Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

richtige pilleneinnahme?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kiri, 5 Februar 2007.

1. kiri
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

Is mir zwar n bissl peinlich die frage, weil ich die Pille scho ziemlich lang nehm, aba hab mich da mit ner freundin drüber unterhalten und da hab ich jetzt doch ein paar zweifel:

in der Einnahmeanleitung heißt es ja immer: 21 tage die pille nehmen und dann 7 tage pause: also ich nehm die pille immer bis donnerstag (dass heißt das is der ltzte einnahmetag) heißt 7 tage dann, dass ich dann am freitag wieder anfang (sodass die nächste packung wieder an nem donnerstag aufhört) oder müsst ich die nächste an nem donnerstag anfangen sodass sich das immer um einen tag vorverlegt... bin ein bisschen verwirrt, ich mein bei mir is noch nix passiert, aber man macht sich ja doch gedanken ob man alles richtig macht...

vielen dank scho ma für eure antworten...

Kiri

kiri, 5 Februar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also wenn du donnerstags die letzte nimmst, musst du am kommenden Freitag wieder die erste des neuen Blisters nehmen, sodass du sieben tage einnahmepause hattest :zwinker:

User 37284, 5 Februar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 Tage Pause heißt, am 8ten wieder anfangen.
    Wenn du also am Donnerstag die letzte nimmst, musst du Freitag drauf die erste wieder nehmen. Die Wochentage bleiben also immer gleich.

User 52655, 5 Februar 2007
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Freitag musst du dann die erste Pille nehmen. Es ist aber nicht schlimm, wenn Du sie schon am Donnerstag nimmst, die Pause kannst Du verkürzen wie du möchtest.

Pushy, 5 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist schon richtig: Donnerstag aufhören, bis Donnerstag Pause und Freitag wieder anfangen. :smile:
    7 einnahmefreie Tage und dann wieder anfangen.

6 Tage Pause würden allerdings auch nichts ausmachen, aber dann ändert sich immer der Tag, an dem du aufhörst und wieder anfängst.

krava, 5 Februar 2007
  6. kiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die schnellen antworten! :smile:

kiri, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...