Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

richtiges alter zum ausziehen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jay-J, 4 März 2006.

1. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    was ist eurer meinung nach das richtige Alter um auszuziehen, klar kann man nicht pauschalisieren, aber trotzdem einfach mal posten :smile:
    weshalb würde mich auch interessieren, danke

Jay-J, 4 März 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    das richtige Alter gibts net!am besten einfach wenn du dich reif dafür fühlst!is wie mit dem sex!:tongue:

User 12216, 4 März 2006
  3. XxKEKSxX
    Gast
    0
    dann wenn du dich selbst versorgen kannst und geld hast, logisch oder ? bringt doch nix wenn du ausziehst und dich dann trotzdem von den eltern versorgen lassen musst, dann kannst genausogut zuhause bleiben.

XxKEKSxX, 4 März 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich fand 17 bei mir genau richtig. :smile:

Numina, 4 März 2006
  5. waldelb
    waldelb (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man ZIVI ist, dann ist das ne gute Zeit zum ausprobieren.
    Ansonsten, wenn man im Studentenalter ist und z.B. die Uni was weiter weg liegt. Ich würde sagen so zwischen 19 und 21 (+ - Ausnahmen) ist in Ordnung

waldelb, 4 März 2006
  6. XxKEKSxX
    Gast
    0
    zivi macht man doch in der regel nicht 500km entfernt sondern bei sich im ort, wozu sollte man dann ausziehen ? ich war 2 jahre bei der marine, wäre aber in der zeit sicherlich nicht auf die idee gekommen mir eine eigene wohnung zu suchen weils geld einfach nicht gereicht hätte. wäre eh so gut wie nie in der wohnung gewesen. in der zeit war ich wenns hochkommt höchstens 3 wochen zuhause.

XxKEKSxX, 4 März 2006
  7. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich finde das hängt nich vom Alter, sondern von der reife ab..also du bist 18 wenn du der meinng bist du kannst ne eigene wohnung haben (finanziell gesehen etc) dnn mach es..
    ich möchte auch nach meinem abi auszieen um ne ausbildung zu stewardess zu machen..unddann is es schon besser zentral zu wohnen in berlin....also so sieht mein plan aus..
    allerdings gibt esauch immer wieder lute die sich da ser überschätzen!

rettender-engel, 4 März 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war 20 und das war gerade richtig.

Pauschal kann ich das nur bedingt beantworten. Mit 25 aufwärts noch daheim zu wohnen find ich dann eher bescheiden.

Dawn13, 4 März 2006
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es kommt auf die Umstände drauf an. Ich kann da kein genaues Alter sagen.
    Ich bin mit 19 ausgezogen, weil ich woanders mit einem Studium angefangen habe. Ich fand es zwar weder zu früh, noch zu spät, jedoch irgendwie "plötzlich". Auf einmal war das Abi vorbei und schon war es Zeit zum Umziehen. Das ging so schnell, hatte die erste Zeit sogar manchmal ein bisschen Heimweh, obwohl ich ja zu meinem Schatz gezogen bin, also nicht alleine irgendwo fremd war.

Ich sag es mal so, jeder sollte dann ausziehen, wenn er sein eigenes Leben leben will, also Studium, Ausbildung etc. Nur zu lange Zeit sollte man sich dafür auch nicht lassen.

User 34605, 4 März 2006
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Selbst bin ich mit knapp 21 ausgezogen und fand das, unter den damals gegebenen Umständen, viel zu spät.
    Pauschal würde ich sagen, dass der passende Zeitpunkt erreicht ist, wenn man seine eigenen Entscheidungen treffen kann und sein eigenes Ding machen will.

thomHH68, 4 März 2006
  11. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    es ist am sinnvollsten wenn man schon arbeiten geht und dann trotzdem noch daheim wohnt, dann kann man sich schnell was zusammen sparen. jeden monat 400 euro sparen, das ca. 1-2 jahre und man kann sich z.b. ein auto selber leisten. ausziehen reicht mit 21 bis 23 immernoch.

cactus jack, 4 März 2006
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    solang ich nicht genug geld verdiene um mir mein leben anständig selbst finanzieren zu können, zieh ich nicht aus. Meine Eltern könnten mich nicht unterstützen und geld von staat will ich dafür auch nicht extra haben.

Was anderes ist es natürlich, wenn man wegen zivi, ausbildugsstelle oder studium wegmuss.

User 12370, 4 März 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Glücklicherweise finanziert mein Vater mir noch meine Wohnung. Aber ich muss dazusagen, dass ich nicht ausgezogen bin. Mein Vater ist ausgezogen zu seiner Freundin und da wär's schon etwas mies gewesen,wenn er auf einmal gesagt hätte "So,ich geh weg und sieh ma zu wie du das regelst"

Er ist ausgezogen als ich 18 war. Und ich fühl mich sauwohl :smile:

SexySellerie, 4 März 2006
  14. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wie du schon sagst kann man es pauschal nicht sagen, finde es hängt sowohl von den finanziellen als auch von den Familienverhältnissen ab.

Optimalerweise sollte man sich schon ein kleines finanzielles Notpölsterchen geschaffen haben bevor man den Sprung ins kalte Wasser wagt. Mit 18 wäre mir daher noch etwas früh, optimal ist denke ich ist 22-23 wenn man denn eine heimatnahe Arbeitsstelle hat und somit nicht zum früheren Auszug gezwungen ist.

starcruiser, 4 März 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mein deutschlehrer, selber erst 27, hat gesagt mit 19/20 sollte man raus und endlich selbstständig werden.
    diesen mann verehre ich, er ist lehrer, verheiratet, hat 3 kinder und sein leben läuft super.

xoxo, 4 März 2006
  16. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jep seh ich genauso :zwinker:

Grüße
    Chandler

Chandler, 4 März 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich fand 20 für mich perfekt.

Dreamerin, 4 März 2006
  18. TakeMeOuT
    TakeMeOuT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich

Das ist nicht dein Ernst? Wenn man bis zum Ende seines Studiums, also sage wir mal bis zum 25. Lebensjahr zu Hause wohnt (denn früher wird man sich finanziell wohl kaum selbst erhalten können), woher soll dann deine Selbständigkeit kommen?
    Woher das geld kommt ist doch vollkommen schnuppe, wichtig ist, dass man lernt mit einem sehr begrenzten Budget einen Haushalt zu führen.

Beziehungsweise halte ich 18/19 für das beste Alter, allerdings variiert das natürlich auch von Person zu Person.

TakeMeOuT, 4 März 2006
  19. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    hey, bezieht es bitte nicht auf mich, ich frage nicht euch, ob ich ausziehn soll, ich frage, was ihr für das richtige alter haltet... oh man... ich ziehe nämlich in 4 monaten aus... mit mir hat das nichts zu tun...

Jay-J, 4 März 2006
  20. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm, ich weiß ned, was ich wählen soll... ^^

ich finde, man kann das nicht mit nem alter sagen, sondern eher mit nem lebensabschnitt oder so. also, ich würd da sagen, wenn man geld verdient. ansonsten bringts das nicht wirklich, meiner meinung nach...

lg, Kathi1987

User 41772, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...