Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtige Haarpflege

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chaotin1988, 21 Februar 2009.

  1. Chaotin1988
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab von Natur aus extrem krauses und trockenes Haar.
    Ich möchte aber gerne wieder langes Haar haben ( hatte Kurzhaarfrisur, wächst grad raus)
    Wie pflege ich meine Haare richtig? Will ja nicht, dass das aussieht, wie ein Teppich. Soll ja schön aussehen.

    Ich föhne meine Haare nicht und benutz auch keine Stylingmittel momentan. Was muss ich noch beachten?
    Wäre für jeden Tip dankbar.
     
    #1
    Chaotin1988, 21 Februar 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    - Nur mit einem grobzinkigen Kamm kämmen, dich dabei vorsichtig von den Spitzen nach oben hocharbeiten (wenns Geräusche macht, machst du deine Haare kaputt).

    - Haare so oft wie möglich hochgesteckt tragen, zum schlafen zusammenbinden.

    - Nach jedem Waschen eine Spülung benutzen, evtl. eine Essigspülung machen und Öl in die Spitzen geben.

    - Nur so oft wie nötig waschen, nach dem Waschen nicht frottieren, sondern nur vorsichtig ausdrücken.
     
    #2
    User 32843, 21 Februar 2009
  3. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Wichtig finde ich auch ein vernünftiges Shampoo und einmal pro Woche die passende Kur zu nehmen. Ich habe das repair Shampoo von L'oréal professionnel. Das bekommst du beim Friseur und ist echt super!
     
    #3
    EmilyKlagemacht, 21 Februar 2009
  4. *EnGeL*
    Gast
    0
    Einfach mal die Haarpflege Regale in der Drogerie durchstöbern :smile:

    Da gibt es wirklich soooo viele Sachen, für jeden verschiedenen Haartyp. Du kannst dir auch eine Kur beim Friseur machen lassen, die ist zwar etwas teurer, aber einmal würd ichs wirklich machen... meinem Haar hat es super geholfen!

    Danach solltest du auf die günstigeren Varianten aus der Drogerie zurück greifen :zwinker: schau dich da am besten mal um :smile:
     
    #4
    *EnGeL*, 6 März 2009
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Ich benutze nur silikon-freies Shampoo, damit sind meine Haare viel besser geworden. Sie glänzen wieder mehr und ich habe nicht mehr so viel Spliss wie früher.
    Vor allem mit dem Bio-Shampoos von Schauma sind sowohl mein Freund als auch ich sehr zufrieden, ich nehme hauptsächlich das mit Granatapfel, er das mit Mandelöl.

    Einmal die Woche nehme ich eine Haarkur. Meine Friseuse hat mir dazu geraten, anstatt auf Spülungen zurückzugreifen.
     
    #5
    Larissa333, 7 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtige Haarpflege
Arsene
Lifestyle & Sport Forum
25 Februar 2016
15 Antworten
Fstacks
Lifestyle & Sport Forum
9 Dezember 2015
13 Antworten
Blumenmädel
Lifestyle & Sport Forum
9 Januar 2015
26 Antworten