Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Richtige" Freundschaft - out?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Linguist, 17 September 2007.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo, irgendwie hab ich das Gefühl das es echte Freundschaft unter Jungs in meinem Alter garnicht gibt. Wenn ich mich so angucke hab ich wirklich eine Menge Kumpels, davon auch 4-5 mit denen ich auf einer Schule bin und jedes Wochenende was mache. Eigentlich bin ich total auf einer Wellenlänge, gleicher Humor, gleicher Sport, zocken alle gerne, gehen zusammen auf Achse. Nur hab ich immer das Gefühl das ich mehr reinstecke als ich rausbekomm. Ich versuch immer ne intensivere Freundschaft aufzubauen, ich hasse irgendwie so Zwischendinger... Man weiß nicht woran man ist. Irgendwie ist das einfach merkwürdig, ich hab nichtmal das Gefühl das es eben daran liegt das ich bisher noch nicht soviele Leute kennengelernt hab, sondern einfach das richtige Freundschaften irgendwie "out" sind. Jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und wenns ernst wird scheißt man auf den anderen. So bin ich irgendwie nicht, ich versuch auf jeden Fall alles mögliche um Freunden zu helfen, auch in richtig ernsten Situationen. Nur kommt von meinen Kumpels nie was zurück. Ist besonders scheiße wenns um Liebe geht. Kumpels sind da komplett anders eingestellt, wollen eigentlich nur Spaß mit Mädchen haben und mir gehts meistens um mehr, deshalb hab ich nie jemanden zum Reden. Wenns um Liebe geht red ich immer mit ner guten Freundin, aber das ist nicht das gleiche als wenn man mit nem guten Freund redet. Ich fühl mich deshalb irgendwie "komisch" und anders... kP schwer zu beschreiben vllt. wisst ihr ja was ich meine.
     
    #1
    Linguist, 17 September 2007
  2. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey du :zwinker:

    weiß ganz genau was du meinst.

    Hab auch viele solcher Kollegen, aber mich stoert das nicht. Gibt schlimmeres :zwinker: Du hast wenigstens freunde , manche haben gar keine und fuehlen sich ganz allein. Aber das sagt ja jetzt nichts zum thema.

    Ich geh auch jedes Wochenende weg , auf party / disco etc. Mit freundin oder ohne. Und ich brauchte frueher auch immer einen zum Reden bzw zum quatschen.

    Das Problem war genau das gleiche wie bei dir.

    Ich ersetz den besten Kumpel , durch die beste Freundin.

    Meine richtige Freundin ist immer total eifersuechtig. Weil ich mich mit meiner besten freundin so gut verstehe. Wir reden wirklich ueber alles. Sie weiss alles ueber mich ( ich meine wirklich alles , es gibt nichts was ich ihr nicht erzaehlen ) Und ich weiss auch alles ueber sie. Sie hat nen freund und ich ne freundin. Aber es passt einfach alles. sowas tut gut und das kann man nicht mit jedem , dagehoert sehr viel vertrauen zu.

    Also nicht den kopf in den sand setzen , such dir wen anderen :zwinker:

    lg
     
    #2
    Jeasis, 17 September 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ist nicht so einfach. Bin ziemlich introvertiert. Hab eigentlich bis ich 13-14 war mehr vorm PC gehangen als das ich draußen gewesen bin. Das hat sich dann geändert und dadurch hab ich dann auch Leute kennen gelernt. Kannst dir ja vorstellen das ich dann erstmal froh war Anschluss gefunden zu haben, für mich ist das schwer sowas nochmal zu schaffen, bin mehr der ruhige Typ :zwinker:. Frustriert einfach, ich mein ich lern ja Leute kennen, aber eben immer welche vom gleichen "Typen", das ist leider der Nachteil wenn man mehr oder weniger in einer Clique involviert ist, da gibts dann viele Gemeinsamkeiten und entweder man passt rein oder nicht. Manchmal denk ich mir lieber alleine sein und auf Halbfreundschaften scheißen, hat man am Ende eh nix außer Enttäuschung.
     
    #3
    Linguist, 17 September 2007
  4. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich weiss nicht , sind wir ein und die selbe person ? :grin:

    Du erzaehlst , genauso wie es bei mir auch war , nru das ich bis ich 17 war vor dem PC sass ^^ und dann kam die Wende.

    Sowas braucht Zeit , nur nicht geduld aufgeben. Das kommt alles...

    Glaub mir , ich habs das durchgemacht und es war keine schoene Zeit , aber nun :zwinker: Ich kann nur sagen , ich bin so uebergluecklich mit allem , Meinen Freunden , Meiner Besten Freundin und meiner kleinen süssen :zwinker:

    lg
     
    #4
    Jeasis, 17 September 2007
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Geduld haben ist leicht gesagt. Wenn man sich um ne Freundschaft bemüht und kommt nichts bei raus, frustriert einfach. Vorallem bin ich jemand der alleine nicht gut klarkommt und da ich mich vor einigen Wochen von meiner Freundin getrennt hab steh ich momentan einfach alleine da. Ist ziemlich schwer Leute kennen zu lernen die halt die gleichen Interessen haben. Ich geb auch nicht soviel von mir preis, fällt mir meistens ziemlich schwer ne zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen.
     
    #5
    Linguist, 17 September 2007
  6. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    kann dich gut verstehen! Aber unter Mädchen gibt es diese richtigen Freundschaften genausowenig...ist meist nur Getue...
     
    #6
    Schokotorte, 17 September 2007
  7. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Ist "normal" glaub ich unter "männer" kanns ja aus frauensicht nicht beurteilen aber bei mir es is genauso ich kenn die jungs schon seit Jahren und trotzdem ist es irgendwie naja nich wie früher als man klein war und man seinen kompanen wirklich alles erzählen konnte, es hat sich mit der Zeit einfach ein "natürlicher" abstand zu allen entwickelt man is befreundet mag sich, hilft sich auch wenn was is aber mehr auch nich komplettes vertrauen oder labern wie zb mit einer guten freundin (hust siehe oben) gibt es da nicht.

    Die mädls im Freundeskreis sind da anders auch wenns manchmal nur getue ist dennoch achte ich das man nach außen hin diese "Fassade" aufrecht erhalten kann und nach außenhin immer gemeinsam stark ist, egal was fürn stress man z zt intern hat, zum. erzählen sich die mädchen bei uns immer mehr gegenseitig ich glaub die freundinnen der freundin weiss immer mehr über einen als, die eigenen freunde :grin: ....

    Naja bleibt dir wohl nichts anderes übres und diese freundschafft aufrecht zu erhalten und auch neue zu schließen vllt triffst du irgendwann eine oder mehrere personen denen du vertrauen kannst, und so mit ihnen umgehen kannst wie du magst
     
    #7
    Verwirrter'85, 18 September 2007
  8. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich hab drei sehr gute freundinnen. wir geben uns gegenseitig alles und treffen uns regelmässig. es gibt es, aber nicht wie sand am mehr und daneben ist es zu einem guten teil auch von einem selber abhängig.
     
    #8
    Amian, 18 September 2007
  9. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    ich finde das ganze hat auch wenig mit dem geschlecht zu tun!

    es kommt doch auf den menschen an sich an!
    es gibt halt leute die sind offen und leute die sind nicht so offen
    es gibt leute die können über ihre gefühle sprechen oder sie können es nicht.

    falscher stolz ist meistens die ursache.
    sein gesicht wahren und dem gegenüber ja nicht zeigen was man fühlt.

    es gibt halt leute die sind bereit eine tiefere Beziehung einzugehen
    und es gibt leute die wollen ihr gesicht wahren

    der mensch ist wunderbar verschieden :smile:
     
    #9
    littleJ, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtige Freundschaft out
Jacko22
Kummerkasten Forum
26 November 2016
36 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Shuichi
Kummerkasten Forum
8 Mai 2007
4 Antworten