Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Riesenproblem mit Rechner - ein Computererror? - Ein Usererror?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Katerchen, 22 Januar 2005.

  1. Katerchen
    Katerchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes, bis sehr großes Problem.

    Da lag ich gestern auf der Couch und surfte so durchs Netz. Auf einmal flackerte mein Bildschirm, ähnlich eines Stroboskobs. Und dann war er schwarz, und dunkel. Seit dem flackert er immer wenn ich starte, und spätestens bei der Passwortabfrage von Windoof geht er wieder aus. Da die komplette Beleuchtung ausgeht, sieht es für mich nach der Bildschrimbeleuchtung aus.

    Ach ja, vergessen zu sagen. Es handelt sich um einen Laptop. In den letzten Wochen war auch ein leichter Rotstich zu sehen.

    Meine Fragen:
    Gibt es noch alternativen zu der defekten Bildschirmbeleuchtung?
    Wenn es dieses ist, kann man es reparieren lassen und lohnt es sich?
    Wenn ja, wo und wie teuer. Es ist ein ca. 3 Jahres Sony Vaio Notebool mit 1GHz Pentium3 Mobile Chip.
    Sollte alles dagegensprechen, ihn wieder flott zu machen, wie komme ich an die Daten, sie auf der Festplatte sind. Ich habe leider keinen Zweitrechner.

    Hat jemand Vorschläge, ich bin kurz vorm verzweifeln, da ich eigentllich demnächst meine Dipl.-arbeit schreiben will / muss.


    Greetz
    Karsten
     
    #1
    Katerchen, 22 Januar 2005
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich glaube kaum, daß es sich lohnt das wieder reparieren zu lassen. Da
    wird die Reparatur wahrscheinlich teurer sein als der jetzige Wert des
    Rechners. Vorallem ist nicht mal sichergestellt, ob es für Dein Modell
    überhaupt noch Ersatzteile gibt.

    Wenn nichts mehr geht, dann kannste die Festplatte ausbauen und
    in einen neuen Rechner einbauen und die Daten überspielen.
     
    #2
    User 9402, 22 Januar 2005
  3. -Coyote-
    Gast
    0
    denke nicht das es an der beleuchtung liegt, sonst hättest du es so langsam merken müssen das ihm das licht "ausgeht" bzw das er dunkler wird..


    event. könntest du einen monitor an die vga schnittstelle anschließen (wenn du keinen hast, schnappste dir deinen lap und gehst damit zu nem kumpel). :zwinker:
     
    #3
    -Coyote-, 22 Januar 2005
  4. 123hefeweiz
    0
    @coyote: Muss nicht sein. Wenn sich der Inverter oder ein dahin führendes Kabel verabschiedet geht das recht schnell.

    @topic: Notebookreparaturen sind teuer, Sony-Reparaturen auch. Das bedeutet: Reparatur von Sony Notebook = teuer * teuer, zumindest beim Sony Service. Da aber wohl eh keine Garantie mehr drauf ist kannst du entweder mal bei Polaris-Sabel anfragen oder dir einen begabten Elektroniker suchen.

    Die Daten von der Festplatte sind das kleinste Problem. Für weniger als 5 € gint's Adapter, mit denen man die Notebookplatte an einen gewöhnlichen Rechner anschließen und die Daten kopieren kann.

    Gruß
    hefe
     
    #4
    123hefeweiz, 23 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Riesenproblem Rechner Computererror
UnerfahrenesGirl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 März 2016
13 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 September 2015
3 Antworten
Shiny Flame
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 März 2011
9 Antworten
Test