Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

riesen problem !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von glider, 19 September 2003.

  1. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    ich werd bald 17, bin in der 10. klasse eines privat gymnasium was heisst das ich 3 mal die woche bis 16.30 , 1 mal 15:45 und 1 mal 13:30 schule habe. an dem tag ohne mittagschule geh ich arbeiten. das ganze belastet mich extreme aber dazu kommt das meine eltern sich geschieden haben ( schon lang her ) und wir seit je her alle 2 wochen das wochenende bei "papi" verbringen.
    dazu kommen dann noch 7 doppelstunden franznachhilfe die ich ihm ( vater ) auch zu verdanken habe, da ich seiner meihung nach das schuljahr nieeeeeeeemals schaffen werde ohne 1. nachhilfe 2. medis gegen hyperaktivitaet die ich jetzt auch wieder schlucken darf *AUFREG!*. das ganze heisst das ich in 14 tagen genau 2 tage habe an denen ich als 16 jähriger länger als 10 weg kann. ich bin fast die ganze woche übermüdet da ich irgendwie auch noch versuche freizeit zu haben.
    in den sommerferien fahren wir jedes jahr für mind 2 wochen in ein
    exotisch land für mehrere tausend euro und ich ??? ich will eigentlich nur zu hause bleiben und mit freunden weggehen.
    astatt dessen darf ich mit dem rest der familie in urlaub ....
    genau das gleiche beim skifahren. teurerstes hotel im umkreis und ich will entweder zu hause bleiben oder mit meinen leuten in urlaub ( billig ). dieses wochenende darf ich wieder anzanten und nächste woche hat er b-day. was soll ich tun er hat eine mortz authorität die ich mal auf seine stellung als cheffe zurueckschließe.
    er wollte nie so sein wie sein vater, da dieser IMMER mit ihm wandern ging ( nur an sich gedacht hat ) und er denkt er macht es anderst IN WIRCKLICKKEIT ist er kein stueck besser. er regt sich wegen jeder kleingkeit auf ( wie sein vater ) und bilided sich ein das es mir spass macht mit omi und dem rest wegzugehen.
    hilfe !!!
     
    #1
    glider, 19 September 2003
  2. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    -
     
    #2
    glider, 19 September 2003
  3. ByteDigger
    Gast
    0
    Über was beschwerst du dich eigentlich?

    Du gehst auf ein Privatgymnasium (weist du wieviele Leute überhaupt die Möglichkeit dazu haben??), du bekommst ne Menge Nachhilfe und Unterstützuung damit du die Schule schaffst, du fliegst jedes Jahr für mehrere tausend Euro in Länder die die meisten nur von der Landkarte her kennen, zudem in teuren Hotels!
    Ich finde dir geht es ziemlich gut!
    Dein Problem ist denke ich das du denkst du hast zu wenig Zeit für dich selbst. Oder das du denkst einen Teil deiner Jugend zu versäumen! Ich glaub aber da kannst du nicht viel machen! In 3 Jahren ist eh alles vorbei..
     
    #3
    ByteDigger, 19 September 2003
  4. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    hmm

    ja, du bist wohl immernoch der meihnung geld macht gluecklich was ? , ich will diese ganze scheisse garnicht.
    ich hab mir das nicht ausgesucht !
     
    #4
    glider, 19 September 2003
  5. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Was würde dein Vater denn machen wenn du ihm den Test zeigen würdest den du uns gerade geschrieben hast?
    Ich denke das du mit deinen 16 Jahren Alt genug sein müsstest um die Authorität deines Vaters einwenig zu drücken.

    Könnte kotzen, wenn ich sowas höre, von wegen Papi weiß alles was besser für dich ist... scheiß Alter fällt mir nur dazu ein *sorry*

    Aber wenn du die schnauze nicht aufkriegst wirst du nichts ändern!!!
     
    #5
    DunkleSeele, 19 September 2003
  6. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    hmm

    das ding ist das er dann sagt "Keine diskussion" und dann ist ende also wircklich ENDE er laesst sich dann nichtmehr ansprechen und droht spaeter dann mit allem was es so zu drohen gibt :angryfire
     
    #6
    glider, 19 September 2003
  7. kerl-im-pech
    0
    das bedeutet er liefert keine argumente die seine position untermauern.

    deine diskussionsgrundlage sollten seine drohungen sein denn sie sind ohne argumentativen inhalt anzusehen.

    mach ihm klar das er sich im grunde absolut kindisch benimmt und nicht imstande ist eine vernünftige diskussion unter erwachsenen zu führen.

    er macht nur von seinem recht des stärkeren gebrauch und disqualifiziert sich damit selber denn er kann seine position nicht verbal darlegen.
     
    #7
    kerl-im-pech, 19 September 2003
  8. jessca
    Gast
    0
    Versuch ihm einfach Clip und Klar zu machen das du es satt hast immer mit in ulruab zu gehen, lieber mehr mit deinen Freunden wegzugehen ...!
    ich würds mir nicht gefallen lassen und ich glaub auch das geld nicht glücklich macht!
    Nim ihn zu seite und red einfach mit ihm, wenn er´s dann nicht kapiert... dann würd ich einfch zu nem guten Kumpel abhauen, vielleicht kapiert er es dann so... auch wenn ausreisen auch keine lösung ist, weil man von seinem Problem wegrennt...
    Und warum geht ihr in die teuersten Hotels!?!?!
    Mach ihm doch mal klar das es vielleicht arme kinder gibt die jeden tag versuchen zu überleben! Denn leuten kann man helfen und mit den paar tausend € wo ihr immer in urlaub geht könnt ihr den Kinder/Familien helfen... oder?
    Viel Glück!!!!
    Gruss Jess
     
    #8
    jessca, 20 September 2003
  9. klene
    Gast
    0
    so einen mist habe ich schon lange nichtmehr gehört!!! ich war selber auf ner privatschule und durfte mir immer anhören das ich das doch gefälligst würdigen soll.. sorry aber ich hab dann nur noch funktioniert.. hab brav getan was sie wollten.. angefangen zu leben habe ich als ich von der schule runter bin.
    ich weiß nicht ob du dir das vorstellen kannst.. aber geld zu haben bedeutet für die kinder meist nicht unbedingt die erfüllung aller ihrer träume... ist klasse wenn du fremde länder siehst.. aber auch schon mal dran gedacht das man lieber nen abend mit freunden verbringen würde???
     
    #9
    klene, 20 September 2003
  10. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    genau das mein ich ja!
    wenn ich das geld wenigstens selbst für in meiner sicht sinvolle sachen verbraten koennte :clown:
    ich konnte nach der 4. klasse aufs gym wollte aber realschule.
    als ich dort geflogen bin haben mich meine eltern auf dieses gym gebracht OHNE mich zu fragen.
    ok ich bekomm dadurch vielleicht ein ABI aber auch mit einem realschulabschluss und danach fachgym haette ich das selbe erreichen koennen da ich nach der 10. sowieso auf ein ITG gehe ( zum gleuck hat er da nichts gegen ! ).

    naja ich muss dann zu mr.authorität ciao
     
    #10
    glider, 20 September 2003
  11. klene
    Gast
    0
    versuch trotz allem.. so schwer es vielleicht auch ist... deine eigenen weg zu gehen.. laß dich nicht in allem einschränken und versuch in kleienn schritten aus diesem glaspalast auszubrechen
     
    #11
    klene, 20 September 2003
  12. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist, dass man in 10 Jahren ohne sehr gute Ausbildung bzw. Studium ziemlich schlecht dasteht (oder aber man hat ne Menge Glück). Es gibt wirklich viele Leute, die arbeiten wollen, aber nur S*heißjobs angeboten kriegen oder gar nichts, nur die wirklich guten Leute mit Pappdeckel (=Diplom o. Ä.) können sich im Endeffekt die guten Jobs raussuchen.
    Man kann einem Kind eigentlich nichts besseres antun als Bildung, auch wenn es einen dafür hasst.

    Nicht richtig ist allerdings, dass er dich als entmündigtes kleines Kind ohne eigene Meinung ohne Entscheidungsfreiheit ansieht, aber so geht es vielen Kindern und wenn er stur ist, wirst du dich damit abfinden müssen, bis du 19 bist (und Abi in der Tasche) und ausziehen kannst (z.b. fürs Studium).
    Das mit dem Urlaub finde ich auch Schwachsinn, aber ich denke, er will halt was mit dir zusammen machen. Hier würde ich mal mit ihm reden und zumindest für jede zweite Ferienzeit ausmachen, dass du selbst was mit deinen Leuten machen darfst.
    Das ist aber auch das einzige, was ich an deiner Stelle ändern würde, weil alles andere IMHO nicht sinnvoll wäre
     
    #12
    AndyyRS, 20 September 2003
  13. thrill19
    Gast
    0
    wenn du mit ihn so redest, wie es dein erster post hier vermuten laesst, dann wundert es mich nicht, dass dein vater dir nicht "entgegen" kommt in deinem sinne (in wirklichkeit denkt er ja, er tut das richtige für dich).

    hast du ihn denn mal direkt gesagt was dich so ankotzt? hast du ihn mal genau gesagt, dass du u.a. lieber was mit deinen freunden unternimmst als die dinge, die ihr sonst macht. hast du ihn es genau so schon einmal gesagt?
    ich bezweifel es. du hast ihn eventuell gesagt, dass du lieber andere dinge machen willst. das ist gut und schön, aber was soll dein vater darüber denken und woher soll er wissen, was diese anderen dinge sind, die du lieber tun würdest? solang er nicht weiss was dir mehr gefällt wird sich auch nichts ändern. manchmal sagt man 1000 wörter und hat dennoch nichts gesagt.
     
    #13
    thrill19, 20 September 2003
  14. ByteDigger
    Gast
    0
    @glider:

    ich denk nicht das Geld glücklich macht! hab ich auch nie behauptet.

    @klene:

    mag sein das mein Beitrag mist ist. Ich glaub auch das eine Privatschule auch nicht grad leicht ist, eher im Gegenteil.

    Nur finde ich das es genug Jugendliche in seinem Alter gibt denen es wesentlich schlechter geht. Grad frisch aus der Hauptschule raus, auf einem miesen Arbeitsmarkt eine Lehrstelle suchen, morgens um acht zur Arbeit, um sechs abends wieder heim und das ganze für ein paar hundert Euro. Und die werden noch gespart für ein Auto zum 18 Geburtstag.

    Oder nicht?
     
    #14
    ByteDigger, 20 September 2003
  15. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    1. Es gibt Jugendberater/Jugendamt mit denen man über sowas reden kann, kenne 3 Leute die auf diese Art und Weise aus ihren Familien gelöst wurden. Du brauchst meiner Meinung nach dringend Hilfe von aussen, wenn dein Dad echt so krass drauf ist wie du schreibst, denn er ist zwar dein Vormund, aber auch das hat seine Grenzen.
    Hilfe kannst du vielleicht auch hier finden:
    http://www.kinderundjugendtelefon.de/kinderundjugend.html
    das sind Profis in der Beziehung und können dir sicher fachlicheren Rat geben als wir hier.

    2. zu den anderen:
    a) Geld alleine macht NICHT glücklich
    b) Manche Eltern können sich nicht damit abfinden dass ihre Kinder durchschnitt sind und mit einem ordentlichen Realschulabschluss ist man in meinen Augen durchaus Gesellschaftsfähig ein geqäulter Gymi Abschluss bringt da nichts. Es können eben nicht nur Einsteins auf dieser Welt leben
     
    #15
    Chris84, 22 September 2003
  16. thrill19
    Gast
    0
    jeder kann ein einstein auf seine art und weise sein. einstein ist schliesslich auch mal in der schule sitzen geblieben :downunder
     
    #16
    thrill19, 22 September 2003
  17. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    blabla

    du weißt was ich meine, Druck ist sicher manchmal nützlich doch irgendwann hat alles seine Grenzen.
     
    #17
    Chris84, 22 September 2003
  18. krokodarter
    0
    Das ist doch wohl nee blöde Antwort.

    Als ob Geld alles ist. Wo bleib den die freie Entfaltung ? Ich denke Du solltest mit Deinem Vater reden, und wenn Du Dich nicht alleine traust, spreche doch zu erst mal mit einem Verwanten und bitte ihn um Hilfe. Ich denke irgend jemand aus Deiner Familie wird Dir sicher helfen.

    Also Kopf hoch, ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Krokodarter
     
    #18
    krokodarter, 24 September 2003
  19. Teekky
    Gast
    0
    es tut mir wirklich leid, wenn es nicht so ist, aber ich glaube das ganze nicht, was glider hier schreibt.... ;-)

    trotzdem LG
     
    #19
    Teekky, 24 September 2003
  20. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    hmm

    KEINER kann ihm irgendwas.
    er ist sozusagen unantastbar.
    er laesst sich nichts sagen , nichtmal von seiner mutter oder freundin.
    ich hab noch 10 doppelstunden nachhilfe übrig und bei diesen drecks stundenplan kann ich die sowas von nicht ab.
    ich bin nurnoch agressif , und zwar jedem gegenüber.
    ich kann NICHTS mehr ab bin total gestresst und
    ich kriege fast nen wutausbruch wenn man
    etwas lauter mit mir redet bzw. nicht ( fast ) flüstert.
    wenn jemand in mein zimmer kommt wird er angemotzt
    und rausgeschmissen !
    ich will eigentlich nicht so sein , normalerweise bin ich n froher mensch und lustig dazu aber ich brauch MEINE ZEIT für freunde und MICH. sein famililen wahn geht mit sowas von auf den ****.
    er hat heute geburtstag und zur feier des tages sind wir natuerlich alle eingeladen und wehe ich komm nicht.
    letztes wochende war ich bei ihm und nun sein **** geburtsstag.
    ich ärger mich selbst das ich ihm noch ein verdammtes
    Geschenk fuer 35 euro gekauft hab ( selbst verdient ).
    es ist auch nicht so das ich viel geld habe, hab heute extra NICHTS zu essen und zu trinken gekauft ( von 7 morgens bis 6 ).
    damit ich fuers wochende n bisschen geld hab.
    ich will nicht mehr , ich kann nicht mehr !
    das einzige was etwas bringt ist kopfhöhrer aufsetzten und die musik soooo laut aufdrehn das ich einfach nicht mehr dazu in der lage bin über etwas nach zu denken.
    mit ihm reden kann ich stecken .... :angryfire

    axo er will ich jetzt noch donnerstag bis um halb 6 in die nachhilfe stecken. was denkt der eigentlich was ich bin ???? nen roboter der dazu da ist mit 30 sein leben anfängt wenn sein körper schon wieder anfängt zu zerfallen ???

    man muss doch echt probleme haben wenn man sich in einem annonymen forum anmeldet um andere mit seinen probleme zu belasten und sich auch noch einbildet andere koennten einem helfen ? ich koennte flennen, ich würde ihm dem schreckliche sachen wünschen wäre er nicht mein verdammter vater der entweder einfach blind ist oder krank !

    12 tage am stück vegetiere ich nur so dahin um dann unter umständen einen freitag und sonntag für MICH zu haben.
    mein leben besteht aus warten auf jedes 2. wochenende
    warum ist mein weg so lang ?

    anstatt mir mut zuzureden erzählt er mir ich würde die 10. klasse nicht schaffen , über schlechte noten beschweren , bei guten NICHTS ! verdammt was soll das ? wenn ich mir vorstelle das man
    von seinen eltern fast die ganze erziehungsmethotik übernimmt
    wünsche ich mir niemals kinder zu bekommen/erziehen.
    ich will niemand so etwas "antun".
    ich weiss ich versinke in selbstmitleid aber es tut gut den ganzen hass und stress nieder zu schreiben.
     
    #20
    glider, 26 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test