Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ring-Gravur für meinen Freund

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von sincera, 18 September 2008.

  1. sincera
    Gast
    0
    Hallo Leute!
    Ich möchte meinem Freund zum 20. Geburtstag einen Ring mit Gravur schenken. Den Ring habe ich heute schon ausgesucht. Die große Frage ist, was lasse ich hinein gravieren?
    4 Tage vor seinem Geburtstag haben wir unser Einjähriges :smile:

    Hier ein paar Vorschläge von mir:
    Alles Gute
    Ich liebe dich
    Das Datum an dem wir zusammengekommen sind
    Viel Glück
    Sei Glücklich
    natürlich plus meinen Namen oder unsere Initialen o.ä.

    Mein favourite:
    unendlich wertvoll, B :herz: S

    Was haltet ihr davon, vor allem von meinem Favourite? Ist mal etwas ungewöhnliches. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

    Lg, eure sincera
     
    #1
    sincera, 18 September 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ..edit...
     
    #2
    User 67627, 18 September 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was willst du mit dem Ring denn sagen?
    Einen Ring verschenkt man ja normalerweise zur Verlobung oder man schenkt sich gegenseitig Partnerschaftsringe. Kriegst du denn auch einen? Ich versteh dich so, dass nur er einen bekommt.

    Das wirkt dann irgendwie einseitig. Wenn er einen Ring mit deinen Initialen trägt, bräuchtest du eigentlich auch einen. :ratlos:

    Ist "Unendlich wertvoll" nicht zu lang zum Eingravieren? Ich kenn mich da nicht so aus, aber so riesig ist die Innenfläche eines Rings ja nicht (außer es ist ein sehr breiter).
    "Ich liebe dich" dürfte doch schon das maximum sein, dann aber ohne Datum oder Name dahinter.

    Zusammenkommdatum plus Vorname fänd ich irgendwie wichtig, aber es kommt drauf an, was der Ring sagen soll.
     
    #3
    krava, 19 September 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nein ist es nicht, man kann heute halbe Liedtexte in den Ring gravieren lassen. Zumindest in Materialien die mit Laser graviert werden.

    ich würde höchstens die Initialen reingravieren lassen.
     
    #4
    User 37583, 19 September 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aha und wie groß ist die Schrift dann?
    Sehr groß kann sie ja trotz allem nicht sein. :ratlos: Muss man also eine Lupe zum Lesen nehmen?
     
    #5
    krava, 19 September 2008
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    guck mal dort ich habe eine solche Gravur erst einmal live gesehen und konnte die auch so lesen
     
    #6
    User 37583, 19 September 2008
  7. sincera
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten

    Hallo!
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

    @ krava: Ich schenke ihm den Ring, weil ich weiß, dass er sich schon länger einen wünscht. Ich werde von ihm keinen bekommen aber das stört mich eigentlich nicht.
    Zwischen unseren Geburtstagen liegen nur knapp 2 Wochen, das ist mein Geschenk für ihn und er wird sich bestimmt auch was tolles für mich überlegen.
    Um dem Ring eine persönliche Note zu geben hätte ich gerne eine besondere Gravur aber da wird mir schon noch was einfallen.

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Sincera
     
    #7
    sincera, 19 September 2008
  8. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    mein freund hat mir auch "einfach so" mal einen ring zu weihnachten geschenkt,ohne gedanken an verlobung etc. und er selbst trägt keinen :zwinker:

    den link von ugijah find ich ganz gut,vielleicht hast du ja auch mal geschaut.man kann dort nach eigener handschrift graieren lassen.das fände ich persönlich noch schöner
     
    #8
    suziana, 20 September 2008
  9. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wie wär's mit deinem Namen und/oder dem Datum von eurem Einjährigen bzw. das Datum vom Jahr zuvor?
     
    #9
    davinci, 20 September 2008
  10. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    in meinem Ring hat mein Schatz folgendes eingravieren lassen

    J&B 31.10.2002

    das find/fand ich total süß



    zu unserem 6 Jährigen schenken wir uns auch beide Ringe und wir wollten auf jeden Fall den Tag eingravieren lassen, an dem wir zusammen gekommen sind.!
     
    #10
    stella2002, 22 September 2008
  11. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde einfach deinen Namen & das Datum an dem ihr beide zusammengekommen seid reingravieren lassen. :smile:

    Im Endeffekt ist das natürlich deine Entscheidung.
     
    #11
    Baumwollpflanze, 3 Oktober 2008
  12. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch mal einen Ring für meinen Freund gravieren lassen und hab mich damals ganz klassisch für "Ich liebe dich" und das Datum des Zusammenkommens entschieden. Aber eigentlich ist alles gut, solange es dir gefällt und von Herzen kommt. Das ist bei dem Geschenk das wichtigste, es ist ja kein Tshirt und es wird ja nicht jeder lesen. Also nimm etwas, was deine Gefühle gut trifft.

    Übrigens zum Gravieren selbst: lass es beim Gravierer machen und nicht beim Juwelier. Ich sollte damals beim Juwelier den doppelten Preis pro Buchstaben zahlen wie beim Gravierer, hab mir also gut was gespart und das Endergebnis war genauso gut. Gravierer das sind übrigens die, die auch Schilder und Pokale und all sowas anfertigen. Gibts bestimmt auch in deiner Stadt.
     
    #12
    Película Muda, 3 Oktober 2008
  13. sincera
    Gast
    0
    Guten Morgen!
    Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt mir im großen und ganzen sehr weitergeholfen.

    Gestern war es soweit. Mein Freund hatte Geburtstag und er hat sich wirklich von Herzen über den Ring gefreut. Wir sind danach gleich zum Juwelier gefahren und haben ihn gravieren lassen.
    Ich habe mich für: S :herz: B 12.10.2007 entschieden.
    Es sieht wirklich schön aus :smile:

    Danke nochmal!
    Lg sincera
     
    #13
    sincera, 17 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ring Gravur meinen
DSCH
Geschenke & Ideen Forum
18 Mai 2011
12 Antworten
Soulpark
Geschenke & Ideen Forum
25 August 2010
12 Antworten
MasterOfDesaster
Geschenke & Ideen Forum
6 Januar 2010
22 Antworten