Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RIESEN Problem.. eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NeW HaXoR, 3 April 2007.

  1. NeW HaXoR
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi


    ich bin mit meiner freundin nun schon fast 5monate zusammen.
    ich weiß das sie treu ist und mich niemals betrügen würde.
    aber immer wenn ich allein bin.. dann denke ich was macht siejetzt.. trifft sie sich gerade mit nem typen. oder wenn sie im inet online is denke ich immer die flirtet wie eine verrückte mit anderen jungs


    die gedanken plagen mich so was von.
    oder wenn sie sich mal nicht meldet oder gerade keine zeit hat .. dann
    denk ich immer sie trifft sich mit nem andern jungen

    aber tief in mir weiß ich das sie das nicht machen würde


    wie kann ich das gefühl ausschalten oder so in der art

    ich verzweifle noch
     
    #1
    NeW HaXoR, 3 April 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hier ist deine Antwort:

     
    #2
    capricorn84, 3 April 2007
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    lerne, dich selbst zu lieben, mehr als deine Freundin.
    Ein schwieriges Ziel.
     
    #3
    Cloud, 3 April 2007
  4. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Grunde genommen hast du ja garkein Problem.
    Du scheinst deiner Freundin EIGENTLICH zu vertrauen.

    Wie du gegen ankommst: Wenn sie keine Zeit hat oder so - treff dich mit deinen Freunden, unternimm was, lern für die Schule oder sonst was... Mach irgendwas, dass es nicht dazu kommt, das dir diese Gedanken in den Kopf schießen.

    Du hast das, was viele nach Jahrelanger Beziehung noch nicht haben. Und das ist das du ihr vertraust und du weisst, das sie dir treu ist. Mach das nicht kaputt - in dem du ihr erzählst was dir durch den Kopf schießt.

    Selbst wenn sie mal mit anderen Chattet oder sich mit nem Bekannten trifft. Das sind Freiheiten die man in einer Beziehung braucht. Sie wäre nicht mit dir zusammen, wenn sie dich nicht mögen oder lieben würde.
     
    #4
    ChaosGirl88, 3 April 2007
  5. NeW HaXoR
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    boar echt danke für die vielen schnellen antworten.


    aber wie schaffe ich es mich mehr zu lieben?
     
    #5
    NeW HaXoR, 3 April 2007
  6. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Zunächst kann ich dir die Zielvorstellungen davon schildern.
    Jedes mal, wenn du in den Spiegel schaust, ist man vollkommen zufrieden mit seinem Aussehen und mit seinem Charakter.
    Du achstest darauf, wie andere Menschen mit dir Umgehen, und du achtest auf Respekt und Freundlichkeit.
    Du bist dir dessen bewusst, dass du nur 1 mal lebst und du genießt jeden Tag, du bist dir dessen bewusst, dass du nur dich selbst hast, du steckst in einem Körper, der Pflege braucht, du hast eine wundervolle Seele, die auch Pflege braucht.
    Deshalb empfiehlt es sich (zumindest mach ich es so), mal einen Tag für sich zu nehmen. Nur für sich alleine!
    Spazieren gehen, die Natur genießen, die Menschen um dich herum genießen, die Farben der Blumen genießen, den Duft der Bäume aufnehmen, die Wärme der Sonne.

    Letztendlich wird alles auf der Welt auf dich zurückführen, man fängt an, an seinem Leben zu hängen. So sehr, dass dann Dinge wie deine Freundin z.B. an Wert verlieren. Das hört sich zunächst falsch an, aber nur, weil die Gesellschaft davon ausgeht, dass der Partner in der Beziehung die höchste Priorität besitzen sollte, was letztendlich zu Verlustangst führt und dieses zu dem Symptom der Eifersucht.
    Du musst dir klar werden, dass du keine Konkurrenz hast! Niemand auf der Welt wird deiner Freundin das geben können, was du ihr gibst. Und wenn sie den Fehler begeht, dich zu betrügen, dann hat sie sich komplett selbst verarscht und du suchst nach anderen Frauen.

    Ich kenne in meinem Freundeskreis nur 1 Person, die meine Einstellung der Selbstliebe teilt.. Schade, dass die Menschen so sehr von der Gesellschaft manipuliert wird :engel:
     
    #6
    Cloud, 3 April 2007
  7. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Cloud hat es genau auf den Punkt getroffen!

    Wir machen unser Glück viel zu sehr von anderen Personen abhängig.
    Natürlich bereichern diese Menschen unser Leben sehr, aber letztendlich sollten wir uns selbst am wichtigsten sein.
    Das mag egoistisch klingen, aber scheue nicht davor zurück Dinge zu tun, die dich glücklich machen und die Reaktionen der Anderen zur Kenntnis zu nehmen, aber nicht danach zu leben.
    Du sollst mit deinem Handeln natürlich niemanden verletzten. Rücksichtnahme ist wichtig.
    Aber am Ende sind wir doch alle auf uns selbst gestellt.

    Puhh, das war anstrengend so früh am Morgen :zwinker:
     
    #7
    downandout, 4 April 2007
  8. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wahr :smile: Danke ich predige ähnliche Thesen täglich in diesem Forum...

    Eine andere Sache ist die, das du vielleicht von dir selbst auf andere schließt, d.h. vielleicht denkst du so über sie bzw machst dir Gedanken dieser Art, weil du selbst mal so gehandelt hast oder zumindest so gedacht hast? Ist kein Vorwurf nur eine Frage, die du dir mal selbst ehrlich beantworten solltest. Vielleicht hängt das ja zusammen...
     
    #8
    LaPerla, 4 April 2007
  9. SingleOnTour
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    also mir geht es auch immer so...obwohl ich noch nie jmd betrogen hab oda es vor hatte

    ich komme einfach gar net darauf klar, wenn sie sich net meldet...ich denke immer das sie mich vielleicht nicht mehr liebt oda so...mach mir da total sorgen und irgendwann wird daraus nur wut

    und krieg das echt net in griff....bin total abhängig von ihr
     
    #9
    SingleOnTour, 4 April 2007
  10. SweetMaus89
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin in der lage, die ihr denkt in der deine freundin sei

    Seit ein paar wochen bin ich mit meinen freund zusammen
    es lief auch eigentl. immer recht gut.doch vor zwei tagen habe ich meinen ex wieder gesehen.
    und wir hatten aucheine sehr glückliche Beziehung gehabt.
    Und da hater gemeint, wir könnten uns ja mal wieder so reffen und quatschen.
    Und da habe ich bemerkt das ich noch total viel für ihn empfinde.
    und er hat jetzt auch ne neue und das macht ich mich total fertig...
    jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...
    er denkt ich bin mit mädels weg und treff mich mit meinen ex!!!
    was soll ich nur machen???:flennen:
     
    #10
    SweetMaus89, 13 April 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Habe jetzt nur dein Anfangspost durch gelesen.

    Ich bin kein eifersüchtiger Mensch weil ich denke entweder ich kann vertrauen und weiss das diese Person zu mir gehört oder ich kann nicht vertrauen und lass es einfach.

    Kennst du den Spruch: "Bevor jemand anderes dich lieben kann musst du dich selber lieben können.." Fang an mit dir selber ins reine zu kommen.. Deine Freundin ist net ohne grund mit dir zusammen. Vielleicht musst du auch an dir selbst ein wenig in die Richtung arbeiten das du erkennst, was du eigentlich Wert bist, denn deine Freundin liebt dich, das weißt du, also musst du dir eigentlich keine Gedanken um Eifersucht machen.
    Du kannst auch versuchen dir ein wenig selbst zu helfen. Wenn du merkst das du wieder Eifersüchtig wirst und falsch reagieren könntest, dann sag innerlich deutlich "Stopp" zu dir, auch ruhig mehrmals und frag dich selbst "muss ich nun soweit gehen?"
     
    #11
    *Luna*, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - RIESEN Problem eifersucht
speedfreak
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2014
6 Antworten
Caddy108
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2013
16 Antworten
Fjosi
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2012
5 Antworten
Test