Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Riesenproblem, sowas gibts glaube nur einmal

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christoph17, 4 Oktober 2003.

  1. Christoph17
    0
    hi zusammen

    erstmal was postivies: wirklich schöne idee, diese liebesseite und vor allem das Forum mit den vielen Besuchern ist sehr erwähnenswert, weiter so, solche großen Communities findet man im web ja nicht allzuhäufg

    Nun zum Problem:
    bin 86 geboren, heißt jetzt 17 jahre alt. letztes jahr hat es mit meiner ex angefangen. war schon seit dem kindergarten mit ihr befreundet und habe mich dann irgendwann in mich verliebt. gut, da ich etwas schüchtern bin, hab ich ihr damals liebesbriefe geschrieben und sie fand es wirklich nett, hat mir kurz darauf ihre liebe gestanden und wir hatten ne wirklich schöne zeit, noch ohne petting, ohne sex. ich bin dann versehentlich mal irgendwie aus allen Wolken über sie hergefallen und wollte sie küssen, das war morgens an einem regnerischen tag auf dem weg zum schulbus und sie hatte überhaupt nicht damit gerechnet und hat mich erstmal abgewiesen. mittags war dann schon alles wieder gut, sie hat sich im bus sofort neben mich gesetzt, haben wie immer viel gelacht und uns amüsant unterhalten, sie hat mich dauernd angeschaut, hab mich aber nichtmehr getraut, es nochmal zu versuchen. warn dann öfters mal im schwimmband, wo sie auch immer solche annäherungen gemacht hat und ich Idiot es nicht gemerkt habe und keine Initiative ergriffen habe. so kam es dann, dass sie irgendwann wieder Kontakt zu ihrem Exfreund hatte, der dann immer öfter dabei war. das ganze ging so aus, dass die beiden im schwimmbad rummachten und ich dann beim letzten mal nach hause fur und jetzt wird mir klar, dass ich da Liebeskummer hatte, aber zu schüchtern für alles war.
    meine ex hat mich ab da nur noch ignoriert und hat mir, nachdem ich sie gefragt hatte, einen korb gegeben.

    es kam dann so, dass ich mich auf einer klassenfahrt im vorletzten sommer in eine neue verliebt habe, wir hatten immer mehr intensiven blickkontakt, sonst allerdings nichts. erst richtig krass war es letztes schuljahr. wir hatten in der klasse so eine hufeisensitzordnung, sie saß auf der einen seite, ich auf der anderen. sie hat mir immer öfters blicke zugeworfen, dabei mit ihren Haaren gespielt, das übliche halt und ich hab zurückgelächelt und hab sie aber dummerweise nicht angesprochen. mein freund, der neben mir saß, hat es zum glück auch gemerkt. hab ihr ungefähr 5 emails und noch nen paar sms geschrieben und ihr auch gesagt, dass ich schüchtern bin. dann ist es irgendwann passiert, sie kam nach dem unterricht auf mich zu und hat mir vor der ganzen klasse einen korb gegeben, der gesessen hat und hat mir wegen belästigung mit einer anzeige gedroht. habe sie dann angerufen und wollte mich entschuldigen. sie war plötzlich total ruhig und wollte von mir, dass ich gestehe das die anonymen sms von mir seien und wir haben uns fast schon sehr nett unterhalten, bis sie einfach aufgelegt hat. sie hat mich dann eine woche wirklich ernsthaft ignoriert, doch dann ging es wieder los.

    dann hat sich alles wieder gewendet. ich habe mich etwas informiert und habe erfahren, dass sie schon vielen jungs einen korb gegeben hat und dass sie solo ist und immer war. während der zeit hat meine ex wieder angefangen, kontakt mit mir aufzunehmen, sie hat mich ende des letzten schuljahrs total nett angesprochen nur ich hab dummerweise fast völlig abgeblockt.
    wenn wir uns morgens an der haltestelle sehen, schaut sie mich fast immer länger an, ignoriert mich nichtmehr. habe erfahren, dass sie ihrem exfreund einen korb gegeben hat und inszwischen wieder solo ist.
    da wir jetzt in der oberstufe so ein kurssystem haben, sehe ich christina, die neue nichtmehr allzuhäufig, wenn sie mich aber sieht nutzt sie die gelegenheit. z.B. mussten wir im musikkurs in der letzten woche eine kreative gruppenaufgabe lösen, sie kam in meine gruppe und hat mich die ganze zeit mit leicht rotem gesicht angeschaut. krasser ist es im sportunterricht, den wir mit den mädels in der alten klassenformation haben.

    Naja ich fühl mich jetzt sowas von scheiße. Auf der einen Seite hab ich erfahren, dass meine Ex total liebeskummer hat, auf der anderen Seite tut es Christina vielleicht leid, dass sie mich in der ganzen jahrgangsstufe schlecht gemacht hat und ich jetzt fast jedem Kritisch begegne.

    Auf der einen Seite meine Ex, auf der zweiten Seite Christina, auf der dritten ich mit einem gekränkten Selbstbewusstein und noch weniger Mut, eine von beiden Anzusprechen.
    Ich glaube mir ist klar, dass ich nur Christina will, bin mir aber nicht sicher. Christina zeigt sich in meiner Anwesenheit seit Anfang dieses Halbjahr sowas von nett, so kenne ich sie überhaupt nicht.

    Die Situation ist nicht ausweglos, ich weiß. ich bin aber ich total verwirrt und würde alles am liebsten nochmal "richtig" durchgehen, meiner Ex auch sexuell mehr Aktivität statt Passivität schenken und Christina hätte ich ja schon auf der Klassenfahrt (bootstour isselmehr) kennenlernen können.
    ich bin mir darüber bewusst, dass da was ist, das dringend raus muss und dass ich irgendwie aus mir selber raus will, aber nicht kann, sehr komisches gefühl mit viel viel unsicherheit.

    Ich bin ein Idiot in dieser Hinsicht, was soll ich machen?

    vielen vielen dank für antworten

    cu
    christoph:grin: :grin:
     
    #1
    Christoph17, 4 Oktober 2003
  2. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Langer Text, teils auch etwas verwirrend, kann aber auch an mir liegen.
    Hab's gelesen und nun willst du sicher einen Tip. :zwinker:

    Wenn ich spontan einen hätte...:zwinker:
    Naja, laß dir von der einen, die dich erst so komisch behandelt hat, nicht auf der Nase tanzen, denn wer weiß, ob sie bei einem Beziehungssgtreß dann wieder so austicken würde...
    Ansonsten folge halt deinem Herzen und wenn es sich nicht entscheiden kann, dann schärfe den Verstand und warte, was als erstes passiert... :zwinker:

    Quen
     
    #2
    Quendolin, 4 Oktober 2003
  3. Christoph17
    0
    naja, ich blick das im moment selber nicht ganz :grin: aber ich glaube soooooo schlimm ist es überhaupt nicht....
     
    #3
    Christoph17, 5 Oktober 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich hoffe jetzt mal, dass ich deinen Text richtig verstanden habe... Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich dir da raten soll :zwinker:

    Das ist immer schwer, wenn man sich zwischen zwei Personen nicht richtig entscheiden kann. Aber dich scheint es ja auch eher zu dieser Christina hinzuziehen. (Ist dir das eigentlich egal, was sie mit dir abgezogen hat?)
    Ich glaube bei solchen Dingen, ist es oft am Besten, wenn man einfach seinem Gefühl folgt. Bei mir hat wochenlanges Nachdenken auf jeden Fall nicht viel gebracht.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!

    :engel: ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 5 Oktober 2003
  5. Christoph17
    0
    naja

    eigentlich nicht, glaube bin sogar wirklich stinksauer auf sie, also christina.
    ich kann mich wirklich nicht entscheiden. weil irgendwie ist meine ex schon etwas reifer und ich würde lieber mit meiner ex erfahrungen sammeln :grin:
    nur wenn ich jetzt zu christina gehe, hat meine ex voll Liebeskummer, wenn zu meiner ex, dann christina. ich find beide nett, naja ich mein, eigentlich ist es ja egal, nur irgendwann laufe ich dann wie in so nem harem rum :bandit: :rolleyes2
     
    #5
    Christoph17, 5 Oktober 2003
  6. Nellie
    Gast
    0
    Also ich finde es ist nicht so ganz einfach bei dir durchzusteigen. :zwinker:

    Zuerst hast du geschrieben, dass du dich mehr zu Christina hingezogen fühlst, jetzt meinst du aber, dass du lieber Erfahrungen mit deiner Ex Freundin sammelen möchtest? Und jetzt bist du doch sauer auf Christina?

    Erklär mir das mal bitte. :smile:

    ~NELLIE~
     
    #6
    Nellie, 5 Oktober 2003
  7. Christoph17
    0
    mist

    ja das ist ja das problem, was soll ich machen? ich weiß es nicht. soll ich zu meiner ex zurück oder zu christina? :ratlos:
     
    #7
    Christoph17, 5 Oktober 2003
  8. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Also für mich wären beide Frauen sowas von gestorben... ich weiß nicht, was du jetzt von denen willst.

    Aber laut deiner Beschreibung würde ich eher darauf tippen, dass die Mädels es mit dir nicht ernst meinen. Ist auch ganz logisch, weil jedes Mädel mit etwas Grips wird innerhalb einer Stufe nach den Vorfällen von einer (richtigen) Beziehung (wo man zueinander steht usw.) mit dir absehen.

    Hast du schonmal dran gedacht, dass viele einfach mit jemand flirten, ohne wirkliches (Beziehungs-) Interesse an ihm zu haben?
     
    #8
    AndyyRS, 5 Oktober 2003
  9. Nellie
    Gast
    0
    Sorry, aber das kann ich dir ich dir auch nicht sagen! Die Entscheidung kann dir denke ich auch nieman abnehmen, das musst du schon selbst wissen.

    ~NELLIE~
     
    #9
    Nellie, 5 Oktober 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... ich weiß zwar nicht, ob ich so richtig durchgeblickt habe, aber ich versuchs mal:

    Also diese Christina hat dir doch einen Korb gegeben, vor der ganzen Klasse, und dir auch noch mit einer Anzeige gedroht, oder?! Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass sie jetzt wieder ankommt. Vielleicht spielt sie auch nur mit dir. Ich wäre da ziemlich vorsichtig.
    Und jetzt zu deiner Ex-Freundin... Wie lange warst du mit ihr zusammen? Hab ich das richtig verstanden, dass du sie nicht mal küssen durftest? Scheint dann ja auch nicht wirklich so das wahre gewesen zu sein...

    Vielleicht solltest du von beiden Mädels die Pfoten lassen... Kommt mir nämlich alles n bißchen komisch vor. Und wenn du dich für eine entscheiden willst, kann dir wohl keiner einen Tip geben, wen du nehmen sollst. Das muss du schon selbst wissen, zu welcher dein Herz hinschlägt.
     
    #10
    User 7157, 5 Oktober 2003
  11. Christoph17
    0
    hm naja, so ganz unrecht habt ihr ja nicht :rolleyes2

    das mit dem flirten ist sehr war, nur hab ich von einigen freundinnen von beiden gehört, das angeblich beide wegen mir Liebeskummer hatten.
    habs ja bei beiden selber gemerkt, hab meine ex nochmal alleine getroffen, da hätte die fast angefangen zu heulen und ich hab sie damals einfach ignoriert, ähnlich ist es jetzt jeden morgen. sowas merkt man einfach.
    genauso war es bei christina vor den letzen sommerferien. ich hab ihr per mail geschrieben, dass sie sich nichts mehr einbilden sollte und inner schule in der letzten woche wars dann so schlimm, erst war sie 2 tage nicht da, und einmal hätte auch sie fast angefangen. ich hab dann wieder von einer freundin von ihr erfahren, dass sie sich dann angeblich zuhause ausgeheult haben soll oder so.

    ich durfte meine ex küssen. als ich es das erste mal versucht habe, war der zeitpunkt sehr ungelegen und außerdem wahr ich total aufgeregt :kopfschue und später warn wir zusammen und ich hatte mich nichtmehr getraut, nagut wir hatten schon so nen bischen petting, aber sehr harmlos.

    ja das problem ist, dass ich irgendwie schüchtern bin, ich weiß es nicht :ratlos:
     
    #11
    Christoph17, 5 Oktober 2003
  12. Latino83
    Gast
    0
    Also nachdem was die zwei, jeder für sich abgezogen haben, würd ich mit beiden reden und das ganze ein für alle Male beenden.
    Ich weiß das ist leicht gesagt, aber das war ja wirklich nicht nett!
    Und ein Versehen, was man später bereuht hätte war das ja auch nicht grad!
    Viel Glück Chris!
     
    #12
    Latino83, 5 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Riesenproblem sowas gibts
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
vorier22
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2011
8 Antworten
Zekke_89
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2009
73 Antworten