Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Riesenproblem mit Exfreund!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wetterhexe, 9 Dezember 2003.

  1. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also... würd mich superfreuen, wenn ihr mir helfen könntet, mich macht die ganze Sache nämlich ziemlich fertig.

    Ich war ca. 3 Jahre mit ihm zusammen. Diesen Sommer war Schluss.
    das Problem: Ich seh ihn jeden Tag! Er hat fast alle Kurse gleich mit mir (außer zweien)!
    Obwohl ich nichts mehr von ihm will, kann ich ihn irgendwie nicht vergessen!
    Er ist noch nett zu mir, es ist nicht so, dass wir uns nur anschreien oder so. kommen gut miteinander aus.
    Aber machen jetzt nicht viel zusammen. haben auch unterschiedlichen Freundeskreis.

    Meine beste Freundin (auch aus unserer Stufe) hat mit ihm zutun. und immer wenn ich die zwei sehe, krieg ich fast nen Anfall. alle sagen, dass sei Eifersucht... Aber das ist es wirklich nicht.

    Ich halt es nicht mehr aus. Jeden Tag.

    Was soll ich machen? Ich hab ihn eigentlich vergessen. aber ich will richtig über ihn drüberweg kommen.
    Es ist fast so, als könnten wir nicht ohne einander.

    Gestern haben wir uns z.B. gestritten. Ich hab mich dumm angestellt. bin dann sicher unausstehlich.
    er hasst das an mir. (wenn ich so bin).
    heute morgen hatte ich das Gefühl, als ich mit ihm geredet hab, dass es ihm total egal ist, wie's weiter geht.
    das ist aber richtig. nur ich muss auch so denken.

    Aber wie mache ich das???

    Wetterhexe, die auf Antworten hofft.
     
    #1
    Wetterhexe, 9 Dezember 2003
  2. sim
    sim
    Gast
    0
    In meiner meinung das bleibt deine eintscheidung, das heißt wenn du ihm noch liebt und du willst ihm nochmal haben dann spreche mit ihm direct, aber wenn du willst nix mehr zutun mit ihm dann es soll für dich egal werde ob er mit eine andere redet oder du siehst ihm mit seine frendin ( die hauptsache du muß realistich mit dir selbst und höre auf dein Herz)
     
    #2
    sim, 9 Dezember 2003
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Wetterhexe, wie alt bist du? Hatte auch eine lange Beziehung und wir können nicht ohne einander... Wir kennen und vertrauen uns, wissen wie der andere denkt und fühlt... Sind aus Alltagsgründen auseinander, alsonciht, weil einer den anderen verletzt hat... Was willst du? Liebst du ihn? Willst du ihn zurück? Willst du Freundschaft?

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 9 Dezember 2003
  4. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Celina,

    wie alt bist du?
    Ich bin 17. er ein halbes Jahr älter.

    Was willst du?
    Ich will ihn vergessen. Neu anfangen (beziehungstechnisch). Nicht nur in Erinnerungen leben... usw. usw.

    Liebst du ihn?
    Ich denke mal irgendwie schon. Wir sind mittlerweile fast wie Bruder/Schwester geworden.
    So wie bei dir. dass man sich so gut kennt usw.

    Willst du ihn zurück?
    Nein. Ich will keine Beziehung mehr mit ihm. auf keinen Fall. Er auch nicht mit mir.

    Willst du Freundschaft?
    Hab ich ja. Aber wir zoffen uns sehr oft. weil es einfach nicht gut geht. wenn man so lange zusammen war, dann kennt man sich ZU gut.
    aber wir mögen uns eigentlich sehr gern. Das sind meistens nur Missverständnisse (auch bezüglich der vergangenen Zeit, wo wir zusammen waren).

    lg
    Wetterhexe
     
    #4
    Wetterhexe, 9 Dezember 2003
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Wetterhexe, kann deine Situation sehr, sehr gut nachvollziehen... erste große Liebe, gell?

    > Was willst du?
    > Ich will ihn vergessen. Neu anfangen (beziehungstechnisch).

    Dann mach das! Geh weg, lern Leute kennen, treff dich mit denen...

    > Nicht nur in Erinnerungen leben... usw. usw.

    Das ist normal... man vergisst ganz schnell die schlechten Zeiten und denkt nur an die schönen Zeiten...

    > Willst du ihn zurück?
    > Nein. Ich will keine Beziehung mehr mit ihm. auf keinen Fall. Er auch nicht mit mir.

    dann hilft nur Ablenkung und Abstand... brauchten mein Exfreund und ich auch...

    glg
    cel
     
    #5
    Celina83, 9 Dezember 2003
  6. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Celine,

    das ist echt alles so, wie du das beschreibst.

    Denke auch, dass ich so weit bin, dass ich alles einsehe.

    das Problem ist halt, dass ich ihn jeden Tag sehe. Und dann kommt jeden Tag alles wieder hoch.
    Auch wenn ich sonst ganz neue Leute kennengelernt habe, mit denen ich auch viel unternehme, die mich ablenken.

    Wetterhexe

    ps. ja, war die erste (große) Liebe!
     
    #6
    Wetterhexe, 9 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Riesenproblem Exfreund
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
vorier22
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2011
8 Antworten
Zekke_89
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2009
73 Antworten