftragen, das macht riesig viel aus und reicht erstmal für den anfang. lidschatten würde ich weglassen. es ist schwierig, sich da gut zu schminken.

    für die lippen würde ich mir einen schönen, zarten konturenstift besorgen, der deiner lippenfarbe am nächsten kommt. damit kannst du dann vorsichtig deine lippenkonturen nachziehen, aber nur ganz leicht. mach keine harte linie, sondern verwische das ganze leicht auf den lippen. zusätzlich benutzt du dann einen gloss.

    ich denke, damit hast du dann erstmal genug getan und es entspricht dir mehr als ein totales rundum-make up.
     
    #11
    klärchen, 4 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtig Schminken Familienfeier
Never-LuCk
Lifestyle & Sport Forum
10 April 2008
17 Antworten
Wombat86
Lifestyle & Sport Forum
3 Februar 2008
83 Antworten
Test