Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtige Jeansgrösse

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von dal, 4 September 2005.

1. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe mir heute in aller letzter Minute eine 501 in der Grösse W32 gekauft. Ich frage mich jetzt, ob W33 besser passen würde.

Mein Problem ist, daß meine Beine relativ schlank sind, deswegen sieht W32 Jeans meiner Meinung nach besser aus, als W33.

Obenrum ist W32 mir aber _etwas_ knapp, was für W33 spricht. Dann passt der Bund perfekt, aber der Rest ist etwas zu luftig (glaube ich)...

Allerdings habe ich in letzter Zeit etwas Fett angesetzt und bin auf Diät, so daß bald W32 bei mir auch nicht mehr knapp sein dürfte, wenn ich 1-2kg abgenommen habe...

1. Würdet ihr eine Nummer größer kaufen (nach dem Motto: lieber ne Nummer zu groß, als zu klein), oder lieber etwas "leiden" (übertrieben gesagt) und die kleinere Grösse behalten?

2. Wenn ihr zwischen zwei Grössen steht, wie entscheidet ihr dann, welche euch besser passt? Das was besser aussieht oder das worin ihr euch wohler fühlt?

Gruß,
    Dal

dal, 4 September 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Hose nicht sitzt (und das tut sie nicht, wenn sie nicht passt) würde ich sie gar nicht erst kaufen. Es gibt nicht nur Levis 501.
    Tendentiell kannst du aber davon ausgehen, dass sich die Hose eh noch weitet, wen du sie Mal einen Tag an hattest.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 4 September 2005
  3. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich so nicht sagen. Ich habe heute mal ein bisschen an mir rumgemessen und mal anhand von Masstabellen angekuckt welche Grösse für mich passt:

Laut meinem Gesässumfang habe ich Konfektionsgrösse 46.
    Laut meinem Bundumfang habe ich Konfektionsgrösse 52.

Das bedeutet für die Inch-Grössen von-jeans, daß ich etwas zwischen W32-W36 brauche. Und das ist nicht Levis 501 spezifisch.

Nehme ich 36 dann sieht wohl jede Jeans an mir wie ein Sack aus, weil mein Hintern zu schmal ist und meine beine sehen darin aus wie Streichhölzer :-D ... Nehme ich 32, dann sieht der Hintern gut aus (und der Rest auch), aber am Bund drückts ein bisschen... Vermutlich ist W33 die beste Wahl für mich.

Wie gesagt, daß ist nicht Levis 501 spezifisch. Das Problem hatte ich bisher mit jeder Hose (ich bin kein Freak der unbedingt ne 501 haben muß :zwinker:). Ich habe einfach nur komische Maße, die nicht gut zu den Standardmaßen passt.

Ich wollte dazu einfach mal euere Meinung hören (ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der mit diesen Problemen kämpft :smile:)

Gruß,
    Dal

dal, 4 September 2005
  4. mmh53
    Gast
    0
    davon abgesehen das levis 501 das absolute no go dieses jahr ist
    fällt ne 501 immer en bisschen größer aus

mmh53, 4 September 2005
  5. dal
    dal
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Ob "go" oder "no go" ist mir ehrlich gesagt egal. Ich fand, daß sie geil aussieht und habe sie mir deshalb gekauft.

Das absolute "go" in diesem Jahr ist, daß man das trägt, worin man sich wohlfühlt und nicht das, was andere als "in" bezeichnen.

Und wer sagt überhaupt was in diesem Jahr ein absolutes "no go"/"go" ist? -> So Aussagen halte ich für persönlich für Schwachsinn.

[Edit]
    Die letzte Aussage ist nicht auf Dich bezogen, sondern auf die (Zeitschriften etc.), die einem einreden, was In und Out ist.

Gruß,
    Dal

dal, 4 September 2005
  6. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Seh ich genauso, außerdem ist die 501 geil ;>

Taker, 4 September 2005
  7. dal
    dal
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ist sie geil :-D

dal, 4 September 2005
  8. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ich kauf Joop W31 oder Hugo Boss W30 sind die einzigen die passen :zwinker:

besser ne Nummer zu groß, denn änger nähen lassen kann man sie immer

Rob19, 4 September 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm mein Bruder hat auch sehr dünne Beine und st obenrum auch dicker bzw. einfach normal. Er trägt gerne Mustang, Armani (gibts günstig im Outlet in Wertheim) und ne Lee ist auch schon Mal dabei. Von Levis ist er völlig abgekommen. Ich trage die überhaupt nicht, passt mir hinten und vorne nicht, obwohl ich recht gute Maße habe.

Lg Sara

Sahneschnitte1985, 4 September 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nem Mann würd ich eher ne Nummer grösser raten... Weil zu eng, nee, das passt irgendwie nicht

Bei Frauen sind Jeans das einzige Kleidungsstück, das imho perfekt passen muss, bei allem anderen kann man sich streiten... Aber "schludrige" Jeans an Frauen find ich äusserst unhübsch anzusehen...

Dawn13, 4 September 2005
  11. mmh53
    Gast
    0
    501=langeweile

levis hats den zug einfach verpasst en paar interessantere jeans aufn markt zu bringen

und neue waschungen wie hit , taintedlove und weis was ich was reissen das auch nicht mehr raus

das einzig gute darin ist das sie schnur gerade geschnitten ist

und ich hab in 501 w29 statt 30

mmh53, 4 September 2005
  12. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    mal ne frage... sind das die selben jeansgrößen wie bei h&m und so? ich denk mal ja! muss ja eigentlich.
    ich versuch mir nur grad vorzustellen wie ein mann mit hosengröße 29 oder 30 aussieht.
    mein freund hat größe 36 und keineswegs dick oder so.
    mein bruder ist klapperdürr und hat größe 34...
    oder verwechsel ich jetzt was.

Poco_Sol, 4 September 2005
  13. dal
    dal
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich Deine Beiträge zu diesem Thema lese, dann habe ich das Gefühl, daß Du eine Abneigung gegen die 501 hast.

Ich habe u.a. auch Hosen von Boss ("Arkansas") und auch von Hilfiger. Und wie ich geschrieben habe, habe ich das Problem bei allen bisher von mir anprobierten Hosen. Armani habe ich noch nicht anprobiert. Aber das liegt vermutlich eher darn, daß ich sie hier in der Gegend nicht gesehen habe...

Ursprünglich war die 501 von Levis für männliche Arbeiter (zb Bergarbeiter...) entworfen und auf deren Bedürfnisse zugeschnitten. Gönn uns Männern doch auch mal etwas, das euch Frauen nicht so gut steh :smile:))

Gruß,
    Dal

Kann sein, aber die 501 wirds in 100 Jahren noch geben. Wenn sie einem gefällt (und einem steht), dann kann man sich darauf verlassen, daß man sie immer wieder kaufen kann. Im Gegensatz so irgendwelchen Trend-Klamotten, die nach einer Saison wieder vom Markt verschwinden, weil sie niemand mehr sehen kann.

Obwohl ich kein 501-Anhänger bin, so denke ich, daß die 501 unter den Jeans sowas wie der Käfer unter den Autos ist. Ein Klassiker. Und warum sollte es keine Liebhaber dafür geben? Wer sie nicht mag, muß sie auch nicht kaufen.

Dafür, daß die 501 so Out ist, existiert sie aber schon ganz schön lange auf dem Markt :smile:

Gruß,
    Dal

dal, 4 September 2005
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Als ich mit meinem Freund vor n paar Wochen einkaufen war, hab ich ihm immer zu ner nummer kleiner geraten.. weil die einfach besser sass.. und nu passt se ihm wie angegossen :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 4 September 2005
  15. dal
    dal
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Komischerweise haben mir das schon mehrere Frauen gesagt. Findet ihr das an einem Mann erotischer, wenn ihr nur erraten könnt, wie der Hintern tatsächlich aussieht? Oder warum findet ihr eine Nummer zu groß besser, als wenn es etwas enger ist?

Sehe ich genauso :-D

Gruß,
    Dal

Hm, jetzt bist Du die erste Frau, die es enger mag :zwinker:

Wie knapp sass die Jeans bei Deinem Freund am Bund? War da noch genug Luft, oder drückt es zb. im sitzen?

Gruß,
    Dal

dal, 4 September 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    In den ersten zwei Tagen drückte sie beim sitzen.. aber das is eig normal *find*

Also die grössere die beulte sich am Hintern total aus.. oO und an den Beinen war einfach zu viel Luft..

Die, die er nun hat sitzt eben am Hintern da wo sie soll.. sie pushed ihn net, ist aber auch net 10cm vom Arsch entfernt.. sie sitzt eben locker :smile:

Wenn er am Bund keine Luft mehr gehabt hätte, hätt er sie sich sicher net gekauft *G

und wenn die Hose in die Arschfalte rutscht und sich so ne Falte vom Hintern zum Bein hervorsteckt... mag ich gar net...

vana

[sAtAnIc]vana, 4 September 2005
  17. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Jungs würde ich immer eher ne weitere Jeans sehen wollen, als eine zu enge.
    Natürlich ist es ein Problem, wenn man am Bauch eine andere Größe hat als an den Beinen. Aber ich glaube da würde ich in Kauf nehmen, dass mir die Jeans ein bisschen um die Beine schlabbert, als dass sie mir am Bauch zu eng ist und drückt! Das tut doch mit der Zeit voll weh, wenn du lange sitzen musst ganz besonders.

Rainbow_girl, 4 September 2005
  18. mmh53
    Gast
    0
    mmmh

also als kleiner typ die dünne beine haben
    es gibt auch andere jeans als 501
    auch von levis wenns sein musst
    bin zwar anhänger von gerade geschnitten jeans aber wie gesagt es gibt auch andere

MELTIN ROCKs

mmh53, 5 September 2005
  19. dal
    dal
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich liebe auch gerade geschnittene Hosen.
    Komischerweise habe ich hier auch Stoffhosen, die viel weiter sind, als ne 501 und die finde ich sau geil :smile:

Ich habe heute die 501 von W32 in W33 umgetauscht. Ich finde die jetzt am Arsch ein bissi zu locker *seufz* Naja, aber dafür drückt sie nicht mehr und ich fühle mich wohl drin :smile:

Vielleicht trainiere ich ein bisschen, damit meine Streichholzbeine etwas dicker werden und dann passts wieder :smile:

Gruß,
    Dal

dal, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...