Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtiger Digicam kauf

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 13 Oktober 2006.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, ich möchte mir nun eine richtige digicam zulegen.
    bräuchte ein paar tips. vll könnt ihr mir auch welche emfpehlen.
    sollte wenn möglich unter 100€ kosten,
    minds. 3x optischer zoom.
    speicherkarte muss die cam unterstützen (habe eine SD 1GB)
    sollte einiges an funktionen haben.

ich ersten blick kam diese cam zum vorschein:
    http://cgi.ebay.de/1CM-MAKRO-2-5-DI...6QQihZ019QQcategoryZ83798QQrdZ1QQcmdZViewItem

dankeschonmal vorab

derunglückliche, 13 Oktober 2006
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    eine Zitat "richtige Digicam" ist in einer ganz anderen Liga.
    vor allem auch nicht für *hust* unter 100 € zu bekommen.

Was du für diesen Preis bekommst ist meines Erachtens Müll
    Die von dir gezeigte Kamera habe ich nicht wirklich im Netz finden können, sodass ich kaum etwas zu dieser Sagen kann.

Die Tech. Daten klingen soweit "ok", jedoch weiß ich nicht wie die Bildqualität ist.

User 11345, 13 Oktober 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die gezeigte Cam ist jetzt ja auch für 150€ weg gegangen...

Also, für 100€ bekommt man nun wirklich nix. Ab 150-200€ dürfte man so langsam was gutes bekommen ("richtig gut" auch nicht, aber es kommt auf deine Ansprüche an)

Die angezeigte Cam soll ja auch sehr viel teurer sein, das würde ich aber erstmal mit anderen Quellen gegenchecken.

Aber ich denke auch, die genannte Cam dürfte nicht schlecht sein. Ricoh ist ein guter Name, Panasonic ist sicherlich auch nicht schlecht.

Ich würde mir eine Cam aber IMMER erstmal im Laden anschauen, auch wenn ich sie im Internet bestelle.

Event Horizon, 13 Oktober 2006
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    mh...das ist echt schwirig. ich wollte halt ne cam,
    die speicherkarten SD unerstützt 1GB habe ich ja schon.
    blitz, verschiedene modis.....
    minds 4x optischer zoom.
    sollte etwas klein sein,
    video (mit audiofiunktion) muss nicht unbedingt dabei sein, sollte ja auch eher für fotos sein:smile:
    ansonsten digitaler zoom übrehaupt nicht und wenn wird er abgeschaltet (falls das funktioniert)
    sonst fiehle mir grad nich wirklich was ein wsa wichtig wäre.
    achja nen display hinten, größe ist egal. aber gute greifbare tasten,
    UND es sollte ein eigen-akku sein.

derunglückliche, 13 Oktober 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4x optischer Zoom bekommst du fast sicher nicht unter 100 Euro.

Versuch einfach, ein Auslauf-Modell zu bekommen, was anderes wird dir nicht überbleiben. Aber nimm bitte was von einen namhaften Hersteller wie Nikon, Canon, Sony usw.

Wenn du jetzt 100 Euro ausgibst, die Cam dann aber scheisse ist, und bei EBAY im Verkauf höchstens noch 20 Euro bringt und du dann doch um 250 eine wirklich brauchbare kaufst,dann kommts dich teurer, als wenn du gleich noch ein Monat sparst. Denk drüber nach ...

Steirerboy, 14 Oktober 2006
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich Steirerboy nur anschließen, achte auf jeden Fall auf einen bekannten Hersteller, noch besser wenn es zu der Kamera auch Tests im Netz gibt.
    100 Euro sind ein wirklich sehr begrenztes Budget. Ich bezweifel, dass Du zu dem Preis eine vernünftige neuwertige Kamera bekommst. 4x Zoom ist auch schwierig, da die Einsteigerkameras üblicherweise nur 3x Zoom haben.
    Mein Rat wäre unter den gegebenen Finaziellen Bedingungen an der Stelle: Schau bei E-Bay nach einer älteren gebrauchten Kamera mit wenigen MPixeln aber guter Qualität. Ich denke da beispielsweise an die älteren Ultrazoom-Modelle von Olympus, z.B. die 2100-UZ die ich habe (keine Werbung da unverkäuflich). Das dürfte die einzige Chance sein viel optisches Zoom für wenig Geld zu bekommen. Die alten Olympus dürften alle Smartmedia verwenden, was insofern kein Problem ist, als die normal mitverkauft werden.
    Eventuell werden auch schon Panasonic FZ-10 in deiner Preisklasse versteigert, die frisst wohl SD.
    Ich würde mir an Deiner Stelle mal ansehen, was für Kameras mit 2-4 Mpixel versteigert werden. Das reicht für den Anfang und eine hochwertige Optik ist besser als ein Chip mit vielen Pixeln und schlechtem Glas.

Trogdor, 14 Oktober 2006
  7. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Er wollte eine kleinere Kamera. Diese Uzi ist alles mögliche, aber nicht klein :smile:

Dann schon eher eines der anderen Ultrazoom-Modelle, die sind kleiner, müssen dafür halt ohne Bildstabilisator auskommen. Mal ganz davon abgesehen, dass die 2100er nun doch schon ewig nicht mehr produziert wird und die Gebrauchtmodelle 5 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben dürften. Und mit einer 2-MP-Auflösung würde ich heute nicht mehr anfangen, zwar halte ich den Megapixelhype für extrem übertrieben, aber 4-5 sollten es doch schon sein.

Im Bereich um die 150 Euro gibt es mittlerweile gute Einstiegsmodelle von "echten" Kameraherstellern wie Olympus, Nikon oder Kodak. Da würde ich mich umschauen.

DannyMirow, 15 Oktober 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hast du dir nicht gerade erst eine gekauft? --> Sehr gute akku batterien =(

Wieso willst du jetzt noch eine zweite? :schuechte_alt:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Oktober 2006
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja das stimmt, aber sie entspricht nich das was ich fürs fotografieren will.
    eigtl macht sie echt gute bilder und für den anfang würde sie reichen, aber wie auch schon geschrieben ist es einerseits der letze scheiss (sry für den ausdruck)
    nachtaufnahmen sind grottenschlecht wobei ich auch kurzfristig dazu kam, das ich nachtaufnahmen mache.
    vorallem wegen dem batteriedeckel, der steckt nich richtig drauf, und die akku anzeige spinnt auch da is z.B nach 2.4 mal blitzen der akku angeblich leer was gar nich sein kann....

die schicke ich zurück soiw eich bekomm das geld auch.
    habe ja gewährleistung 24Monate.....also ab damit :smile2:

jetzt sehe ich mich eben nach einer beswseren um, die ich halt wirklich für über 100? muss hinlegen, HABE dann aber Material das auch wirkt.

derunglückliche, 15 Oktober 2006
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bis vor wenigen Monaten war die Uzi meine einzige Kamera. 2.1 MPixel sind wirklich nicht der Renner, aber sie reichen um Bilder auf den meisten Rechnern im Vollbildmodus anzusehen und in den üblichen Urlaubsfoto-Formaten auszudrucken, das erschlägt 95 % der Anwendungen von Fotografieeinsteigern.
    Das sind 50% mehr als das gewünschte Preislimit und mehr als 3x optisches Zoom dürfte man unter 200 Euro kaum finden.

Trogdor, 15 Oktober 2006
  11. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Doch ich habe mir ein Auslaufmodel von Olympus (C725) damals gekauft und die hatte 8x optischen Zoom. Macht echt gute Bilder, aber nix modernes (kein Nachtmodus und kein Filmen mit Ton) und auch nur 3 Megapixel. Mir reicht es vollkommen und es entstehen super Bilder. Gekostet hat die nur 199€. Ist aber eine große Kamera und dieses Model hat auch xD Karten, aber die c720 hatte SD Karten.

Wenn ich mir eine neue kaufe wird es wahrscheinlich eine EOS.

ByTe-ErRoR, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...