Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ring für Freundin.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hendrik1986, 19 April 2006.

1. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hi @ all, ich weiß zu diesem hema gibts schon viel, aber ich habe ein paar spezielle ideen. Also ich bin seit drei Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide verliebt wie am ersten tag. Ich habe jetzt eine schöne Idee, weil ich ihr beweisen möchte wie sehr ich sie liebe,möchte ich zwei ringe kaufen. Wie würdet ihr diese idee finden? Jetzt auch speziell an die Weiblichen leser. Ist es vileicht zu früh dafür? Oder ist das gut? Ich möchte halt zwei machen lassen, mit dem datum wo wir zusammen gekommen sind und halt mit dem namen von ihr und mir drauf. Und wenn es gut ist, da kommt mein nächstes Problem, wie finde ich ihre Ringgröße raus ohne das sie was merkt?
    Und gibt es sowas online das man schreibt was für ringe und was eingraviert werden soll? Villeicht abt ihr schon erfahrung damit, ich würde mich freuen wenn ihr mal eure meinung dazu schreibt, und wenn es geht könnt ih mir auch Tipps geben. Danke schonmal. :herz:

Hendrik1986, 19 April 2006
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst bei ebayringe ersteigern...einfach mal nach paaringe suchen...die gravieren da auch kostenlos was ein...ihre ringgröße kannst du rauskriegen in dem du einfach mal einen ihrer anderen ringe ausmisst...
    nen silbering kostet ungefähr 20e unter sofortkaufen

gruß jacke

Schaky, 19 April 2006
  3. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    ring ausmessen wird nichts

4. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich haben uns zum 4 Monatigen Ringe bei ebay gekauft und gravieren lassen. Jeder Ring hat 30 Euro gekostet und die sind wirklich sehr schön, habe noch keinen anderen gesehen, der den gleichen Ring hat. Beim Juwelier gibt es ja oft nur dieses Standartringe in diesem Rahmen.
    Hat sie nicht noch mehrere Ringe zu Hause an dem du es abmessen könntest? Ohne Ringgröße ist das nämlich sehr schlecht, wenn du nämlich einfach so einen kaufst und er ihr dann nicht passt.
    Schau doch mal, ob sie vielleicht noch einen in einer Schatulle hat. :zwinker:

*Wildrose*, 19 April 2006
  5. olcia
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wieso wird nichts aus Ring ausmessen?
    Trägt sie keine ringe?
    Dann wäre es eh eine schlechte Idee...
    Wenn sie nur einen Ring hat, den sie nie abnimmt, würde ich ihre beste Freundin oder so fragen- sie kann das sicher leicht erfahren!
    Ob es zu früh ist?Nein, finde ich nicht.Ich habe nach 3 Monaten einen Ring(mit einem Steinchen) von meinem Freund bekommen und nun sind wir schon über 5 Jahre zusammen und ich hätte nun gerne einen neuen Ring, DEN RING!
    Allerdings das mit der Gravur und so...das klingt schon doch bisschen verfrüht...das macht man ja doch zur Eheschließung.
    Ich weiß, du willst damit zeigen, dass ihr zusammen gehört und so.Das ist ja auch total ehrenhaft! Aber mit Namen, Datum...hmm, wie alt seid ihr denn?
    Du mußt sie sehr lieben, gel?

olcia, 19 April 2006
  6. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Hendrik1986,

also ich find die Idee mit dem Ring sehr schön und auch nicht zu früh.
    Ich würde den Ring deiner Freundin jedoch nicht gravieren lassen, wenn du ihre Ringgröße nicht genau weißt.
    Geh doch einfach mal zu einem guten Juwelier und schau dir da die Ringe an. Schätz dann einfach mal die Ringgröße und hoffe, dass der Ring passt. Wenn nicht, dann kannst du ihn meistens noch umtauschen (soweit keine Kratzer drauf sind).
    So hat es mein Freund mit meinem Ring auch gemacht.
    Nur er hatte Glück und er hat gepasst. :zwinker:
    Gravieren lassen, kann man sie später immernoch.
    Das läuft ja nicht weg. :smile2:
    Viel Erfolg. :grin:

Määä, 19 April 2006
  7. Tweety
    Gast
    0
    Das mit den Ringen ist eine gute Idee. Ich habe von meinem Freund schon nach gut einem Monat zu Weihnachten einen Ring bekommen. Ein Jahr später haben wir uns dann nochmal gegenseitig Partnerringe geschenkt - dann auch mit Namen und Datum eingraviert.

Vielleicht wäre es für dich doch sinnvoller zum Juwelier zu gehen, als bei ebay was zu ersteigern. Letzteres ist zwar günstiger, aber du hast meist kein Rückgaberecht oder rel. viel Aufwand, wenn der Ring doch nicht passen sollte. Bei uns war es kein Problem, den ersten Ring, den mein Freund alleine für mich ausgesucht hat, beim Juwelier zurückzugeben. Mein Freund wußte nämlich auch nicht die Größe und hat sich leicht verschätzt. Umtausch etc. läßt sich ja dort vor dem Kauf abklären und wenn der Ring dann passt, dann könnt ihr ja zusammen in den Laden gehen, um die Gravuren machen zu lassen.

Tweety, 19 April 2006
  8. BlingBling
    Gast
    0
    Hm naja vielleicht kannste ja mal einen Ring den sie irgendwo rumliegen hat einfach mal kurz entbehren und zum Kaufen mitnehmen ;-) die messen den dann kurz aus und du hast auf jeden fall die richtige Größe. Also zu früh finde ich das garnicht allerdings ist es meiner Meinung nach wirklich etwas zu früh mit Gravur. Ich glaube man kann sich doch immer noch etwas später nachgravieren lassen falls man es will. Aber ich finde das muss ja jeder selbst entscheiden was er für zu früh hält und was nicht ;-)

BlingBling, 19 April 2006
  9. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    also um auf eine frage noch zu antworten, sie ist 18 ich 20 Jahre alt.

10. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    hi,

ich finde ein ring ist eher ein Geschenk zum Jahrestag, aber das ist meine meinung.

wenn du ihr einen kaufen möchtest, dann tu das. ihre ringgröße unauffällig herauszufinden ist allerdings schwierig. versuch doch mal ihre freundin dazu bewegen beim shoppen ringe anzuprobieren. und dann kann sie dir bericht erstatten :smile:

Silverbell, 19 April 2006
  11. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    warum?
    also.. an für sich tolle idee, ich würde mich drüber freuen auch nach drei monaten ABER nicht jede denkt so, es kann passieren dass sie es zu früh findet.
    ja, man kann ringe übers internet bestellen & gravieren lassen.
    die ringgröße von meinem freund hab ich rausgefunden als wir zusammen in der stadt waren... unauffällig an den ringen vorbeigeschlendert und dann hab ich ihn gefragt welcher ihm gefallen würde usw usf - so aus spass n paar anprobiert :zwinker: seit dem weiß ich die größe und werde bald welche kaufen...

Ach un noch was
    wenn das mit der größe gar nich hinhaut, oder du dich für keinen ring entscheiden kannst dann "klau" einfach einen von ihr und lass was eingravieren....vorteile: kein problem mit geschmack & ringgröße
    freuen würde ich mich trotzdem sehr :herz:

SchwarzerEngel, 19 April 2006
  12. MelANie881402
    0
    Die Idee mit den Ringen ist grundsätzlich gut, aber zwei Probleme sehe ich da.
    Einmal ohne zu wissen was sie für eine Ringgröße hat, würde ich ihr kein Ring kaufen, weil stell dir mal vor du gibst ihr den Ring und er passt nicht, dann ist der romantische Augenblick schon wieder zerstört.
    Und bei Schmuck wäre ich auch ein wenig vorsichtig, weil dass was dir gefällt, muss ihr noch lange nicht gefallen.
    Also mein Rat an dich ist, dass du mit ihr Ringe kaufst, dann könnt ihr die gemeinsam aussuchen.

MelANie881402, 19 April 2006
  13. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Ich und mein Freund haben letzten Samstag Ringe für uns ausgesucht! Sind ab dem 26 April genau 8 Monate zusammen!
    Ich würde sie mitnehmen, wenn ihr einen Ring aussucht! Die schauen genau, welche grösse ideal ist! Wenn du's selber machst, ist er entweder zu klein oder zu gross! Im Geschäft ist es viel besser!
    Und etwas eingravieren würde ich auch nicht, weil es vieleicht irgendwann mal dazu kommen kann, dass ihr auseinander geht und dann hat man den Salat!

Sess-Lady, 19 April 2006
  14. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Wir haben uns auch Ringe geschenkt, als wir ein halbes Jahr zusammen waren. Ist aber ein ganz schlichter in den wir jeweils den Namen des anderen eingraviert haben. Ich finde es eigentlich eine schöne Sache,erinnert einen an den anderen ohne gleich aufdringlich zu sein.

Eulenschnatter, 19 April 2006
  15. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Ich finde die Idee mit dem Ring auch gut, hab ihr auch relativ früh einen geschenkt. Hab da mein allerwichtigstes Versprechen eingravieren lassen. Ich hab die Ringgrösse rausbekommen indem ich ihre Schwester gefragt habe.

*Mani*, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...