Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Riesen Fehler gemacht :'(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 27 Februar 2008.

  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben...

    Ich bin seit ca ner woche total am ende und ständig am weinen.

    Ich hab riesen mist gebaut.

    Ich bin mit meinem freund ca nen halbes jahr zusammen.

    Aber ich kenn ihn schon fast 3 jahre und war auch damals shconmal kurz mit ihm zusammen.

    Ich hab ihn die ganzen 2 jahre net vergessen und ihn immernoch geliebt. Er hat mit sämtlichen meiner freundinnen rumgemacht, und war auch in meine beste freundin verliebt.
    Das alles tat total weh aber jetzt hab ich ihn ja wieder...


    Naja wir streiten uns seit ca einem monat ziemlich häufig meistens eben weil ich mit der vergangenheit nicht klarkomme..

    Dann neulich ist mir der kragen geplatzt, als ich nen foto im internet entdeckt habt wo die beiden(mein freund und meine beste freundin) in eindeutiger pose zu erkennen sind.. aber er hat da shcon seine neue frisur und die hat er erst seit wir zusammen sind...
    Ich bin total ausgerastet und hab dann schluss gemahct, aber eig nur weil ich sauer war... Ich hatte NIE vor ihn für immer gehen zu lassen.

    Naja er hat mir einen total langen brief geschrieben das er net ohne mich kann ect...

    Naja am nächsten tag hat er mir dann gesgat, das er das shcon irgendwie ohne mich hinkriegt und wir ja dann freudne bleiben können....

    Das war zu viel für mich weil ich es ja nie wirklich ernst gemeint hatte, aber er in dem mom anscheinend...

    Naja ich bin dann mit dem hund spazieren gegangen und hab nur geweint.. irgendwann hab ich ihm gesagt das er vorbei kommen soll und dann haben wa zusammen geweint und ich meinte das ich ihn doch gar net verlieren will...

    Aber irgendwie is seit dem alles anders, ich merk das einfach, er is anders zu mir....

    So kurz angebunden beim chatten und irgendwie verletzend...

    Und ich bin echt seit ner woche nur noch am weinen und war auch nicht mehr in der schule weil ich nachts nicht schlafen kann aus angst ihn zu verlieren...

    Ich hab ihm das auch gesagt und seine antwort darauf "hmm.."

    Ich weiß nicht was ich machen soll..
    Er is mein Leben und ich kann nicht ohne ihn :flennen: :flennen: :flennen:


    Habt ihr irgendeinen rat an mich?

    Liebe grüße
     
    #1
    ~like.nothing~, 27 Februar 2008
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Zuerst mal: Du hast einen Riesenfehler gemacht, weil du sauer warst, als du ihn auf einem Foto mit deiner besten Freundin "in eindeutiger Pose" gesehen hast? Was bedeutet "in eindeutiger Pose".

    Also wenns anrüchig war, kann ich verstehen, dass du massiv Probleme damit hast..vor allem, da du über deine beste Freundin ja emotional noch mehr als sowieso schon eingebunden wärst in diesem Fall.

    Da würde ich jetzt fast sagen: Wenn er so schnell sagt, dass er auch ohne dich klarkommt und sich jetzt so abweisend verhält ist das ein Zeichen dafür, dass eure Beziehung nicht funktioniert und ihm nicht so wichtig ist wie dir...

    Somit hättest du vielleicht auch keinen Riesenfehler gemacht, als du dich getrennt hast.

    Nimm nicht alle Schuld an dem Ärger auf dich, nur weil du ihn zurück willst. Er hat ja anscheinend auch keine ganz weisse Weste...^^ (Kommt jetzt aber auch drauf an, was effektiv auf dem Foto drauf war..)
     
    #2
    nora18, 27 Februar 2008
  3. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf dem foto saßen die total besoffen in der ecke und es sah so aus als hätte man sie erwischt.. es sieht shcon total so aus als wenn da was gelaufen wäre...

    Sie streiten es beide ab..

    Und meinen das wäre nur gepost und lange vor der Beziehung...

    Eig hab ich ihm das auch geglaubt..

    Ich verstehe bloß nicht warum er mir ne 8seiten lange e-mail schreibt wie sehr er mich liebt und am nächsten tag meint, er hätte nachgedacht und freunde bleiben wäre ihm lieber als nie wieder sehen und er würde das schaffen
     
    #3
    ~like.nothing~, 27 Februar 2008
  4. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    also sieht es auf dem Foto nur so aus, als wenn etwas gelaufen sein könnte?? Wenn du es nicht sicher weißt, dann solltest du deinem Freund schon so viel Vertrauen entgegenbringen und ihm glauben.
    Sicher, er hat, wie du sagst, sehr viel Mist in der Vergangenheit gebaut, aber das solltet ihr eigentlich zum Zeitpunkt eines Neustarts hinter euch gelassen haben. Ich rede hier von verzeihen und nicht von vergessen, vergessen wird man soetwas schwer können.
    Aber als du mit ihm wieder zusammengekommen bist, hättest du die vergangenheit ruhen lassen sollen. Denn es gibt nicht schlimmeres, als einem Menschen immer und immer wieder Vorhaltungen zu machen. Ich glaube nämlich sehr wohl, dass Menschen sich ändern können.
    Wenn du jedoch mit dem, was damals war, nicht zurecht kommst, dann musst die Notbremse ziehen, die und ihm zuliebe.

    Was mir aber vielmehr auf dem herzen liegt, ist dass du an deiner Einstellung zu dir selbst arbeiten solltest.
    ist dein leben wirklich nur vollkommen, wenn ER an deiner Seite ist, ist er wirklich der einzige Lebensinhalt für dich? Du solltest dein Leben wirklich nicht nur von einer einzigen person abhängig machen, dass ist ganz und gar nicht gesund.
    Versuche aus dieser Abhängigkeit von ihm herauszukommen, dann wird sicher einiges einfacher für euch beide.

    LG
    Mira
     
    #4
    Mirabelle, 27 Februar 2008
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das kann ich nur so unterschreiben und ist mir bei dir, ~like.nothing~, auch schon desöfteren extrem aufgefallen. Natürlich bist du traurig, aber fühlst du dich denn so sehr abhängig von diesem Jungen, dass du dir dir selbst gar nichts mehr wert bist?

    Vielleicht hast du ja etwas überreagiert, als du aufgrund eines Bildes, dass nur Vermutungen zulässt, Schluss gemacht hast, aber letztendlich solltest du doch merken, dass deinem Freund die Beziehung wohl nicht so wichtig ist wie dir. Einerseits schreibt er dir zwar eine seitenlange eMail und beteuert seine Liebe zu dir, andererseits scheint er das am Tag darauf schon wieder vergessen zu haben.

    Ich würde euch raten, nocheinmal ehrlich miteinander über eure Beziehung zu sprechen. Eventuell könnt ihr einen Neuanfang starten, wenn ihr das beide wollt - allerdings nur, wenn du dich in der Lage dazu siehst, die Vergangenheit ruhen zu lassen und wieder Vertrauen aufzubauen, denn das scheinst du ja anscheinend keineswegs zu haben. Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen, dass du bezüglich dieses Bildes misstrauisch bist, vor allem weil beide behaupten, es sei vor eurer Beziehung entstanden, auch wenn das aufgrund seiner Frisur definitiv nicht der Fall sein kann. Einer Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen fehlt jedoch definitiv eine Basis und kann meiner Meinung nach nicht wirklich funktionieren.
     
    #5
    khaotique, 27 Februar 2008
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hm, du hast mit ihm Schluss gemacht, er war traurig darüber. Er hat dir spontan seine Gefühle geäußert und sich alles von der Seele geschrieben. Dann ist er ins Bett gegangen, hat eine Nacht darüber geschlafen, konnte am nächsten Morgen mit klarerem Kopf über alles nachdenken - und hat vielleicht eingesehen, dass du recht hast, dass er überreagiert hat. Vielleicht hat er die Mail vom Vortag sogar bereut.
     
    #6
    darkangel001, 27 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Riesen Fehler gemacht
speedfreak
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2014
6 Antworten
luiasa
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2013
32 Antworten
Test