Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig Verhütet und trotzdem Sorgen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sicaria, 6 August 2006.

  1. Sicaria
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    Mich würde mal interessieren ob es anderen Frauen oder indirekt auch Männern auch so geht wie mir:

    Ich hatte kürzlich mein erstes Mal. Ich bin mit diesem Mensch zu dem Zeitpunkt nicht zusammen gewesen, es war alles sehr spontan also habe ich die Pille nicht genommen.
    Wir haben mit Kondom verhütet und trotzdem mache ich mir nun Gedanken und werde wohl hibbeln bis ich das nächste mal meine Tage bekomme.

    Wir haben uns erst kurz vor dem Sex ausgezogen, er hat das Kondom gleich übergestreift und als er ihn danach rausgezogen hat war das Kondom nicht abgerutscht. Es war mit Sperma gefüllt und völlig Intakt. Wir haben auch nicht groß "rum gefummelt", also es ist an sich auch nicht möglich das seine oder meine Finger Sperma und dann mich an der Scheide berührt haben.
    Noch dazu hatte ich bis am Tag vorher meine Tage, an dem Tag als wir Sex hatten noch ganz ganz minimal (keine richtige Blutung mehr sondern nur ganz leicht rötlich nach dem aufs Klo gehen)

    Mein Zyklus ist in letzter zeit durch Stress und so sehr sehr unregelmäßig gewesen. Einmal hatte ich meine Tage über 3 Monate gar nicht, das letzte mal war die Pause auch eher 6 Wochen.

    Obwohl wir ja richtig verhütet haben UND meine Fruchtbaren Tage nicht in dem Bereich gelegen haben mache ich mir irgendwie trotzdem gedanken...
    Ich krieg den Gedanken "Was ist wenn doch was passiert ist?" nicht aus dem Kopf..

    Da geht es nur mir so oder? Können sich ja nicht alle Leute so verrückt machen!


    Wir wollen übrigens beide keinen Kinder, erst recht nicht jetzt. Er hat auch extra nochmal nach dem Kondom geschaut, alles war ganz...aber die Sorge geht irgendwie nicht weg...

    Könnt ihr mich beruhigen oder muss ich mir doch Sorgen machen?

    Entschuldigt... ich bin wegen mehreren Dingen mit den Gefühlen so durcheiander, und jetzt auch noch solche Gedanken...:cry:
     
    #1
    Sicaria, 6 August 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Damit bist du nun wirklich nciht allein. Gibt sehr sehr viele die sich soviele gedanken darum machen. Meisten passiert es das sie duch den stress und die sorgen die sie sich machen sich die regel verschiebt oder auch ausbleibt (wie du shcon berichtet hast).

    aber auch du kannst da beruhigt sein ihr scheint wirklcih sehr sehr vorsichtig vorgegangen zusein und von daher kann nichts passieren.

    Mit dem ruhigbleiben wird es wohl schwieriger. du wirst wohl erst aufhöhren herum zu hibbeln wenn du deine regel hast.
    Ich hoffe du schaffst es nciht mehr soviel darüber nachzudenken, ob, wann, wie es dazu kommen könnte. Versuche dich abzulenken wenn es geht.

    MFG anno
     
    #2
    Annony, 6 August 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn das Kondom intakt war, wirst du nicht schwanger. Punkt.

    Falls du dir da wirklich total unsicher bist, kannst du das nächste Mal nach dem Sex das Kondom nehmen und es mal unter den Wasserhahn halten, da sieht man es sofort, falls ein (egal wie winzig kleines) Loch drinsein sollte!

    Ansonsten: Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dir auch noch ein weiteres Verhütungsmittel zu suchen, wenn du beim Kondom alleine kein gutes Gefühl hast (Pille, Nuva-Ring etc...).

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 6 August 2006
  4. Sicaria
    Gast
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Es tut gut zu hören das auch ihr meint es kann nichts passiert sein.

    Das mit dem zusätzlichen Verhütungsmittel ist klar. Wir wollen gerne ohne Kondom miteiander schlafen aber natürlich erst wenn wir einen HIV Test gemacht haben und ich die Pille nehme.Ruf kommende Woche gleich beim Arzt an. (Wobei ich mir wegen der Pille unsicher bin ob ich sie bekomme weil ich nicht gerade schlank bin, wir werden sehen)

    Hoffe auf weiter Meinungen und eventuell Aufbau versuche... Danke :smile2:
     
    #4
    Sicaria, 6 August 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Du bist ganz sicher nicht schwanger. Wenn Kondome richtig angewendet werden, wie bei euch, sind sie sicher. Ausserdem wäre es schon rein vom Zyklus her unwahrscheinlich. Also keep cool :zwinker:
     
    #5
    Britt, 6 August 2006
  6. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub auch dass du dir ganz bestimmt gar keine sorgen machen musst... mein freund ist auch wirklich sehr sehr vorsichtig, fast schon nervig und am anfang ging es uns genauso wie dir, vor allem waren meine tage auch nicht regelmäßig als wir zusammen gekommen sind und ich die pille noch nicht genommen habe. aber nach einiger zeit hat selbst er eingesehen, dass es wirklich keinen grund zur sorge gibt, wenn man so gut aufpasst und schließlich soll es ja auch spaß machen :smile2: also ich drück dir die daumen dass deine panik etwas weniger wird!! :smile:

    lg,
    Vivi
     
    #6
    Vivi1709, 6 August 2006
  7. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    Kenn das auch.. :cry: beim Petting hat man eig aufgepasst, beim Sex lief auch nix schief mit dem Kondom soweit man weiß.. trotzdem mach ich mich da immer total fertig und dreh halb durch wenn ich meine Tage mal nicht rechtzeitig bekomme obwohl ich mir relativ sicher sein kann dass das auch von dem Stress kommt den ich mir selber mache...

    Naja einfach nich zu paranoid sein und sich evl mal nach Verhütungsmethoden umschaun wo die Versagerquote nich so hoch is :tongue:
     
    #7
    lilcherry, 8 August 2006
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm da gibt es nur noch eine verhütungsmethode die sicherer ist: Keinen Sex :zwinker:

    aber recht hast schon ruhigbleiben und erstmal plausiblere möglichkeiten durch gehen. die verhütungsmethoden sind soweit alle geprüft und sicher. Also keine angst.
     
    #8
    Annony, 8 August 2006
  9. Sicaria
    Gast
    0
    Danke, ihr habt mich soweit wirklich gut Beruhigt...manchmal brauch ich einfach zuspruch, auch wenn ich eigentlich weiß das es so ist...=/
    Habe nun am 28.8 auch nen FA Termin und werd dann die Pille nehmen (oder eben etwas anderes) das wir keine Kondome mehr brauchen... (er macht einen HIV test, ich war ja noch jungfrau...)
    Hoffe dann bin ich nichtmehr so paranoid... bei anderen Leuten klappt das ja auch... :smile2:
     
    #9
    Sicaria, 8 August 2006
  10. Sicaria
    Gast
    0
    Immernoch angst...

    Ich muss meinen alten Thread nochmal hochkramen...entschuldigt...

    Ich saß heute den ganzen Tag beim arbeiten und hab auf einen Kalender gestarrt und tausend mal durchgerechnet wann ich einen SST machen könnte etc... war dann in der Drogerie und hab geguckt aber sicher scheinen die wohl erst zu sein wenn man überfällig ist.

    Der Sex mit Kondom (bei dem eigentlich nix schief gegangen ist)ist ja morgen erst 14Tage her...(und war ja am ende meiner Regel)

    Mir ist noch eingefallen das er, als wir angezogen aufeinander gelegen haben mal in seine Hose gefasst hat weil es eben mit Shorts und Jeans gedrückt hat....was wenn da ein Lusttropfen war und der doch an mich gekommen ist?!...*angst*

    Am 28.8 hab ich einen FA Termin wenn alles ok geht. Mit 28Tagen Zyklus sollte ich am 26.8 meine Tage bekommen aber da mein Zyklus grad sehr unregelmäßig und immer länger ist habe ich den Termin trotzdem ausgemacht, weil ich vorher keinen bekommen hab und nicht noch länger warten will...
    Fals ich den termin wahrnehmen kann:
    Was ist wenn mir die Ärztin nach der Untersuchung eröffnet ich bin Schwanger? *heul*

    Kann schon sein das ich viel zu paranoid bin...eigentlich mag ich meine Sexuallität und freu mich das ausleben zu können aber das ich dann so sehr angst hab Schwanger zu sein...ich hätte es nicht gedacht aber ich bekomm die Bedenken nicht weg...

    Wisst ihr Rat?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist?

    (-Sex mit Kondom am letzten, schwachen Tag meiner Regel
    -bei Petting war immer einer angezogen, das einzige was sein kann ist das doch was mit dem Kondom war, haben aber 2 mal nachgesehen, oder wenn er in seine Hose gefasst hat um alles beqeumer hinzlegen und mich dann eventuell angefasst hat was wir nichtmehr so genau wissen, also Lusttropfen ganz eventuell)

    Ich hab so angst... bin mir grad auch nicht sicher ob die nach nem Test oder wenn ich die Pille nehm besser wird...
    Ich kenn mich so gar nicht...

    Hatte mich auf den FA Termin gefreut, endlich irgendwie erwachsen sein und unbekümmerteren Sex haben...Aber jetzt nur noch blanke angst das sie sagt ich bin Schwanger...:cry:

    Wir waren so Vorsichtig...haben uns nach jedem Petting und so die Hände gewaschen etc...aber fals doch was mit dem Kondom war, oder eben doch der Lusttropfen... (auch wenn er sich nicht massiert hat und dann mich, höchstens kurz zum zurechtrücken in die Hose gefasst hat)
    *heul*

    Entschuldigt... ich bin so durch den Wind...
     
    #10
    Sicaria, 17 August 2006
  11. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bestimmt. Anfangs war ich trotz Pille total paranoid (hab sogar nach dem ersten Zyklus direkt 'nen Test gemacht *g*), aber jetzt - nach über einem Jahr - hat sich das eigentlich so ziemlich gelegt. Wenn du sie zuverlässig nimmst, bei Erbrechen, Durchfall und Antibiotikaeinnahme richtig handelst, kann dir eigentlich nichts passieren! Mit der Zeit kommt das Vertrauen schon. :zwinker:
     
    #11
    Haschkeks, 17 August 2006
  12. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich alles nur zu gut von mir...gaaaanz am anfang hatte ich die pille noch nich genommen haben immer mit gummis verhütet un als dein mein freund es erste mal in mir gekommen is oh gott panik ich könnt schwanger sein...dann kamen meine tage auch nich oh man aba war alles ok :smile: ...so ne angst is irgendwie imma nochn bissel da nehm jetz zwar die pille aba trotzdem wenns dann ma im bauch voll zieht oda einem schlecht is und noch launisch is kommn gleich wida die gedanken scheiße könnt was passiert sein aba des bessert sich im laufe der zeit :smile:
     
    #12
    SweetyDeLuXe, 19 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtig Verhütet trotzdem
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
xDarth Nyrissx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Noname 2.0
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Test