Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtige Kondomgröße?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BackInBlack, 2 Juni 2008.

1. BackInBlack
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Bin stark am überlegen wegen richtiger Kondomgröße.
    14 cm Länge liegt natürlich im Durchschnitt, also normale Kondomgröße.
    Sind die "normalen" Kondome aber für einen Durchmesser von ~ 4,45 cm (14 cm Umfang) geeignet?
    Ein Beispiel für "Standard-Kondome" wäre ja z.b. Breite 52 mm, Umfang 104 mm.
    Ist das zu klein, oder sollte das, da das Kondom ja auch dehnbar ist in Ordnung gehen? Sollte ja schon die richtige Größe sein, ein geplatztes Kondom wäre ja eher unpraktisch :engel:

BackInBlack, 2 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst auf dieser Seite: www.kondomberater.de deine Maße eingeben und bekommst dann passende Kondomsorten vorgeschlagen.
    Dort kannst du auch eine Probepackung bestellen und so verschiedene Sorten ausprobieren.
    Wenn du noch keine Erfahrung mit Kondomen hast, solltest du das vorher vielelicht mal "trockenüben" :zwinker:

User 52655, 2 Juni 2008
  3. BackInBlack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, diese Seite hatte ich auch schon gefunden.
    Dort werden breitere Kondome empfohlen...
    Die Frage ist, ob das zwingend notwendig ist, oder ob die "Standard-Kondome" auch noch in Ordnung sind.
    Finde halt nirgendwo genaue Angaben, wie die Kondomgröße genau gewählt werden soll, daher Unterschied Kondomdurchmesser - Penisdurchmesser bzw. Umfang gewählt werden soll.
    Erfahrungen hab ich damit noch nicht wirklich, deswegen wollt ich mich mal in der Richtung informieren.

BackInBlack, 2 Juni 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn das da so angegeben wird, würde ich schon breitere nehmen.
    Zu eng sollen sie ja nicht sitzen.
    Durex-Kondome sind etwas breiter als andere Marken (außer Durex-Love), vielleicht probierst du die mal.
    Wie gesagt, da gibt es so ne Probepackung mit verschiedenen Kondomen zu bestellen, ansonsten gibts in der Drogerie ja auch kleine Packungen, so dass man nicht gleich nen 100ter Pack mit zu kleinen Kondomen rumliegen hat :zwinker:

User 52655, 2 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...