Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

richtiger Zeitpunkt???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aloneone, 11 Februar 2008.

  1. Aloneone
    Aloneone (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    (ich hoffe das ich hier richtig bin)ich habe folgendes Problem und würde gerne eine kurze antwort hören, von euch Frauen und denen die in so einer ähnlichen Situation Erfahrung haben.

    Im März 2007 habe ich eine wundervolle junge Frau (19) kennen gelernt. Zu diesem Zeitpunkt war sie jedoch vergeben, doch ich habe die Hoffnung nie Aufgegeben, bis heute. Da ich Probleme habe auf Sie zuzugehen konnte ich ihr bis heute nicht wirklich näher kommen. Im November 2007 hat sie sich von ihren Freund getrennt, ich hatte mir vorgenommen ihr zeit zu geben und es ihr dann irgendwann zu sagen. Der Kontakt wurde immer weniger, nur ab und zu über icq geschrieben. Letztes Wochenende hatten wir mal wieder miteinander geschrieben und sie hat gefragt warum ich den zu hause bin und nicht unterwegs. Na ja, weiteres dazu ist eig. Egal. Daraufhin hat sie mich nicht gefragt ob ich mit zu einer abi-party will. Meine spontane Reaktion war natürlich ja. Vielleicht bin ich ja ein Träumer, aber ich hatte wieder einmal große Hoffnung. Ich bin also selber gefahren und habe sie (und eine Freundin) mitgenommen, und als die Party vorbei war, wollte auch eig. Nach hause, sie jedoch bat mich noch zu einem Freund von ihr zu fahren. Also tat ich ihr den gefallen. Sie war dann mit dem einem rauchen gegangen. Ein andere Freund hat mich gefragt ob ich mich für sie interessiere (antwort ist ja bekannt). Er meinte auf jeden fall das der Typ mit dem sie rauchen gegangen war, sich auch für sie interessiert. Als sie wieder zurück waren konnte man merken, dass sie auch nicht ganz abgeneigt war.

    Nun zu meiner Überlegung und einer frage:

    Überlegung: Bevor es zu spät ist hab ich mir vorgenommen ihr es so schnell wie möglich zu sagen (dies natürlich persönlich). Sie hat heute Geburtstag und will auch feiern.

    Nun zu meiner Frage: Soll ich es ihr so sagen oder soll ich lieber noch etwas warten (z.B. Auf der Feier, oder doch valentinstag)???

    Ich wäre euch sehr dankbar für viele kurz gehaltene antworten!

    Thx im voraus
     
    #1
    Aloneone, 11 Februar 2008
  2. fünkchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Verliebt
    ich würd's ihr sofort sagen. du weißt was du willst und kannst letztlich nur gewinnen. wartest du noch weiter, macht sich ein anderer an sie ran und du hast garantiert verloren. so hast du zumindest ne chance...... *antwort war jetzt so kurz wie möglich*
     
    #2
    fünkchen, 11 Februar 2008
  3. Aloneone
    Aloneone (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die 1. schnelle antwort!

    Die antwort war gut von der länge. [(bin lese-faul]obwohl ich auch ne ausnahem machen könnte]
     
    #3
    Aloneone, 11 Februar 2008
  4. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    hi!
    Also, ich kann aus Erfahrung sprechen und rate dir deshalb, sie dir aus dem Kopf zu schlagen! Du belastest dich nur unnötig und machst dich fertig. Such dir lieber ein Mädel, bei dem du dir sicher bist.
    Mach dich selbst nicht unglücklich!
     
    #4
    smarty85, 11 Februar 2008
  5. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kurze Antwort obwohl ich keine Frau bin:

    mach das was du für Richtig hälst

    lange Erklärung:
    Wenn du es ihr sagen/zeigen/machen/etc. willst, dann solltest du es dann tun wenn du möchtest. Es ist natürlich taktisch am besten so schnell wie möglich zu handeln. Aber von deinem Text her würde ich dich als einen verträumte Typen einschätzen, der eher etwas schüchtern ist. Egal wie oft du es schon gemacht has, wenn du dann vor einer Frau stehst, die Rattenscharf ist und in die du dich über beide Ohren verknallt hast, dann gibt es dir immer einen kleinen "Kick". Wenn du dich dann zwingst und nur "Ich... äh... du... wir... äh... ich meine... äh... ja... äh... willst du einen Kaugummi?" sagst dann bringt dir das genau nichts.
     
    #5
    lost Romance, 11 Februar 2008
  6. Alex877
    Alex877 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Ganz einfach SOFORT sagen, weil mehr als gewinnen kannst du nicht und wenn nicht hast du Klarheit und wirst es nicht bereuen, wenn du es ihr doch nicht sagst und sie einen neuen findet wirst du es bereuen!!!!
     
    #6
    Alex877, 11 Februar 2008
  7. Aloneone
    Aloneone (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    ja kann wohl sagen dass ich schüchtern bin, aber andererseits ist es doch be*****sn wenn ich das aus den kopf schlagen will, bringt mir das auch nichts, selbst wenn es denn nicht das ergebniss bringt was ich mir erwünsche, hab ich wenigstens die erfahrung gemacht. Bis jetzt wurde eig mein gefühl bestätigt. Ich danke euch für die antworten
     
    #7
    Aloneone, 11 Februar 2008
  8. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verlohren!

    Versuch es! Egal was dabei heraus kommt!
     
    #8
    lost Romance, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtiger Zeitpunkt
ms111
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2014
7 Antworten
dickie127
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
5 Antworten
kenny599
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2012
7 Antworten