Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtiges Geschenk für den Freund

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Kuscheltier, 18 Mai 2008.

1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mal wieder da, nach so langer zeit^^
    naja, aber hier mal meine frage, zwischen den ganzen problemen in der kategorie:
    Mein freund hat am 28.12. (!) geburtstag. Ich weiß, das ist noch über ein halbes jahr hin, aber ich hab einfach keinen plan, was man ihm so schenken kann. ich hatte schonmal was überlegt, so gutscheine für einmal rückenmassage oder so, oder eisessen gehen, und dann so übers jahr verteilt.

hier daten über meinen freund:
    wird 22, also jetzt 21
    spielt gerne basketball
    isst gerne und trinkt gerne kaffee :grin:
    sitzt gerne am pc und zockt auch ab und zu wow oder so
    ist 1,98 groß
    hat leider kein eigenes auto, aber n führerschein :grin:
    studiert biologie/gentechnik, will später neurologe werden
    liest gerne
    schläft gerne
    isst leider kaum süßigkeiten
    kocht sehr gerne

möchte einfach so früh wie möglich sicher sein, dass es das richtige Geschenk ist, wenn ich was finde.
    würde mich freuen, wenn ihr ein paar kleine ideen habt; dürfen allerdings nicht zu teuer sein, bin schülerin :tongue:

danke jetzt schonmal für eure antworten :smile:

Kuscheltier, 18 Mai 2008
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Bei uns gibts so Büchlein, in denen sind Gutscheine für sehr viele Restaurants drinnen... Da kriegt man dann verschiedene Rabatte, z.B. ein Hauptgericht bezahlen und das zweite umsonst, oder alle Hauptgerichte für einen Bestimmten Betrag, je nach Restaurant eben.
    Wenn er gerne Essen geht wäre das doch vielleicht was? Da hat man dann auch das ganze Jahr was davon.

Vor allem solltest du wenn er mal irgendwas erwähnt, was er gerne hätte sofort Zettel und Stift zur Hand nehmen... Du hast ja noch ein halbes Jahr, da erwähnt er bestimmt noch das ein oder andere Mal was...

Cassis, 18 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hatten wir auch mal und wir haben keinen einzigen Gutschein eingelöst. :geknickt: Gerne essen heißt nicht automatisch gerne essen gehen. Zumindest bei meinem Freund ist das so.
    Aber es gibt da sicher auch andere Exemplare und dann ist so ein Heft auch nicht verkehrt. Es ist eben nur schade, wenns dann ungenutzt verfällt.

Bis Dezember ist ja wirklich noch eine Menge Zeit. Ich bin zwar mit Planen auch immer ziemlich früh dran, aber so früh?! :eek:

Wie siehts denn mit Fotos aus? Von euch beiden oder nur von dir? Hat er da schon welche?

Wenn er gerne kocht, dann schenk ihm doch einen Gutschein über "Einmal für dich kochen"! :grin: :grin:

krava, 19 Mai 2008
  4. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solche Büchlein mag ich generell nicht, weil es immer Restaurants sind, wo man eh nicht hingeht und ich finde, es kostet einfach zu viel (nicht, dass ich für meinen Freund ans Geld denken würde, aber ich finde es einfach nicht so toll).

Photos hat er von mir noch nicht, hatte da auch mal dran gedacht, allerdings bin ich ziemlich unphotogen :geknickt:
    Und von uns beiden ist ja irgendwie auch doof, da er es dann ja schon weiß bzw. fragen wird, wann er die Photos zu Gesicht bekommt :geknickt:

Kuscheltier, 19 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach nee Quatsch!
    So fotogen wie ich bist du mindestens und ich hasse mich auch auf 9 von 10 Fotos.
    Wenn du es dir leisten kannst, dann geh zu einem richtigen Fotografen. Da werden die Fotos mit Abstand am besten! Und ein schönes Porträt von dir dürfte für um die 10-12 Euro zu haben sein (je nach Gegend). Da werden auch mehrere Fotos gemacht und du kannst aussuchen.

krava, 19 Mai 2008
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn du eins der 4 Mädels auf dem Photo bist, dann bist du nicht unphotogen sondern ziemlich hübsch und höchstens ein bisschen schüchtern vor der Kamera. Das kann man aber ablegen :zwinker:

Larissa333, 19 Mai 2008
  7. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat das schonmal jemand mit den Photos gemacht?
    Macht man die dann besser in schwarz/weiß oder Farbe?
    und besser welche im Studio oder draußen in der Natur?
    Ich hab Glück, da ein guter Kumpel von mir Hobby-Photograph ist und richtig gute Photos macht, der würde das sicher auch für wenig geld machen, müsste nur selbst entwickeln.
    Und wie bringt man die Photos dann am besten rüber?
    Photobuch? Kalender? Collage?
    Ich weiß einfach nichts richtiges :geknickt: Bin leider Perfektionistin und es muss alles immer stimmen...

Kuscheltier, 19 Mai 2008
  8. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vorletztes Weihnachten hab ich für meinen Freund (und auch für mich) Fotos machen lassen. Erotikfotos, aber es können ja in deinem Fall genauso gut "normale" sein. Die "Arbeit" ist ja gleich.

Die Tante von meinem Freund ist Fotografin mit eigenem Studio, das war natürlich super. Aber selbst wenn man niemanden kennt, kann man sich ein paar Studios anschauen, vergleichen und sich dann entscheiden.
    Ob schwarz-weiß oder Farbe hängt von der Art der Bilder ab. Beides kann schön sein.
    Natur kann natürlich auch toll sein, ist dann aber eben noch mal mehr Aufwand und evtl. teurer (wenn man kein Vitamin B hat :zwinker: ).
    Im Studio hat man den Vorteil, dass man das Licht jederzeit perfekt einstellen kann (draußen ist man ja von der Sonne abhängig).

Geschenkt hab ich meinem Freund die Bilder in kleinen, aneinanderhängenden Passepartout-Rahmen. Die kann man wie eine Ziehharmonika aufstellen. :smile:
    Gibt da aber viele MÖglichkeiten. Kommt drauf an, wieviele Fotos du machen willst.

krava, 20 Mai 2008
  9. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Idee gefällt mir mittlerweile ziemlich gut :smile:
    Danke nochmals, auch an die anderen Antworter!

Kuscheltier, 20 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...