Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

riesen lüge

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tilazed, 7 September 2004.

  1. tilazed
    Gast
    0
    hm eigentlich is es mir sau unangenehm das zuzugeben aber ich bin jetzt 5 monate mit meinem schatZ zusammen und unser altersunterschied liegt bei tja... 6 jahren. er ist "erwachsen", ich noch ein "kind" (also jugendliche) aber das schlimme ist... er glaubt dass ich ein jahr älter bin, also dass uns nur 5 jahre trennen. ich muss oft daran denken dass er seit wir uns kennen glaubt, ich sei älter und ich kann ihm nich einfach jetz nach der zeit sagen dass ich jünger bin. 5 jahre ist schon krass in unserem Alter, bei älteren leuten is da sja nich so schlimm. aber wenn jetz noch ein jahr dazu kommt... hm. das bedrückt mich so aber ich liebe ihn wirklich und ich kanns ihm einfach nich sagen. wir kennen uns ja schon 2 jahre und das is schon übel. ich weiß auch nich wieso... ich weiß dass alle jetzt sagen werden dass ichs ihm sagen osll, aber das kann ich nich so einfach. da sist eigentlich schon unmöglich für mich.
     
    #1
    tilazed, 7 September 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie alt seid ihr denn?

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 7 September 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie alt seid ihr beide denn???...

    mmh..je mehr zeit vergeht, um so schlimmer wird es später für dich...
    stelle dir mal vor, deine eltern oder deine freunde klären ihn auf...ups...
     
    #3
    Speedy5530, 7 September 2004
  4. tilazed
    Gast
    0
    ich bin 14, er 20...
    das klringt wirklich krass aber wir vertsehen uns so gut und ich kanns mir ohne ihn gar nich mehr vorstellen!
    hab auch schon angst gekriegt dass meine eltern es ihm sagen aba naja...
    wenn wir jetz eine woche zusammen wären dann wärs ja noch ok es ihm zu sagen. aber 5 monate! zB wenn ich geburtstag hab und er glaubt ich werd 16 müsst ich ja auchn perso kriegen und wir würden inne disco gehn etc. aber das geht ja ned weil ich ja erst 15 werd...
    ich finds selbst so scheisse, wenn ich er wär und sie würd mir sowas erzählen wär ich echt ganz schön geschockt und ich glaub ich wär ziemlich enttäuscht was da svertrauen etc angeht...
     
    #4
    tilazed, 7 September 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also das schlimme finde ich wahrscheinlich (kommt aufs Alter an) nicht, dass du noch ein Jahr jünger bist, sondern, dass du ihn die ganze Zeit lang belogen hast!

    Wie machst du das denn, wenn du Geburtstag hast? Wenn er dann mal eine Karte von deinen Eltern in die Hand bekommt, auf der dann steht "Herzlichen Glückwunsch zum Soundso-vielten".
    Damit will ich nur sagen, dass es irgendwann eh rauskommen wird. Und besser er erfährt es von dir, als durch einen blöden Zufall.
     
    #5
    User 7157, 7 September 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sags ihm! Irgendwann wird sowieso rauskommen ... und wenn du es ihm von dir aus sagst, zeigt ihm das schon mal, dass es dir doch auf ne gewisse Weise leid tut.

    Seih einfach ehrlich ... auch, wenn er am Anfang eventuell etwas enttäuscht ist, wenn ihm wirklich was an dir liegt, dann wird er dir deine Lüge verzeihen.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 7 September 2004
  7. tilazed
    Gast
    0
    ich hab nur schiss dass er schluss macht und das würd ich echt nich verkraften. oder dass er keine lust hat dass uns 6 jahre trennen, zumal wir von allen seiten gesagt bekommen wie groß unser altersunterschied doch ist. wie würdet ihr denn reagieren? also wie gesagt ich glaub ich wär selbst sehr sauer und könnts wahrscheinlich gar nich glauben dass ich 2 jahre was falsches gedacht hab
     
    #7
    tilazed, 7 September 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, ob nun 5 oder 6 Jahre Unterschied ... das eine Jahr machts meiner Meinung nach nun auch net mehr.
    Ihr seid fünf Monate zusammen ... also wird er wohl Gefühle für dich haben. Klar war deine Lüge blöd, aber ich denke, wenn du ihm erklärst, WARUM du gelogen hast, wird er dir verzeihen.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 7 September 2004
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja damit mußt du rechnen immerhin hast du ihn belogen und das ist in einer Beziehung so ziemlich das mieseste was es gibt.
     
    #9
    Stonic, 7 September 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klar... wegen der Lüge wirst du dir wahrscheinlich was anhören können und dein Freund wir zu recht mächtig enttäuscht sein. Ich jedenfalls wäre es an seiner Stelle...
    Aber wenn du jetzt weiter lügst, machst du es bestimmt nicht besser!
     
    #10
    User 7157, 7 September 2004
  11. The-Starlight
    0
    also mein kind, du hast ja echt brutale probleme! 6 ganze jahre. ein grund zum sterben. ein echt riesen unterschied!!

    jetzt aber im ernst. ich beneide dich!!!
    (wenn du wüsstest, was bei mir....)

    ok jetzt ist es sehr sichtbar. aber wenn du ein paar jahre älter bist, wird das nicht mehr so auffallen
     
    #11
    The-Starlight, 7 September 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    letztendlich geht es eher um die "lüge", als um den altersunterschied.....

    und nur weil du der meinung bist, daß deine probleme "grösser" sind, musst du die threaderstellerin hier nicht so niedermachen!!...
     
    #12
    Speedy5530, 7 September 2004
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo tilazed.

    Allgemein zu den bemerkungen wegen eures Altersunterschiedes: Ich habe zu meinem Freund auch einen großen Altersunterschied und darüber wurde auch schon hier diskutiert und aus meinen Freundes-/Bekanntenkreis gab es Gegenwind, nur hab ich denen irgendwann klar gesagt, dass sie mich einfach leben lassen sollen. Ich bin glücklich und solange sollen sie einfach nur ihre verd.. Klappe wegen dem Alter halten. Ein übriges tut es dazu wenn ihr auch nach außen einfach so auftretet (was ja keine sonderliche Aktion ist) wie ihr euch in der Beziehung fühlt: Ich hoffe, dass ihr euch beide wohl fühlt....
    Und zu deiner Lüge...Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder er sagt, dass er zwar enttäuscht ist, aber das eine Jahr nicht dich als Mensch verändert und er dich trotzdem noch liebt, oder er macht Schluss, aber dann war er dich auch nicht wert, tilazed! Jemand der nur auf solche "Äußerlichkeiten" fixiert ist und dann "ignoriert", dass der Mensch dahinter doch derselbe bleibt sollte sich lieber an jemanden anders wenden, der damit zurecht kommt.
    Sicher wäre Variante zwei schmerzlich, aber was willst du mit einem Typen, der dich wegen deines Alters verlassen würde?!
    Ich hoffe, dass er bei dir bleibt und auch nur dich als den Menschen sieht, der du bist.

    Gruß
    Tres
     
    #13
    User 10541, 7 September 2004
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Hm ganz ehrlich wenn er dich DESWEGEN verlässt, wärs auf die Dauer wohl eh kaum gut gegangen. Ma ganz ab davon, isses doch eigentlich egal. Wär der Unterschied grösser zwischen Wahrheit und Lüge dann wärs vielleicht schlimm, aber ob 5 oder 6 Jahre, ich mein das is ja wohl Jacke wie Hose.
     
    #14
    Lenny85, 7 September 2004
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun...es ist in diesem alter aber schon ein unterschied, ob man 14 jahre oder 15 jahre ist...mit 14 jahren wird man häufig noch als kind bezeichnet und auch die rechtliche seite ist nicht ganz außer acht zu lassen...

    wobei die eltern wohl kein problem mit einem erwachsenen freund haben, so daß wirklich nur die lüge im raum steht....
     
    #15
    Speedy5530, 7 September 2004
  16. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich glaub kaum dass er sie im Nachhinein als Kind ansieht, wenn er sie doch vorher als '15 Jährige' mochte, meinste nich ?
     
    #16
    Lenny85, 7 September 2004
  17. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Aber absolut meine Meinung hey!!!
    Mich würden bei richiger Liebe selbst 8 oder mehr nicht stören, aber dieses Versteckspiel find ich derb... Mann, Probleme machen sich die Leute selbst...*kopfschüttel* :angryfire

    Sun
     
    #17
    SunsetLover, 7 September 2004
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, sie hat ihn immerhin die ganze Beziehung lang angelogen! Und dann soll er es nicht wer sein, wenn er deswegen Schluss macht?! Ich fände Schluss machen auch übertrieben (das Vertrauen müsste sie sich aber erstmal wieder erkämpfen), aber wenn er Schluss machen sollte, weil er zu sehr enttäuscht ist (und nicht wegen dem Jahr mehr oder weniger an sich), dann ist das ganz allein ihre Schuld.
     
    #18
    User 7157, 7 September 2004
  19. The-Starlight
    0
    nagut sorry wegen dem niedermachen da..
    also wenn es 3 jahre gelogen wären, dann wär das vieleicht ernst. aber wegen 1 jahr wird schon nix schief gehen dnek ich mal. als ob 1 jahr wirklich was ausmacht
     
    #19
    The-Starlight, 8 September 2004
  20. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Frueher oder spaeter wird er Dein wahres Alter mitkriegen. Das wird sich wohl kaum ewig verbergen lassen... Und meinst Du nicht, dass es fuer ihn schlimmer ist, wenn er es selber rausfindet?
     
    #20
    daedalus, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - riesen lüge
Naroli
Kummerkasten Forum
4 Mai 2016
10 Antworten
jamroque
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
6 Antworten