Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtige Entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlackBox, 3 Mai 2009.

  1. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo Kinder :grin:

    Tja nach langer Zeit hab ich mal wieder was zu schreiben ^^
    Also: Ich habe ein Mädel kennengelernt(vor ca. 2 Wochen). Die war bei ner Freundin zu Besuch. Haben etwas geredet und so, fand sie ganz sympatisch. Naja als sie dann wieder zu Hause war (~ 650 km weg) haben wir uns in svz geaddet. Dann haben wir 8 Stunden am Stück telefoniert. Naja war dann etwas verwirrt über die Gefühle die ich in der kurzen Zeit entwickelt hatte. Dann haben wir noch 2 mal telefoniert und sind beide ineinander verknallt. Wir wollen beide keine Fernbeziehung. Tja dann wollte sie Entscheidung, ob wir mehr Kontakt haben oder ganz abbrechen. Tja hab lang darüber nachgedacht. Bin aber letzendlich zu dem Entschluss gekommen den Kontakt abzubrechen. Tja das war vor nen paar Tagen. Nun komme ich immer mehr ins Grübeln, ob das richtig war.

    Folgende Beweggründe für diese Entscheidung hatte ich:
    - Man kann sich nur ca. alle 3 Monate sehen, da es sonst zu teuer wird (ca. 250,- €, 6 Stunden Fahrt)
    - Wir kennen uns kaum (15 Stunden telefonieren)
    - Sie wird 17, ich bin 24
    - Ich will sie nicht durch so eine Beziehung (wenn es zu einer Beziehung führen würde (was ich stark vermute)) in ihrer Entwicklung gestört wird oder so
    - Man könnte sich durch so eine Beziehung vor Ort Möglichkeiten verbauen
    - Sie ist in einem anderen Lebensabschnitt als ich und bin unsicher, ob das gut gehen würde
    - um so länger wir Kontakt haben um so schmerzhafter der Kontaktabbruch
    - In dieser Situation sehe ich einfach Versand > Herz

    Tja, klar tut es weh, aber ich glaub schon, dass es das Richtige ist. Jetzt kommen aber die Unsicherheiten, ob es so wirklich besser ist. Gehe ich zu sehr nach dem Verstand? Was denkt ihr darüber?

    Danke für Lesen und für die Antworten im Vorraus :smile:
     
    #1
    BlackBox, 3 Mai 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach hast du genau die richtige Entscheidung getroffen.
     
    #2
    xoxo, 3 Mai 2009
  3. Amor1985
    Gast
    0
    xoxo stimme ich vollkommen zu.
     
    #3
    Amor1985, 3 Mai 2009
  4. Erlenbach
    Erlenbach (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hm, ja, du hast ja selbst schon eine Liste von Gründen geliefert, warum du dich dagegen entschieden hast. Und tatsächlich reduziert jeder Punkt die Chancen auf das Gelingen einer ohnehin nicht unkomplizierten Fernbeziehung.
    Ich denke auch, dass du euch beiden da ein langsames und trauriges Ende erspart hast. Kopf hoch. :smile:
     
    #4
    Erlenbach, 3 Mai 2009
  5. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Thx für die Antworten. Nun bin ich mir noch sicherer, dass es richtig war :smile: Ich hoffe, dass ich sie bald vergesse!
     
    #5
    BlackBox, 4 Mai 2009
  6. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Du könntest jeden Monat 2 mal fliegen eigentlich (Flugpreise sind nicht soo hoch eigentlich, und 100 Euro im Monat sind auch nicht viel oder?). Du könntest auch ab und zu fahren. Ihr könntet lange Wochenenden miteinander verbringen, und wenn du fliegst könntet ihr sogar relativ spontan einen gemütlichen Fernsehabend zusammen verbringen.

    Aber bei einem hast du recht, 650km ist in der tat eine sehr weite Entfernung. Aber wieso nicht einfach mal probieren? Wenn ich eine Freundin hätte die so weit wegwohnt, würde ich einen Pilotenschein machen und mit ner kleinen Propellermaschine selber hinfliegen wenns sein muss, da gäbe es bei mir kein Wenn und kein Aber.
     
    #6
    SidewalkPlayer, 4 Mai 2009
  7. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    :eek: :eek: :eek:

    Das stellst du dir aber sehr einfach vor, oder? :grin:
    Kostet ja auch nix, so 'n Pilotenschein. Und n Flugzeug miete ich mir einfach wann ich will und flieg 'n bisschen rum.

    @Topic:
    Hast die richtige entscheidung getroffen. Ihr wollt beide keine Fernbeziehung und dann ist übermäßiger Kontakt eher schädlich als hilfreich.
     
    #7
    User 68009, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtige Entscheidung
angeldvst
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2015
4 Antworten
PrettyDream
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2015
7 Antworten
Brainticket
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2014
27 Antworten