Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ring am Finger = Verlobt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelschorle, 8 Oktober 2006.

  1. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ein Mann am linken Ringfinger einen Ring trägt, heißt das dann dass er verlobt ist oder dass er ne Freundin hat?
    Männer tragen ja sonst meist keine Ringe, und er trägt ausgrechnet nur an diesem Finger einen Ring, das bedeutet doch dass er verlobt ist oder zumindest vergeben, oder?
    Das is ein ganz normaler glänzender silberner Ring ohne Schnörkel oder Schnick Schnack...

    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    Apfelschorle, 8 Oktober 2006
  2. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich denke mal das er dann ne freundin hat. ring heist ja nicht immer gleich verlobt sein. also ich würde dann mal sagen das der mann zumindest dann vergeben ist wenn es sich um einen ganz schlichten handelt.
    warum ist der mann dein heimlicher schwarm oder wie kommst du drauf?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    schatz ich lieeb dich so undenlich doll
     
    #2
    angelherz88, 8 Oktober 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mein Freund trägt einen Ring am rechten Finger und ich hoffe mal nicht, dass er heimlich verlobt ist. <g>
    Das kann auch nur Schmuck sein, gerade bei einfachen Silberringen, manche Männer mögen das, auch wenn sie sonst keine Kettchen oder so was tragen. Aber ich würde mir auch Gedanken machen und vorsichtshalber erstmal davon ausgehen, dass es ein Partnerring ist.
     
    #3
    Ginny, 8 Oktober 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann natürlich schon sein, dass er vergeben/verlobt ist, aber es muss nicht unbedingt so sein! Ein Freund von mir trägt auch einen Ring und ist Single.
     
    #4
    sadsandy, 8 Oktober 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Mein Freund trägt einen Ring an der rechten Hand und ich hab das Gegenstück dazu. Es haben schon viele gedacht, wir wären verheiratet, was wir aber noch nicht sind. Bei den meisten Männern die ich kenne und die einen Ring tragen hat es was mit ner Frau zu tun, aber das muss in deinem Fall ja nicht zwingend auch so sein.
     
    #5
    SeatCordoba, 8 Oktober 2006
  6. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    ja er ist mein schwarm. und wir haben auch in 2 wochen ein date bzw. wir treffen uns und gehen zusammen was trinken.
    aber ich glaub ich überleg mir das lieber nochmal mit dem treffen, wenn ihr alle meint das er vergeben ist. das denke ich nämlich au dass der ring was mit ner frau zu tun hat.
     
    #6
    Apfelschorle, 8 Oktober 2006
  7. Starla
    Gast
    0
    Ähm, es besteht durchaus auch die Möglichkeit, mit einem Mann zu reden. Frag ihn doch einfach :ratlos:
     
    #7
    Starla, 8 Oktober 2006
  8. harryxp
    harryxp (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Verliebt
    Mit ihm treffen und ihn dabei einfach fragen.
    Ist denk ich die bessere Alternative, als ihn aufgrund einer Vermutung aufzugeben :zwinker:
     
    #8
    harryxp, 8 Oktober 2006
  9. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

    Aber vielleicht hat es gar nix mit ner Frau zu tun, dann ärgerst du dich hinterher. Treff dich doch mit ihm und versuch herauszubekommen, ob er vergeben ist. :zwinker:
     
    #9
    SeatCordoba, 8 Oktober 2006
  10. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ein quatsch...ich kenne soviele männer die einen ring tragen. und das hat weder was mit verlobt noch verheiratet zu tun.
    es ist heut einfach zur mode geworden.

    frag ihn doch einfach ob der ring was zu bedeuten hat.
    also deswegen gleich das treffen absagen würde ich nicht. vielleicht ist es ganz harmlos und du verpasst vielleicht die chance deines lebens.
     
    #10
    gyurimo, 8 Oktober 2006
  11. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    ja aber ich sehe ihn erst in ca. 2 wochen.
    und ich würde das halt schon gerne vor dem treffen wissen. und vorher kann ich ihn leider nicht fragen.
    will mir halt keine unnötigen hoffnungen machen ...sonst bin ich hinterher nur noch mehr enttäuscht..
     
    #11
    Apfelschorle, 8 Oktober 2006
  12. harryxp
    harryxp (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Verliebt
    Wenn er einigermaßen Anstand hat, dann macht er sich kein Date mit ner andren aus, während er ne Freundin (oder gar Verlobte!) hat.
    Kann natürlich sein, dass er das nicht so ernst sieht, aber denk halt mal drüber nach, ob es ein Date oder einfach ein "Treffen unter Freunden" ist :zwinker:
     
    #12
    harryxp, 8 Oktober 2006
  13. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube dass es eher nur ein Treffen ist.
    Wir haben ausgemacht, dass ich mich bei ihm für was zu trinken revanchieren, weil er mir mal nen Kaffee ausgegeben hat.
    Ist wohl also eher ein Treffen.

    da fällt mir noch was ein:

    wir haben uns mal darüber unterhalten ob der mann bei der hochzeit den namen der frau annehmen sollte...

    dann habe ich gemeint:

    ich würde das nicht machen wenn ich ein mann wäre (also ich würde den namen der frau nicht annhemen, sondern meinen namen behalten).


    und er hat dann gemeint:

    ich mache es nicht (also er nimmt den namen der frau nicht an)


    heißt das dann, dass er bald heiraten wird?
    oder hat er das nur so gesagt, also so rein theoretisch für später mal, oder heißt das das er bald heiraten wird un deswegen gesagt hat dass er es nicht macht? oder war das nur so allgemein gesagt, oder hat er vor bald zu heiraten ?
     
    #13
    Apfelschorle, 8 Oktober 2006
  14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Frag ihn doch einfach,ob er in festen Händen ist? :zwinker:


    Off-Topic:
    *meinem Freund naheleg seinen Ring vom rechten Mittelfinger an den linken Ringfinger zu stecken,damit alle sehen,dass er vergeben ist* :-D
     
    #14
    Sunny2010, 8 Oktober 2006
  15. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    @ sunny: ja würd ich ja gerne, aber das kann ich vor dem treffen nicht. weil ich ihn davor nicht sehe und auch keinen kontakt zu ihm haben werde.

    was sagt ihr zu der sache mit dem heiraten bzw den name der frau annehmen?
     
    #15
    Apfelschorle, 8 Oktober 2006
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Der Ring kann doch einfach auch nur Schmuck sein. Soll auch Männer geben, die das schön finden. :zwinker:

    Und zu der Aussage wegen heiraten: Nein, das muss nicht heißen, dass er bald heiratet.
     
    #16
    User 7157, 8 Oktober 2006
  17. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    naja er redet aber immer in mehrzahl : er sagt immer : wir waren am see, wir haben dies und das gemacht.
    wir sind vom joggen nach hause gekommen...
    immer in wir form.
    ich weiß nicht ob er damit seinen mitbewohner meint oder seine freundin.
    weil einmal sagte er au: wir sind alle um halb 5 aufgewacht weil es geregnet hat.
    wir alle, damit meint er ja sicher nicht nur ihn und seinen mitbwohner, sonst hätte er ja gesagt, wir beide oder sowas aber nicht wir alle.
    oder was meint ihr ?
     
    #17
    Apfelschorle, 8 Oktober 2006
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Warum hast du ihn denn nicht schon längst gefragt, ob er eine Freundin hat, wenn so viele Indizien zusammenkommen?
    Wir können hier auch nur Mutmaßungen anstellen, und total daneben liegen. Ich denke nicht, dass dich das weiterbringt.
     
    #18
    User 7157, 8 Oktober 2006
  19. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    keine ahnung, vielleicht hatte ich angst vor der wahrheit?! ich weiß es selbst nicht und ärger mich total über mich selbst...
     
    #19
    Apfelschorle, 8 Oktober 2006
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na dann geh zu dem Treffen und sprich da das Thema an, falls du das vorher nicht klären kannst. Bis dahin musst du dann wohl leider in dieser Ungewissheit bleiben. Also besser nicht zu viele Hoffnungen machen, bevor du nachher enttäuscht wirst.
     
    #20
    User 7157, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ring Finger Verlobt
Marc 5.3.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
15 Antworten
Lieber Kerl
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2003
20 Antworten