Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtige Abmessung der Körbchen größe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 18 November 2006.

1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hier habe ich mal nen Link gesehen gehabt, da konnte man Brustumfang etc. eingeben und man bekamm seine richtige BH größe gesagt..

Vlt hat ja jemand so ne Seite und kann mir den Link geben..

THX

Nac, 18 November 2006
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das is ja wohl nu hammer einfach... du nimmst ein maßband und misst den unterbrustumfang. die einteilungen sind wie folgt: 70,75,80,85,90... so zur körbchengröße: entweder ausprobierne(musst du ja eh beim kaufen) oder so grob einschätzen... ne handvoll ist meistens b,wenn eher klein is eben a... naja und nach oben hin is klar. musst du halt ausprobieren...
    weiß ja nich wie alt du bist, aber ich denk ma du wirst noch kein d haben sonst würdets du wohl wissen, wie man das mach^^ (keine beleidigung!)
    Geh halt ins Kaufhaus und probier aus... wo der zusammenhang zwischen unterbrustumfang und körpchengröße bestehen soll versteh ich jetzt ja noch nich so ganz aba egal... LG

Die_Kleene, 18 November 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ginny, 18 November 2006
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0

Soviel weiß ich auch!.. Also so Blöd bin ich nun auch nicht..
    Ich würde wohl nich fragen, wenn mich nicht irgendwie was stören würde oder?.. -.-

Ich hab 75 C, zumindest kaufe ich das immer...
    Aber naja ich hab öfters mal das Problem, dass meine Brustwarzen raus schaun :grin: hehe.. -.- und das nervt eben..

genau diesen LINK hatte ich gesucht.. Vielen dank.. Gegoogelt hatte ich aba ich habs nicht gefunden.. Dankeschön:zwinker:

Nac, 18 November 2006
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kay, dann zieh ich meine "Anmache" wieder zurück, dachte du siest so ein kleines mädel, dass keine ahnung hat... sry nochma

Die_Kleene, 18 November 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    So, nachgerechnet, ich brauch 90A oder 90AA :grin:

Schäfchen, 18 November 2006
  7. Sydoni
    Gast
    0
    So, wer es lieber selber rechnen will^^:

Rechnerische Ermittlung der internationalen BH-Größe

Aus den beiden gemessenen Körpermaßen Brustumfang und Unterbrustumfang kann die BH-Größe über eine der folgenden Beziehungen bestimmt werden:

* Unterbrustumfang + 11 cm + n x 2 cm = Brustumfang
    * Cup n = (Brustumfang - Unterbrustumfang - 11) / 2

Die Zahl n steht für den Buchstaben des Cup im Alphabet (A=1, B=2, C=3 etc.). So bezeichnet z. B. eine Differenz von 15 cm (n=2) immer einen B-Cup.

Tabellarische Ermittlung der internationalen BH-Größe

Mit den beiden folgenden Tabellen lassen sich Unterbrustmaß und Cup-Größe des BH bestimmen:
    Unterbrustumfang BH
    Unterbrustmaß
    63 - 67 cm 65
    68 - 72 cm 70
    73 - 77 cm 75
    78 - 82 cm 80
    83 - 87 cm 85
    88 - 92 cm 90
    93 - 97 cm 95
    98 - 102 cm 100
    103 - 107 cm 105
    108 - 112 cm 110
    .......

Brustumfang minus
    Unterbrustumfang BH-Cup
    10 - 12 cm AA
    12 - 14 cm A
    14 - 16 cm B
    16 - 18 cm C
    18 - 20 cm D
    20 - 22 cm E
    22 - 24 cm F
    24 - 26 cm G

Die Bezeichnungen der Übergrößen (Cup E, F, G...) sind alphabetisch beliebig erweiterbar.

Sydoni, 18 November 2006
  8. Motte
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, ich weiß nicht, ich glaub ich bin grad komplett verblödet ^^. Ich hab grad den Test vonn Google gemacht und den Test zum selber Ausrechnen. Und demnach hab ich 70AA bzw. 70A. Aber das kann gar nicht sein, denn ich erinner mich noch an die Zeit, wo ich A getragen habe und das mit der Zeit wirklich knapp wurde, jetzt trag ich 65B und
    das wird jetzt auch schon ziemlich knapp ^^.
    Mein Unterbrustumfang beträgt 71cm und mein Brustumfang 80cm. Bin ich zu blöd zum messen bzw. rechnen? ^^

Alles Liebe,
    Motte

Motte, 18 November 2006
  9. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Nö, habs für dich auch versucht.. Und da kommt echt 70AAA raus..

Bei mir kommt 75D raus.. Meine Unterbrustweite ist 76, und Überbrustweite ist 95....
    Bin eigentlich der Meinung, das 75C ganz gut passt.. Aber versuchen is ja net schlimm:zwinker:

Nac, 18 November 2006
  10. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben

War bei mir ähnlich :smile: Schon komisch, laut dem Test habe ich auch Körpchengröße A, was absolut nicht passen würde.

Zanzarah, 18 November 2006
  11. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    85 C
    naja immerhin stimmen die 85. c passt definitiv nicht :smile: ich trag schon fast E :zwinker:

User 64981, 19 November 2006
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir kommt aa raus, ich hab aber eigtl c-d... :ratlos:

CCFly, 19 November 2006
  13. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Also dieser Rechner scheint ja wirklich nicht sehr aussagekröftig zu sein :tongue:

Das muss aber nicht unbedingt an falscher Größe liegen!

Meine Freundin hat 75 D oder 80 C und die hat das Problem Größenunabhängig auch manchmal! Sie sagt es kommt irgendwie auf den Schnitt und die Form an und probiert deshalb im Geschäft immer nen paar durch, hüpft in der kabine rum, bückt sich... was man halt im Alltag auch alles so macht und kuggt dann welche sich am besten anfühlen und welche am besten sitzen....

gruß

bluesky, 20 November 2006
  14. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hm, vielleicht ham die bei dem Rechner nich berücksichtigt, dass mit dem Unterbrustumfang bei den BHs ja auch die Körbchen wachsen. Also die Körbchen von 75B und 70C solln wohl irgendwie gleich groß sein.

Und äh, ich hätt noch ne Frage: Bei mir schwanken die Maße um ca. 5cm, wenn ich eben grad eingeatmet oder ausgeatmet hab. Hab jetzt einfach mal den Mittelwert genommen. Wie macht ihr des?

amaretta, 20 November 2006
  15. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das wird schon berücksichtigt. Ich bin jetzt nicht so oft in der Damenabteilung, aber an einen 100A kann ich mich da nicht erinnern. Und 70F wird wohl auch eher selten nachgefragt. Also das wissen die Hersteller dann schon, was zusammenpasst.

Steirerboy, 20 November 2006
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Genau. Das liegt dran, dass der Buchstabe ja nicht die absolute Größe, sondern den Unterschied zum Unterbrustumfang angibt. Das kommt ja auch in Sydonis' Post gut raus.

Zu der Sache, dass beim Berechnen oft kleinere Größen rauskommen, als man in der Realtität hat: Ich denke, das liegt an der Form.
    Wenn eine Brust bissl mehr hängt, dann is die Masse die gleiche wie bei einer Brust, die gleich groß ist, aber mehr steht; aber der Umfang ist geringer.
    War das jetzt verständlich? Also bei einer mehr hängenden Brust ist der Umfang geringer, weil sich die Masse bissl mehr verteilt, aber die Brust füllt trotzdem ein größeres Körbchen aus.
    Argh, is das schwer zu beschreiben.

Sunflower84, 20 November 2006
  17. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    :grin: :grin: :grin: Musst ich lachen bei dem Beitrag

Aber mir gehts fei ähnlich. Bei dem Test kommt n Mist raus. Und sonst lieg ich wahrscheinlich zwischen zwei Größen. Und wenn ich mal wieder n falschen BH erwisch, schaut meine linke Brustwarze über den BH. Kann scho voll peinlich sein. Ich hass des voll. Meine Brüste sind nur ganz bisschen unterschiedlich. Aber wenn ich einen größer kauf, stimmt das auch irgendwie nicht. *grummel*immer-noch-am-rumtesten-welcher-passt*

Schildi, 21 November 2006
  18. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Besser hüpfen als rauskuggn :tongue:

bluesky, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...