Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"richtiges" alter für sex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von 21:31, 11 November 2004.

1. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Nabend zusammen, ich hab mal ne frage an euch:
    Ich bin mittlerweile 9 Monate mit meiner Freundin zusammen ( gab öfters mal kleine "aussetzer" ), jedoch hatten wir in der Zeit noch kein Sex ( beide Jungfrau/mann) und auch wirklich nur seeehr spärlich petting...

Jetzt die eigentliche frage:
    Was ist für euch das "richtige" Alter fürs erste mal ?

Ich weiss die frage ist pauschal sehr schwer zu beantworten, aber ich denke wir sind uns einig das z.b. 11 oder 12 noch zu jung ist und das man z.b. mit 17 schon eigentlich reif genug ist.

-Was ist also EURER MEINUNG NACH das richtige Alter ?
    -Wann hattet ihr euer erstes Mal ?
    -Denkt ihr im nachhinein das ihr euer erste mal zu früh hattet, oder war das alter gut ?

-21:31-

21:31, 11 November 2004
  2. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hatte meins mit 15 und finde, dass es zu früh war-allerdings vor allem zu früh in der Beziehung. Für mich wäre 16 das perfekte Alter gewesen, aber ist doch für jeden anders, je nach Reife...

Mausejule, 11 November 2004
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich find es gibt kein "richtiges" Alter wann man Sex haben will, dafür muss wann bereit sein, und das entscheidet jeder für sich selbst, wenn er soweit ist.

Kleines, 11 November 2004
  4. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    hier hast du ein paar antworten

Alter beim ersten Mal!

-->ich denke alles vor 15 ist zu früh...man sollte seine jugend doch irgendwie ohne liebesstress geniessen...

toemack, 11 November 2004
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich bin mittlerweile der meinung, daß es kein richtiges alter, sondern den richtigen zustand gibt....
    und ob der nun mit 13 (wie ich), oder 23 eintritt is vollkommen wurscht.
    wie wir in dem anderen thread schon festgestellt haben lässt sich der erforderliche "reifegrad" (auch wenn mir immernoch niemand erklären konnte, was des in dem zusammenhang zu bedeuten hat) nicht am alter festmachen.

lillakuh, 11 November 2004
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Denke auch mal das es da kein richtiges alter gibt, ist ja jeder verschieden und man sollte sein erstes mal haben wenn man sich selbst bereit dafür fühlt...
    Also lasst euch ruhig zeit bis ihr es beide wirklich wollt...
    MFG katja

User 16418, 11 November 2004
  7. Spacy
    Gast
    0
    "richtiges" alter für sex ??

Hm .... glaube auch nicht, das es da ein "richtiges",
    oder "falsches" Alter gibt ...!! :zwinker:

Denke, wenn man es wirklich möchte,
    ist man auch einigermaßen reif dazu ....!! Oder sehe ich das "falsch" ?? :zwinker:

War eher eine "Spätzünderin" ....!!*gesteht* ... :zwinker:

Bin aber heute ganz froh, das ich nicht so früh damit angefangen habe ....!! :gluecklic :zwinker: :kiss: .....

Spacy. ​

Spacy, 12 November 2004
  8. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke ab 16 aufwaerts, aber es kommt halt immer drauf an ... Nur wenn Kinder in dem alter von 11/12 oderso damit ankommen, tut mir Leid find ich absolut unpassend !!!

Fruechtchen, 12 November 2004
  9. Jacqui
    Gast
    0
    Ich selbst war gerade noch so 15 und ich finde das es schon noch eigentlich viel zu früh war. Aber isses nicht auch so, das die meisten es der Neugier halber tun ???

Bei mir war es so und ich denke ich bin nicht die Einzige die es aus diesen Gründen tut. Falscher Beweggrund...aber das merkt man erst später. Sicherlich weiß zumindest die Hälfte der Menschheit das das Alter, in dem sie es tat, letztendlich zu früh war...aber dann isses ja zu spät.

Es gibt - im nachhinein bedacht - soviele Punkte weswegen man es getan hat und dann einfach weiß das es unsinnig war.

Aber naja, allgemein finde ich ein Alter von 16/17 eigentlich früh genug!!!

Gruß
    Jacqui

Jacqui, 12 November 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, für mich war 15 (14 evt. auch, das wäre eben auf den passenden Partner angekommen) das richtige Alter.. Insofern, dass es sicher nicht zu früh war.

Allerdings kommt das eben nunmal auf die Vorgeschichte, Erfahrungen, Erlebnisse, Reife etc. an.. Allgemein würde ich so 14-17 sagen.. (Als Untergrenze) - Mein Bruder bspweise war mit 15 noch völlig anders 'drauf' als ich..

Mein erstes Mal hatte ich nur in der Hinsicht zu früh, dass es ne scheiß Situation war.. ich hätte die paar Wochen auf meine darauffolgenden Freund warten sollen *g*

MooonLight, 12 November 2004
  11. Elle***
    Gast
    0
    Ich denke mit 16. :grin: 11 oder 12 ist schon abartig!

Elle***, 12 November 2004
  12. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    16, darunter ists sowieso verboten in der Schweiz (ausser man hat keinen grösseren Altersunterschied als 3 Jahre)

grundig, 12 November 2004
  13. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Kommt immer auf den jeweiligen Reifegrad an. Im Schnitt wäre das dann nach meiner Einschätzung so ungefähr mit 16. Ich selbst wäre in dem Alter aber noch nicht so weit gewesen!

Larkin, 12 November 2004
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich war im Vergleich mit meinem Freundinnen sehr früh dran - mit 15. Ich war wahrscheinlich noch nicht reif genug, aber meine Neugierde war einfach stärker :zwinker: Bereuen tu ichs aber nicht, wozu auch? Passiert ist passiert.

Ich schätz, so ab 15, 16 ist es schon okay.

Olga, 12 November 2004
  15. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Mit 14 oder 15 (wie bei mir) halte ich es nicht zu früh, sofern man sich allerdings damit schon etwas auseinandergesetzt hat, also was Verhütung, Krankheiten usw anbelangt.
    Ich war damals mit meinem ersten Freund zusammen (erste große Liebe, erstes mal Sex) und bereue nichts.

tinchenmaus, 12 November 2004
  16. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ich denke das muss jeder für sich wissen wann er sich reif genug dafür fühlt kann man pauschal nciht sagen denke ich ..
    -Wann hattet ihr euer erstes mal ?
    mit 17
    -Denkt ihr im nachhinein das ihr euer erste mal zu früh hattet, oder war das alter gut ?

ne war ok ! also zumindest das alter :rolleyes2

illina, 12 November 2004
  17. decabral
    Gast
    0
    Ich fand unser Alter (Sie 19, ich 24) genau richtig. Zu jung ist doch oft nur ausprobieren und Hörner abstossen.

decabral, 12 November 2004
  18. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    und was is daran so schlimm?

jetz samma dann hier bald genauso weit wie in dem anderen thread... *kopfschüttl*

lillakuh, 12 November 2004
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich war 17 beim ersten mal. ich bereue überhaupt nix und finde dass das alter völlig ok war.
    so ab 15 hat man meiner meinung nach die richtige reife dafür.

User 15156, 12 November 2004
  20. r|nch3n
    Gast
    0
    dann wenn man bereit dazu ist (ab 16 nach oben??)
    wenn man zu jung ist und ein wenig verklemmt, macht das 1. mal kein Spaß

-Wann hattet ihr euer erstes mal ?
    mit 16
    ich denke nicht, hätte aber auch noch warten können..

r|nch3n, 12 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...