Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RIESEN PROBLEM! freundinn hat pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mrlight, 11 November 2006.

Stichworte:
  1. mrlight
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    hi leute!
    also meine freundinn hat mit dem anfang ihrer tage die Pille angefangen zu nehmen.
    ich hatte in de rzeit sex mit ihr wo sie ihre tage hat.
    sie hat jetzt nach den tagen (wo wir aber KEINEN sex hatten) vergessen die pille zu nehmen.
    glaubt ihr da kann was passieren?
    ich mein ich hab mal gehört das ne frau wenn sie ihre tage hat nicht schwanger werden kann.
    oder ?
    bitte um SCHNELLE antwort

mrlight, 11 November 2006
  2. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    welche Pille hat sie denn vergessen? also welchen tag?

schnegge6789, 11 November 2006
  3. mrlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    donnerstag
    und mittwoch waren ihre tage zuende
    sie ist mittwoch ancht nach england gefahren deshalb hat sies vergessen dann donnerstag.
    was heißt das jetzt???

4. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich meinte, wieviele pillen sie schon geschluckthat?

5. mrlight
    40
    91
    0
    Single
    ja 7
    von mittwoch bis mittwoch

6. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    ja, hab ich jetz auch nachgerechnet.
    naja, die samen können 7 tage überleben und in der 1. woche ne Pille zu vergessen is am gefährlichsten. also passiert könnte was sein. wenn ich mich jetz irre korrigiert mich bitte.
    wieso habt ihr denn net noch zusätzlich verhütet?
    war das ihre aller erste pilleneinnahme? oder nimmt sie die pille schon länger?

7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, das ist natürlich schlecht... im prinzip ist es die zweite einnahmewoche in der sie die pille vergessen hat, aber es könnte trotzdem etwas passiert sein!

User 37284, 11 November 2006
  8. mrlight
    40
    91
    0
    Single
    wenn sie schwanger WÄRE:
    würde ein schwangerschaftstest jetzt schon anzeigen das sie es auch ist ?

9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, das geht erst 19 tage nach dem GV! Ich glaube nicht, dass etwas passiert ist aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.

also wann hattet ihr nochmal sex, wie lange war das bevor sie sie vergessen hat?

User 37284, 11 November 2006
  10. mrlight
    40
    91
    0
    Single
    samstag oder sonntag hatten wir das letzte mal sex. mittwoch ist sie gefahren.
    donnerstag hat sie sie vergessen. aber hat sie freitag wieder weitergenommen

11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    DAS solltest du ganz schnell vergessen.
    Das ist im normalen Zyklus schon unsicher und im Pillenzyklus erst recht, da man keinen normalen Eisprung hat, sondern ein Ei springen kann, sobald man einen Fehler macht.

Davon ab:
    Hat sie die vergessene Pille nachgenommen?
    Auf jeden Fall solltet ihr die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Über die Pille danach kann man noch nachdenken, da sie bis zu 72 Stunden nach dem Vergesser noch genommen werden kann.
    Ist an sich nicht nötig, da der Sex schon eine Weile her ist und der Vergesser in der 2ten Woche war. Andererseits ist es ihr erster Pillenzyklus, da sollte man vorsichtig sein. Aber das müsst ihr wissen.

User 52655, 11 November 2006
  12. mrlight
    40
    91
    0
    Single
    sie ist seit mittwoch 10 tage in england...
    boar ich mache mir jetzt solche gedanken.
    sie hat aber ab freitag wieder die pille genommen.
    sind die 24 stunden ohne pille soo schlimm?

13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie das nicht wären, würde man wohl kaum jeden Tag die Pille nehmen müssen...
    Wenn man mit der Pille verhüten will, sollte man soviel Verantwortung schon auf sich nehmne können um jeden Tag an die Pille zu denken.

Außerdem müssten es, wenn sie die Pille vergessen hat, mehr als 36h sein, denn soviel dürfen max. zwischen zwei Pilleneinnahmen liegen.

14. mrlight
    40
    91
    0
    Single
    also kann ich nichts tun außer mich verrückt machen..
    ok trotzdem danke für eure ganzen infos!

15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Eine andere Möglichkeit hast du derzeit kaum.....könnte schon möglich sein, dass sie schwanger ist....die Pille in der ersten Woche zu vergessen ist immer kritisch.....in der Packungsbeilage steht auch immer drin, wie man sich verhalten soll, wenn man die Pille vergessen hat, ich rate euch, das dringend mal zu lesen.......

Und ja, es ist so schlimm, wenn man die Pille mal nicht nimmt, sonst wäre es ja völlig unsinnig sie jeden Tag zu nehmen......

Deufelinsche, 11 November 2006
  16. mrlight
    40
    91
    0
    Single
    zum 100. mal
    sie ist in england auf nem austausch!
    ich kann NICHTS machen

17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Klar kann sie... Die PD gibt es in Großbritannien rezeptfrei in der Apotheke.

Wie gesagt, ist nicht unbedingt nötig und das müsst ihr wissen, aber dass sie nichts machen kann, ist nicht richtig.

Im übrigen hat Deufelinsche nicht gesagt, dass sie irgendwas machen soll, außer die PB lesen. Und das kann man auch im Ausland.
    Also, wen machst du hier an? Es wollen dir alle nur helfen, also bleib mal ruhig bitte.

18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nun macht ihm mal nicht zuviel Angst. Klar, es KÖNNTE was passiert sein - aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch wirklich enorm gering...

Mal zusammengefasst:

Sie hat die Pille vier Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr vergessen. Die Überlebensdauer von Spermien beträgt unter günstigsten Bedingungen sieben Tage. Und die günstigsten Bedingungen sind mit Sicherheit nicht gegeben, wenn sie während des Geschlechtsverkehrs noch ihre Tage hatte. Davon abgesehen können Spermien so oder so wirklich selten so lange überleben, das müssen schon echte Kampfspermien in optimaler Scheidenflora sein, die sich im Gebärmutterhals eingenistet haben (woanders ist so eine lange Überlebensdauer ausgeschlossen).

Außerdem hat sie bereits sieben Pillen genommen, bevor sie dann die achte vergessen hat. Vergisst man in der zweiten Einnahmewoche eine Pille, bleibt der Verhütungsschutz bestehen. Natürlich ist die achte Pille grenzwertig, weil es eben die allererste Pille der zweiten Einnahmewoche ist - aber nichtsdestotrotz senkt die Tatsache, dass sie die Pille vorher bereits sieben Tage lang genommen hat, das Schwangerschaftsrisiko auch nochmal ganz gewaltig.

Also... es könnte rein theoretisch was passiert sein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wirklich minimal. Pille danach bringt nicht mehr viel ( seit dem Vergessen sind jetzt ja schon 72 Stunden vergangen), aber Kopfzerbrechen bringt auch nichts - da wird vermutlich nichts passiert sein. Sie sollte in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest machen, damit ihr euch nicht weiter im Unklaren fühlt - aber hab keine zu große Angst.

Liza, 12 November 2006
  19. mrlight
    40
    91
    0
    Single
    vielen dank :smile:
    das hat mir bisschen geholfen

und nubecula. das war nicht agressiv gemeint.. sollte nicht so rüber kommen ;-)

die frage ist: soll sie die pille jetzt weiternehmen???
    sie hat mir gesimst das sie die Do pille am freitag NICHT nachgenommen hat.
    und ich hab keine ahnung ob sie dann freitag und samstag die pille genommen hat.. ?!
    soll sie sie jetzt weiternehmen oder nicht ? hilft das oder ist das jetzt unsinnig ?

grüße nochmal :smile:

mrlight, 12 November 2006
  20. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall weiternehmen! Nur so bleibt der Verhütungsschutz für den kommenden Zyklus bestehen! (Man sollte die Pille nie weniger als vierzehn Tage am Stück nehmen.)

Liza, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...