Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtiger Charakter, falscher Körper

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dal, 28 August 2006.

  1. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich möchte mich einfach mal aussprechen, weil ich mich ziemlich mies fühle.

    Vor 9(!) Monaten habe ich im Internet eine Frau kennengelernt und seitdem permanent gesmst, telefoniert, gechattet, etc. Wir beide hatten Gefühle füreinander entwickelt und schon für die Zukunft geplant (für den Fall das mehr aus uns wird). Kein Tag verging, an dem wir uns nicht sagten, wie sehr wir uns lieb haben. Wir hatten nicht eine grössere Auseinandersetzung. Es war wie im Bilderbuch.

    Wenn man nur miteinander chattet und telt, dann kann man sich voll und ganz auf den Charakter eines Menschen konzentrieren und nicht vom Aussehen blenden lassen. Ihrer war für mich perfekt. Genau so stellte ich mir eine Frau vor.

    Dieses Wochenende haben wir uns getroffen und ich war schon sehr enttäuscht von ihrem Äusseren. Sie ist klein und sehr korpulent. Äusserlich rein gar nicht das, was ich auch nur annähernd anziehend finden könnte.
    Wir haben am Anfang auch mal Bilder ausgetauscht. Die bezogen sich aber vielmehr auf das Gesicht und nicht auf den ganzen Körper.

    Ich schreibe aber nicht, weil ich nun deprimiert bin, weil ich soviel Zeit in eine Frau investiert habe und mir viel mehr erhofft habe, sondern weil ich mich schlecht fühle.

    Ich war immer der Meinung, daß das Innere, der Charakter, sehr viel wichtiger ist als das Äussere und nun habe ich mich dabei ertappt, wie sehr mir doch das Äussere am Herzen liegt. Als ich sieh sah waren alle "Gefühle", die sich in den letzten Monaten entwickelt haben einfach weg. Wie weggeblasen. So oberflächlich wollte ich nie sein und ich mache das auch nicht bewusst, aber ich kann nichts mit einer Frau anfangen, für die keine Gefühle da sind.

    Ein anderer Punkt ist, daß sie mir sehr leid tut. Erstens, weil ich sie nun verletzen muß, weil nicht mehr als "nur gute Freunde" drin ist. Das tut mir so weh, weil ich weiß, daß sie bereit wäre, ziemlich viel für mich zu tun und das sie sehr viel für mich empfindet, selbst nach diesem Treffen noch. Ich scheine ihr Traummann zu sein. Das hat sie mir sogar gesagt.
    Zweitens, weil ihr Inneres so gut ist, aber durch ihr Äusseres grosse Probleme hat/haben wird, einen Mann zu finden. Sie hat aber einen guten und lieben Mann verdient, weil ihr Charakter all das beinhaltet, was sich ein Mann wünscht. Es tut mir so leid, daß der richtige Geist im falschen Körper steckt :-(

    Und ich schäme mich gerade dafür, daß ich von ihr rede, als wäre sie ein Mensch zweiter Wahl :-(

    Sie erwartet von mir, daß wir auch in Zukunkt weiterhin so intensiven Kontak haben werden, wie bisher, auch wenn wir "nur" Freunde sind. Aber ich weiß nicht, ob ich das kann. Schliesslich möchte ich auch wieder den Kopf für andere Frauen frei haben.
    Auf der anderen Seite tut es mir weh, wenn ich sie so von mir stosse. Sie hat mir erzählt, daß das schon mehrere Männer gemacht haben: Treffen und dann nie wieder gemeldet (Ich wusste nur nicht warum). Sie hat was das betrifft quasi ein Trauma.
    Ich möchte nicht so sein wie diese Männer. Ich finde das falsch. Aber ein anderer Teil in möchte so ein "Arschloch" sein.

    Ich bin ziemlich durcheinander, weil ich sehe wie oberflächlich wir Männer eigentlich sind (und ich denke in der Tat, daß nicht nur ich so bin) :-(

    Gruß,
    Dal
     
    #1
    dal, 28 August 2006
  2. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Tja, das ist genau der Grund warum ich von Internet-Romanzen bisher die Finger gelassen habe. Man kann noch soviel chatten und telefonieren, der Funke springt dabei nicht über, nur wenn man sich gegenübersteht kann man sowas einschätzen.
    Tut mir leid dass Du das auf dem harten Weg herausgefunden hast, aber so weit hättest Du es nicht kommen lassen sollen ohne Dich mit ihr zu treffen. Deine Erwartungen projezieren sich eben dann vom Charakter auf das Äußere, da kann man ja nur enttäuscht werden.
    Du brauchst Dir kein schlechtes Gewissen machen, wenns bei Dir nicht *Klick* gemacht hat dann ist das eben so, deswegen bist Du kein oberflächliches Arschloch. Du bist auch nur ein Mensch und mit "Männer sind oberflächliche Arschlöcher" hat das garnichts zu tun, das Ganze hätte andersherum genauso ablaufen können (und tut es glaub ich im Verhältnis auch viel mehr).
    Dass Du Dir deswegen schon Gedanken machst spricht ja für Dich, viele andere hätten kaltblütig den Kontakt abgebrochen.
    Ich würde auf jeden Fall ehrlich zu ihr sein, alles andere bringt nix.
     
    #2
    Bavid Dowie, 28 August 2006
  3. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    da kann man wohl nichts dran ändern! es ist einfach so, dass das äussere sehr wichtig ist, und der charakter allein, auch wenn er noch so toll ist, nichts überdecken kann! es ist auch nicht deine schuld und musst dir keinen kopf darüber machen, da du für dienen geschmack ja nichts kannst! sie wird auch schon noch en kerl finden, der auf kleine dicke steht! vllt. sollte sie es nicht nur übers internet versuchen und dann nur fotos vom gesicht schicken! :grin:
     
    #3
    Karotte902, 28 August 2006
  4. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na Gott sei dank, war ich noch super schlank, als ich meinen Freund das erste mal traf :zwinker:.

    Ne... es scheint für sehr viele Männer ein Problem zu sein, wenn eine Frau ein paar Kilos zu viel auf die Waage bringt.
    Dadurch sind bei mir schon Internetfreundschaften (die nicht im entferntesten etwas mit Liebe oder einer Beziehung zu tun hatten, da wir beide in festen Händen sind) kaputt gegangen.

    Man quatscht kurz über Klamotten... ich sage:""Ja, beim Klamotteneinkauf habe ich auch immer Probleme :frown: " Er: "Warum? Hast du ein Gewichtsproblem?" Ich: "Ja.. bei meinen 1.79 wiege ich 85kg." Nach diesem Gespräch nie mehr was von ihm gehört.. nach 2 Jahren regelmässigen Kontaktes.... man könnte ja in ein schlechtes Licht geraten, wenn man Kolleginnen hat, die ein paar Kilos zu viell haben *nerv*.

    Ihr Männer habt Glück, dass wir Frauen (jedenfalls die meisten) nicht so extrem aufs Äussere schauen. Für uns hat eine gewisse Hässlichkeit sogar noch ihren Reiz.
     
    #4
    Fabelle, 28 August 2006
  5. frankie2
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Kopf hoch! Du bist nicht der erste, dem sowas passiert ist. Ich stand auf beiden Seiten und einmal mittendrin: Will sagen, dass ich sowohl mehrmals Frauen virtuell kennenlernte, in die ich "verliebt" war, aber dann feststellen musste, dass sie mir optisch nicht gefielen. Aber auch umgekehrt habe ich die Erfahrung gemacht. Und ein Mal bin ich sogar von Berlin nach Bayern gefahren, um eine Internetbekanntschaft zu treffen. Am Bhf stellte ich fest, dass die Frau, in die ich soviel Gefühl und Zeit investierte, ÜBERHAUPT nicht mein Typ war. Aber es kommt noch besser: Nach ein paar sehr schönen Tagen mit ihr, teilte sie mir, dass sie mich nett findet, aber ich nicht ihr Typ bin.:flennen: Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen:grin:

    Ich will Dir damit nur sagen, dass Du keinen Mitleid mit der Frau haben sollst. Stell Dir vor, Du wärst nicht der Typ der Frau. Hätte sie dann Mitleid mit Dir?

    Um sowas künftig zu vermeiden, solltest Du Bilder mit den Frauen austauchen.
     
    #5
    frankie2, 28 August 2006
  6. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Hat er ja :zwinker: aber er hat nur ihr Gesicht gesehen .. das hat ihn ja anscheinend angesprochen.
     
    #6
    Fabelle, 28 August 2006
  7. frankie2
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Steht aber nirgendwo, dass er ein Bild von ihr hatte. Naja, aber ein Bild kann auch so oder so über vieles hinwegtäuschen.
     
    #7
    frankie2, 28 August 2006
  8. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich


    doch doch :zwinker: das hat er geschrieben:

     
    #8
    Fabelle, 28 August 2006
  9. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    boar so ne erfahrung hatte ich auch mal gemacht. ich war total sauer, warum sie das nicht vorher mal gesagt hatte... ich bin mir eher verarscht vorgekommen, hab das treffen und den kontakt abgebrochen... die hatte n ganzkörperfoto und eins vom gesicht von mir - wie iss die nur auf die idee gekommen, dass ich was mit ihr zu tun haben wollen könnte?
     
    #9
    8vw3z45vzw, 28 August 2006
  10. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    :eek: :angryfire :wuerg:
     
    #10
    User 53338, 28 August 2006
  11. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Das könnte mir genauso passieren (und deshalb mag ich keine Internet-Dates). Ich stehe gar nicht so auf Schönlinge, aber eine gewisse Ausstrahlung muss einfach da sein, damit ich mich von jemandem angezogen fühle. Die Chemie muss stimmen. Eine Beziehung besteht nun mal nicht nur auf einer geistigen, sondern auch auf einer körperlichen Ebene. Bei euch passt offenbar nur ersteres und deshalb würde wahrscheinlich nur eine Freundschaft funktionieren. Das musst du ihr wohl oder übel erklären, auch wenn es ihr weh tut. Ganz den Kontakt abbrechen würde ich deswegen nicht, es sei denn, sie will es so oder macht sich sonst weiter Hoffnungen.
     
    #11
    Britt, 28 August 2006
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Du kannst mir doch wohl nicht erzählen das du so unglaublich oberflächlich bist :ratlos: :angryfire
     
    #12
    Pink Bunny, 28 August 2006
  13. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie hat mir gesagt, daß sie etwas mehr wiegt, aber sie sagte mir nicht wieviel mehr und ich habe prinzipiell keine Probleme damit, wenn sie "ein paar Kilo" zuviel wiegt und als "Gentleman" fragt man ja auch nicht unbedingt nach den Kilos. Aber sie wiegt mehr als nur ein paar Kilos zuviel.
    Und sauer bin ich nicht, weil an ihrer Stelle würde ich das auch nicht direkt sagen "Hey du, ich wiege mehr als ein Kleinlastwagen. Sind wir jetzt trotzdem noch Freunde?" Das würde zwar einiges ersparen, aber unser Ziel ist es nunmal einen Partner zu finden und wenn man einen potentiellen Partner findet, versucht man ihn stärker an sich zu binden und nicht, ihn abzuschrecken, denn man hat die Hoffnung, daß er einem so nimmt, wie man ist und das er über das Äussere hinwegsieht, wenn er erstmal festgestellt hat, wie toll doch der Charakter ist.

    Dal

    Das kann sich Mutter Natur nicht leisten. Dann würde die menschliche Spezies ziemlich schnell aussterben :-D

    Deswegen kucken wir nach fruchtbaren und gesunden Frauen und ihr auf Starke und Mächtige Männer ;-)

    Dal
     
    #13
    dal, 28 August 2006
  14. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Es ist traurig, aber ich denke es ist ne schöne Illusion, zu sagen, nur auf den Charakter kommt es an.
    Ich finde schon, dass der Charakter sehr viel wichtiger ist als das Aussehen, aber ganz außer Acht lassen, kann man das eben auch nicht, denn wenn sich einer vom anderen körperlich nicht angezogen fühlt, sich vielleicht sogar ekelt, ist keinem von Beiden geholfen.

    Ich denke, es wäre ziemlich fies, wenn Du Dich jetzt einfach nicht mehr melden würdest und dieses "Arschloch" geben würdest, wie sie es ja schon oft genug erlebt hat.
    Was hindert Dich denn daran, mit ihr freundschaftlich in Kontakt zu bleiben und Dich dennoch nach anderen Frauen umzuschauen? So wie es aussieht scheint ihr ja als Freunde sehr gut zu harmonieren, das würde ich an Deiner Stelle nicht wegwerfen.
     
    #14
    crimson_, 28 August 2006
  15. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie vereinnahmt mich als "nur Freundin" ziemlich sehr und damit gebe ich auch mein letztes Geld für SMS/Telen für sie aus. Eine neue Frau brauch ja auch Zuwendung und das ist dann ziemlich schwierig ;-)

    Du meinst wahrscheinlich mit "freundschaftlichen Kontakt", daß man ab und an mal telt oder sich trifft und fertig. Aber so stellt sie sich das nicht vor. Ich habe sie jetzt schon als potentielle Partnerin von mir geschoben und so müsste ich sie noch als Freundin -so wie sie sich das vorstellt- von mir schieben. Das wird ihr dann doppelt weh tun :-(

    Dal
     
    #15
    dal, 28 August 2006
  16. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Tja, irgendwie kommt mir das Ganze ziemlich bekannt vor. Ich bekomme auch meistens zu hören "Du bist echt nett und man kommt super mit dir aus, aber für mehr reicht es nicht".

    Trotzdem brauchst du deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist völlig normal (leider), dass das Aussehen ziemlich wichtig ist, was den potentiellen Partner betrifft. Für mich ist das so ne 50:50 Sache. Aussehen und Charakter müssen einfach passen. Sobald eines von beiden nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt, kommt ne Beziehung nicht in Frage. :ratlos: Traurig, ist aber so.

    Klar wenn man sowas zu hören bekommt ist es anfangs schwer. Ich überlege dann immer, was ich in solch einer Situation machen würde. Und ja, ich würde genauso reagieren. Deswegen verstehe ich es voll und ganz.

    :!_alt: Nur, eines hätte ich zu bemängeln (an die Allgemeinheit): Wenn ihr schon einen Korb verteilt, dann bitte mit Gefühl und Respekt dem anderen gegenüber. Weil nicht die Tatsache, dass man nicht gewollt wird, weh tut, sonder die Art, wie man es gesagt bekommt. :!_alt:

    Also sag ihr einfach was Sache ist. Es wird sie zwar verletzten und dir wird es sicher auch nicht leicht fallen, aber im nachhinein betrachtet wird es die beste Entscheidung gewesen sein.
     
    #16
    -nubes-, 28 August 2006
  17. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Interessant wäre zu wissen wie alt du bist?
     
    #17
    elly, 28 August 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ´

    was für ein Idiot.....
     
    #18
    Piratin, 28 August 2006
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kenn' die Situation. Mir ging es ganz genau so. Ich hab mich im Internet in jemanden verliebt, wir hatten sehr viel Kontakt und als er mich besucht hat, war ich total enttäuscht. Alle Gefühle waren weg. Ich hatte zwar Fotos, aber die waren wohl professionell gemacht, denn auf denen sah er nicht gut, aber wenigstens normal aus.

    Ich bin bei Männern nicht sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, aber dass dieser Mann mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat, das hat alles kaputt gemacht. Übrigens wog er auch mehr als ich dachte.

    Ich denke, dir geht es genauso. Da nützen die Gefühle von vorher nichts, weil nun sind sie weg. Dagegen kann man nichts machen und es ist auch nicht deine Schuld. Es ist einfach so.

    Du musst ihr klarmachen, dass es mit euch nichts wird und dass du den Kontakt einschränken willst. Wenn du eine feste Freundin findest, wird sie das wahrscheinlich sowieso fordern oder es passiert automatisch.
     
    #19
    User 18889, 28 August 2006
  20. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    30

    Inwiefern ist das Alter interessant?
     
    #20
    dal, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtiger Charakter falscher
Jacko22
Kummerkasten Forum
26 November 2016
36 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
IamTaiga
Kummerkasten Forum
28 Juli 2014
11 Antworten