Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig Verhüten!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BabyFFM, 5 Januar 2006.

1. BabyFFM
    BabyFFM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich habe irgent wie seid neustem ein Verhütungsproblem.

Naja jetzt habe ich mir überlegt da ich ja jetzt meine Ausbidung mache, das ich auf keinen fall schwanger werden will die nächsten 3 jahre und wollte mir das Stäbchen einsetzen lassen (ich nehme immoment die Pille). Nun habe ich ein Problem, ich bekomme Medikamente wegen der Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. (ich bin eine Borderlinerin), Naja das ganze Problem ist die Medikamente (Carbamazepin und Fluneurin) wollen sich nicht mit meiner Pille vertragen und auch nicht mit dem Stäbchen. Meine Mum hätte mir das Stäbchen bezahlt und würde auch jedes weitere Verhütungsmittel zahlen aber ich bin mir nicht sicher was ich den jetzt nehmen soll. Ich habe mich im Internet jetzt mal Kundig gemacht und eigentlich alles was Hormone (3 Monatsspritze,...) vertrage ich nicht wegen der Medis. Naja jetzt bin ich auf den VerhütungsComputer Persona gestosen und fand ihn ganz interessant.
    Was mich jetzt interessiert ob jemand damit erfahrung gemacht hat.
    Weill da dabei steht wenn man einen Kinderwunsch hat, hab ich aber nicht, ich will nur Verhüten.
    Ja ok ihr denkt euch jetzt auch warum nimmt sie keine Gummis, aber die hab ich ja immer hier, es geht mir immoment um die Verhütung für länger.

Ich danke euch jetzt schon für eine Antwort.

LG BabyFFM

BabyFFM, 5 Januar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hormonelle Kontrazeptiva sind (wie Du ja schon weißt...) in Zusammenhang mit vielen Psychopharmaka ein Problem...
    Außer Persona und Kondomen gibt es aber noch eine ganze Reihe anderer, nicht-hormoneller Verhütungsmittel. Schau Dich doch mal hier und auf den entsprechenden Unterseiten um.

bjoern, 5 Januar 2006
  3. Plastikblume
    0
    Wie wärs mit NFP?

Plastikblume, 5 Januar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @Plastikblume: Lies dir nochmal das Startposting durch...
    BabyFFM hat gesagt, dass sie in den nächsten drei Jahren auf keinen Fall schwanger werden möchte...

bjoern, 5 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...