Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

richtige bh-größe finden

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Flitzi, 17 August 2005.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hab ein Problem
    und zwar
    ich weiß nicht was ich für eine BH-größe hab.
    Momentag besitze ich BHs in größe:
    70A, 75A, 70B
    Die passen so einiger Maßen, aber nicht wirklich.
    Bei so Rechnungen im Internet kommt komischerweiße nur immer 70AA raus.
    Was aber überhaubt nicht passt.
    Sogar bei meinem BH in Größe 70A drücken die Bügel an der äußernen Seite, also da am Axel-bereich auf die Brust
    und besonders bei der größe 75A ist in der mitte zwischen den Brüsten in den Stoff noch viel platz (ist ein bisschen komisch ausgedrückt, weiß nur leider nicht wie ich das besser erklären soll).
    Meine Mutter sagte dazu, dass ich dafür das ich im Umfang unter der Brust die Größe 75 hab, hab ich einen zu kleinen Busen.
    So und jetzt weiß ich nicht welche BH-größe denn jetzt für mich die richtige ist...
    ich hoffe ihr könnt meinen Wörter-salat entziffern und mir vielleicht helfen oder Tipps geben...

Flitzi, 17 August 2005
  2. LeonieLöwe
    0
    Lass dich doch mal in der Wäscheabteilung eines großen Kaufhauses beraten, ich habe bei Karstadt gute Erfahrungen gemacht.
    Da kannst du dann verschiedene Modelle ausprobieren. Und wenn du einen gefunden hast, eben nur noch BH's aus dieser Kollektion kaufen.

Ansonsten gilt: BH's kann man ja in jedem Laden anprobieren. Also nicht schämen und so lange probieren, bis etwas passt.
    Manche BH's sind auch einfach unmöglich geschnitten, da drückt der Bügel in jeder Größe.

Edit: Ich habe eben bei Schreiben nciht auf dein Alter geachtet.
    Bei dir verändert sich der Busen vermutlich ja auch noch. Also nicht zuviel Geld in den BH investieren, weil es könnte ja sein, dass er in paar Monaten nicht mehr passt.

Und muss es unbedingt ein BH mit Bügel sein?

LeonieLöwe, 17 August 2005
  3. antsche
    Gast
    0
    dass was deine mutter sagte, stimmt so nicht. denn selbst wenn du dort 95 hättest und körbchengröße A würde es BHs für dich geben.
    Ebenso umgekehrt. bei 75 und örbchengröße D gibt es auch vernünftig passende BHs.
    Ich würde dir auch raten dich beraten zu lassen. entweder in einem dessousgeschäft oder in einer Dessousabteilung in einem größeren Kaufhaus. Die helfen dir dabei. es gibt ja soviele verschiedene arten. und dass bei verschiedenen herstellern auch die größen mal ab und an etwas anders ausfallen ist auch normal. ist bei anderen kleidungsstücken ja auch so.
    hm.. ich habe zu anfang ganz gute erfahrungen mit der marke beedees gemach t(wird das so geschrieben?) De hatten für junge mädels immer recht nette bhs, ne schöne auswahl und warem vom preis her auch recht annehmbar. ob du lieber mit bügel ohne ohne trägst, musst du selber wissen. probiers einfach aus.

antsche, 17 August 2005
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wär schon gut mit Bügel find ich angenehmer wackelt nicht so :grin:
    danke schonmal für eure hilfe :gluecklic
    wie läuft denn soeine beratung ab? :ratlos:

Flitzi, 17 August 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    die verkäuferin schaut sich deinen busen an und gibt dir einen bh :grin: (die hat einen kennerblick :grin: ) war zumindest bei mir so..und dann werden halt die versch. modelle probiert..

starshine85, 17 August 2005
  6. Aurora Sun
    Gast
    0
    wackelt???? wie soll das gehn?

Aurora Sun, 17 August 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich wäre da ja lieber für ein kleineres Dessousgeschäft oder Palmers, die haben da meiner Meinung nach mehr Ahnung als in einem Kaufhaus!

Honeybee, 17 August 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mhm, war ich auch-dort gehts nämlich persönlicher zu.

starshine85, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...