Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

RIESENPROBLEM: Eltern haben was gegen meinen Freund!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nac, 26 Februar 2006.

  1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Also ich bin momentan 7 Monate mit meinem Freund zusammen.. Wir liebe uns über alles und eigentlich können wir uns auch nich denken uns zu trennen(klar). Nur neulich hat meine Mutter mich auf mein Freund angesprochen.. Sie hat mitbekommen das er Christ ist.

    Da wir sehr gläubisch sind (moslem) hat mir meine Mutter gesagt, das der nix für unsere Familie ist.. Und ich ihn verlassen soll!

    Ich habe jede Menge gesagt, und versuhct sie umzustimmen.
    Er ist ja auch ein Mensch und deswegen auch kein schlechter..
    Aber sie meinte, dass es eine schade für unsere Familie wäre wenn eine von uns mit einem Christen zusammen ist bzw spätermal heiratet!

    Tja.. Mein Freund und ich sind ziemlich ratlos.. Und ich möchte ihn nicht verlassen.. Es wäre ehrlich ziemlich schlimm.. Wenn man so sehr liebt ist das wohl verständlich..

    Könnt ihr mir einen Rat geben.. Soll ich weiterhin mit ihm zusammen bleiben.. Und meinen Eltern nix sagen.. Solange bis es soweit ist das wir "heiraten" würden.. Wobei ich dann von zuhause abhauen müsste.. Denn meine Eltern würden mir es auf keinen Fall erlauben ihn zu heiraten.. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
    Sicher werden die meisten von euch denken, das das mein Problem ist.. Aber ich würde gerne ein Paar von euch die vlt Erfahrung damit haben.. Oda einfach nur mir helfen könnten.. :geknickt:

    Greetz Nac!!
     
    #1
    Nac, 26 Februar 2006
  2. total/verwirrt
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Dumme Situation, aber du wirst dich wohl früher oder später für deine Familie oder deinen Freund entscheiden müssen.

    Das beste wäre natürlich wenn deine Familie eure Beziehung irgendwann akzeptieren könnte, allerdings scheinen da die Chancen wirklich schlecht zu stehen.

    Weiterhin solltest du bei deiner Entscheidung auch bedenken, dass wenn du dich für deine Familie entscheidest, du irgendwann wieder vor derselben Situation stehen wirst.
     
    #2
    total/verwirrt, 26 Februar 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wie alt bist Du denn? Und wie alt ist Dein Freund? Ist irgendwie absehbar, dass Du in einem kalkulierbaren Zeitrahmen von zu Hause ausziehen kannst, z.B. durch Studium, Ausbildung oder was auch immer? Wie weit bist Du von Deinen Eltern (finanziell) abhängig?

    Unter dem Strich läuft es darauf hinaus, dass Du jetzt eine Entscheidung auch für die Zukunft treffen musst. In wie weit bist Du bereit, nach den religiösen und Moralvorstellungen Deiner Eltern zu leben? In wie weit sind sie vielleicht auch Deine eigenen? Und bist Du bereit, Dein eigenes Leben den Vorstellungen Deiner Eltern unterzuordnen?

    Ich sehe es so: In der Pubertät findet vollkommen unabhängig von Religion, Moralvorstellungen usw. ein Abnabelungsprozess von den Eltern statt. Das ist sowohl für die Eltern als auch für den Jugendlichen nicht so einfach. Trotzdem ist es ein notwendiger Prozess, an dem kein Weg vorbeiführt. Wenn Deine Eltern das nicht akzeptieren und Dich als eigenständigen Menschen ansehen können, dann wird es langfristig keine gemeinsame Basis geben. Es sei denn, Du bist dauerhaft bereit, auf ein eigenes Leben zu verzichten.
     
    #3
    bjoern, 26 Februar 2006
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich bin 17.. Mein Freund 18..

    Ach ich weiß auch nich is ziemlich beschissen meine momentane Situation.. Ich weiß auch nich.. Vorallem denk ich da ich noch in diesem Alter stecke.. Sollte ich halt vielleiciht selbst sehen wie es endet.. Ob ich mit meinem Freund 4 Jahre oda mehr zusammen bleibe oda wie auch immer dann wird man ja sehn obs der Mann fürs Leben is und ob es sich auch lohnt abzuhauen oda sowas..
    Trotzdem bin ich mir ziemlcih unsicher und verwirrt.. Ich mein ich werde momentan nur unter Druck gesetzt von meiner Mutter..
    Gut das mein Vater nix davon weiß.. Bin ja ne türkin.. Und unsere Familie ist auch sehr streng gläubisch kann man sagen..

    Aber was ich auch denke ist, es ist einfach scheiße wenn ich ständig durch die Anweisungen von meinen Eltern lebe.. Ich mein sie sagen mir welche Freunde ich haben soll un welche nich.. bzw.. verbieten mir sogar mit denen un denen rumzuhängen..
    Das macht mir echt bedenken ob ich das weiter so mitmachen soll..
    Aber sicherlich sind das ja auch meine Eltern.. Würde ich spätermal um eine eigene Familie zu gründen abhauen, dann hat man noch im hintergedanken, dass es die Familie nur einmal gibt.. Eltern und so..

    Meine Mutter meint, das ich zuuu jung sei.. Und in meinen weiteren Leben noch vieeelee jungs kennenlernen würde.. Deshalb sollte ich mich nich so sehr auf ihn einschränken!.. :geknickt:

    Sowas is aba leicht zu sagen
     
    #4
    Nac, 26 Februar 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wie gesagt, das ist eine Entscheidung, die Du für die Zukunft treffen musst. Es ist Dein Leben, und nicht das Deiner Eltern. Irgendwann müssen auch Deine Eltern mal lernen, dass auch Du Deine Grenzen und Freiräume hast, die sie nicht verletzen dürfen.

    Und die eigene Tochter gibt es auch nur einmal. Familie ist, genau wie richtige Freundschaft oder eine Beziehung, keine Einbahnstraße. Entweder man lernt, gleichberechtigt miteinander umzugehen und ein gegenseitiges Geben und Nehmen aufzubauen, oder es gibt eben keine (gesunde) gemeinsame Zukunft.

    Und genau das ist eine Entscheidung, die nur Du alleine treffen kannst. Du entscheidest ja auch nicht, mit wem Deine Eltern Kontakt haben und mit wem nicht, oder?
     
    #5
    bjoern, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - RIESENPROBLEM Eltern haben
vorier22
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2011
8 Antworten
Zekke_89
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2009
73 Antworten
Jojo1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2008
9 Antworten
Test