Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtige Entscheidung!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleinerEngel83, 9 Mai 2006.

  1. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    ich muss mir mal was von der Seele schreiben......

    ich habe im juni 2004 einen tollen mann kennengelernt. ich wusste damals schon das er sich in einer festen Beziehung befindet (er war nach seinen angaben nicht glücklich). er wurde für mich zu meinem besten freund, ich konnte mit ihm über alles reden! im august 2005 haben wir ein gemeinsames we verbracht und ich hab mich in ihn verliebt! er sagte mir das es ihm genauso geht, er mir aber im moment nicht sagen kann wie es weiter gehen soll, da er mit seiner freundin so viele verpflichtungen eingegangen ist. und das er mich auf jeden fall wieder sehen will!!

    na gut, ich hab mich darauf eingelassen und das ganze ging ca. 6 monate gut. wir haben uns regelmäßig gesehen! er hat mir immer wieder gesagt das er mich liebt und sich mit mir eine gemeinsame zukunft vorstellen kann und vor allem das er sich kinder mit mir wünscht! (heute bin ich ehr glücklich darüber das ich nicht schwanger geworden bin, denn wir haben es tatsächlich probiert, obwohl er immernoch mit der anderen zusammen war und ist!)

    es gab dann ab dezember immer mehr probleme, er hat sich zurück gezogen, mich immer wieder versetzt! und ich hab mich einfach nicht mehr mit der situation zufrieden gegeben, sondern immer wieder gefragt und geredet! (die meisten fragen sind heute noch unbeantwortet!)

    ich hab dann wieder versucht mein leben für mich zu leben und nicht mehr alles nach ihm zu richten! und da lernte ich meinen schatz kennen (wir sind jetzt einen monat zusammen!)! ich war sofort hin und weg! und trotzdem gab es die ersten wochen zweifel! ich zweifelte an meinen gefühlen und ob ich das richtige tue! ich habe versucht mit "meinem besten freund" über die sache zu reden! seine einzige reaktion war das er mir viel glück wünscht und er wusste das ich irgendwann jemanden finde!

    ich weiß nicht was ich davon halten soll! es ist für mich nicht mehr die frage für wen ich die größeren gefühle habe! mein herz gehört meinem schatz! aber was waren das für 6 monate? war ich doch nur die blöde geliebte fürs bett? aber warum war er dann nicht ehrlich? habe ihm in der zeit oft gesagt das, wenn er nur mit mir ins bett will ich kein problem damit habe und das er mir dafür nicht sagen brauch das er mich liebt! ich stelle das alles in frage! und wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden sagt er mir nur das er mir nicht im weg stehen möchte, aber das er mich liebt!

    Für mich wäre es wichtig die freundschaft zu erhalten! aber macht das nach so einer vorgeschichte sinn? er sagt zwar immer er möchte auch die freundschaft erhalten, aber im moment scheint es ihm schon zu viel zu sein, wenn ich nur frage wie es ihm geht.....

    ...ich hab schon einmal nen besten freund verloren und ich möchte das nicht nochmal......aber ist er es wert?????
     
    #1
    KleinerEngel83, 9 Mai 2006
  2. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    ich sag jetzt mal ganz kurz meine ersten gedanken nach dem lesen des threads...ich habe das gefühl, wenn du weiterhin den kontakt zu deinem "besten freund" suchst, schadet das deiner neuen Beziehung und du quälst dich nur unnötig...was du genau tun wirst, ist deine sache, aber ich würde schnell und konsequent entscheiden, damit deine innere zerrissenheit bald aufhört...
     
    #2
    fall2k, 9 Mai 2006
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Nein, denke ich nicht. Ich halte dieses halbe Jahr viel eher für einen Versuch, bei dem er es nicht geschafft hat, sich von seiner eigentlichen Beziehung zu lösen.

    Also, wenn er dir schon auf Nachfrage sagt, dass du mehr bist als nur ein Betthäschen, was willst du denn noch hören? *g*


    Laß ihn erstmal in Frieden. Zeit heilt alle Wunder.
     
    #3
    User 13029, 9 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtige Entscheidung
angeldvst
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2015
4 Antworten
PrettyDream
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2015
7 Antworten
Brainticket
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2014
27 Antworten
Test