Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ring schenken ? Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von freak_c, 20 Oktober 2003.

  1. freak_c
    Gast
    0
    Hy Leute :smile:

    Wie ihr seht bin ich neu .. *g*
    Hab aber scho ne Frage an euch, was ihr dazu meint bzw wie ihr dazu stehen würdet.
    Also, ich fang mal an.

    Bin nun mit meiner Freundin 1 Monat und 4 Tage zusammen.
    Sie ist grade noch 11 Tage in Urlaub d.h sie kommt wieder und dann sind wir etwa 1 1/2 Monate zusammen.
    Wir sehen uns jeden Tag, seitdem wir zusammen sind.
    Bzw bereits seit 3 Monaten jeden Tag!

    Jetzt hab ich mir überlegt ihr als Überraschung und als Geschenk wenn sie zurück kommt einen Silbernen Ring zu schenken indem bei ihr mein Name und bei mir ihr Name eingraviert ist.

    Was haltet ihr davon ?
    Meint ihr das ist zu früh ?

    Danke für eure Antworten!
    Gruß!
     
    #1
    freak_c, 20 Oktober 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    An sich hab ich nix gegen Ringe (ganz im Gegenteil) - aber ich persönlich finds zu früh... überhaupt für Namen eingravieren und den ganzen Pipapo. Was machst dann wenn ich 2, 6 oder 12 Monate zusammen seits? Dir ihren Namen auf die Stirn tätowieren? :zwinker:
     
    #2
    Teufelsbraut, 20 Oktober 2003
  3. freak_c
    Gast
    0
    Mhh ka :smile:

    In Urlaub fahren :smile:
    Ich liebe sie halt wirklich über alles ..

    aber hey, was meinste is ne gute Zeit ihr den zu schenken ?
    3 Monate oder in welche Richtung eher ?
     
    #3
    freak_c, 20 Oktober 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Find Ringe toll ... aber ich finds (genauso wie Teuferl) viel zu früh ... ich mein drei Monate sind ja fast gar nichts ... und dann schon Ringe kaufen? Nee, schenk ihr meinetwegen was kleines, aber keine Ringe...

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 20 Oktober 2003
  5. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd mindestens halbes Jahr warten.
    Ich wollt meiner ex auch einen kaufen, aber sie hat gemeint sie mag keine Ringe, bzw. hat schon genug :kopfschue
     
    #5
    Haster, 20 Oktober 2003
  6. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe meiner Damaligen Freundin einen Geschenkt da waren wir ein halbes Jahr zusammen. Find das wäre so die passende zeit. Und man müsste sich klar werden obs denn die richtige wäre!!?? (blöd ich weis)

    Gut, ich bin sehr billig an die Ringe dran gekommen, mit Grawur etc. von daher.
     
    #6
    DunkleSeele, 20 Oktober 2003
  7. freak_c
    Gast
    0
    Und was könnt ich ihr dann schenken, was indem sinne auch soviel 'Wert' hätte ?

    Irgendwas worüber sie sich freuen würde!
    Ich hab sie ja mal so halb drauf angesprochen und gemeint ob sie sich freuen würde wenn ich ihr nen Ring schenke, sie meinte nur 'ja' und lächelte mich an!

    Kann auch sein das sie das nur so gemacht hat um mich net zu enttäuschen, ich fragte auch ob sie den jetzt nehmen würde wenn ich ihn hätte, sie lächelte nur und meine 'ja'!

    Aber hey, ich hatt ihn da ja net, war bevor sie weggefahren ist!

    Meint ihr sie hat das nur gesagt um mich net zu enttäuschen ?
    Sie sagt mir halt immer das sie noch nie so glücklich war wie mit mir!

    Okay, das is jetzt net gemeint vonwegen, 'hey ich bin der beste' oder so, dass liegt wohl nur daran das sich all ihre Ex Freunde net so um sie gekümmert haben und sie halt immer enttäuscht worden ist!

    Also, was meint ihr ?
     
    #7
    freak_c, 20 Oktober 2003
  8. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Hi, ich find die Idee mit dem Ring auch ganz gut, aber anch 3 onaten doch zu früh !!! Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit knapp 3 1/2 Jahre zusammen, und hab ihr noch keinen geschnekt :zwinker:, nee, Spaß, wollte es auch schon öfters mal machen hab´s dann aber immer verplant, aber egal. Ich weiß nicht, nen Ring mit Namen udn so fänd ich zu 1 oder 2 Jährigen passend. Und was du ihr schenken kannst, wenn sie jetzt wieder kommt, hm, nen schönen abend, für sie Kochen, nen netten Film auslheien, sie massieren. Sie einfach verwöhnen, ihr zeigen, dass du sie magst. ein paar schöne Blumen, vielleicht. Oder Kino und essen gehen. Das mit dem ring find ich echt etwas früh ...

    Viel Efolg
     
    #8
    Marsupilami, 20 Oktober 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Klar, sicher hats ja gesagt - die meisten Frauen sind Elstern und stehen eben auf Schmuck *gg* (sogar ich).
    Mein Freund hat mir nach 2 1/2 Jahren Beziehung auch noch keinen Ring geschenkt (hab mir in der Zeit selbst einen gekauft *lol*) - naaaa und? Er und ich leben auch noch :zwinker:
    Und jedes Geschenk, das von Herzen kommt, hat Wert ... nicht nur Ringe.
     
    #9
    Teufelsbraut, 20 Oktober 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    Die Idee ist ganz nett aber find drei monate doch zu früh um gleich jemanden einen Ring zu schenken.
     
    #10
    Miezerl, 20 Oktober 2003
  11. freak_c
    Gast
    0
    Okay, ich seh's ein :smile:
    Aber hey, nur mal so ..

    meint ihr sie würd sich WIRKLICH freuen wenn ich ihn ihr jetzt geb oder meint ihr sie hat das nur so gesagt damit ich net enttäuscht bin ?

    Hey Marsupilami, coole Idee :zwinker:
    Danke :smile:

    Ihr könnt mir gern noch andere Vorschläge geben, damit ich alles mixen kann :smile:
    Dank euch Leute!
     
    #11
    freak_c, 20 Oktober 2003
  12. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meiner ex damals als wir noch nicht so lange zusammen waren mal einfach so eine kleine Geschenktüte gemacht. War so eine Papiertüte mit nem Herz drauf (sowas gibts im Schreibwarenladen) mit ner cd die ich für sie gebrannt hab,einer Karte mit einem selber gemachten Gedicht von mir, einem Parfüm und einer roten Rose.Hatte da gerade frei und hab ihr das ganze dann kurz bevor sie Feierabend hatte auf die Heckscheibe vom Auto gelegt. Naja, hab halt mal wieder zu hören bekommen dass ich spinne, aber halt im positiven Sinn.

    Hab ich schon erwähnt.....ich vermisse sie *schnief*
     
    #12
    Haster, 20 Oktober 2003
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ haster

    deine idee ist zwar gut, aber ich finde sowas nach anderthalb monaten, wie in freaks fall doch etwas sehr sehr übertrieben und im endeffekt auch zu teuer.

    ich finde auch ein ring, vor allem wenn ihn dann beide tragn und mit gravur ist schon zu heftig, ist meiner meinung noch viel zu früh und kein wirklich passender anlaß :grin:

    sowas zu weihnachten oder zum geburtstag oder Jahrestag oder ähnlich zu verschenken ist ok, aber einfach nur so, nach so kurzer zeit? find ich nicht so gut.

    was du ihr schenken könntest? wie wärs mit ein paar blumen, einer karte oder ihren lieblingssüßigkeiten (falls du weißt was das ist) ? aber auch nicht alles auf einmal, such dir zwei von den sachen aus zb. ist ne kleinigkeit, zeigt aber genauso gut, das du an sie gedacht hast und sie vermißt hast. manchmal ist weniger mehr, es muß nicht alles immer teuer sein, über kleinigkeiten freut man sich manchml viel mehr, vor allem wenn man nicht mit rechnet. mein schatz bringt mir hin und wieder ein überraschungsei mit und ich freu mich da voll drüber. :grin:
     
    #13
    twinkeling-star, 20 Oktober 2003
  14. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Finde für die Zeit ist es zu früh.

    Ich würde eher etwas anderes wählen was ich damals bei meiner Freundin getätigt habe. Wobei weiss nicht ob das auch noch zu früh ist. Hmm.

    Naja, also wir hatten etwas grösseren Anhänger mit Esotheriksymbolen den ich bei Juwelier in einer runden Zickzackform zerschneiden ließ. So hatte jeder ein Stück von dieser Kette und von diesen Symbol. Der Sinn des ganzen war halt wenn wir zusammen kamen waren die Symbole und somit auch wir vereint. Sie fand es total romatisch, wobei ich damals dachte das wär zu dick aufgetragen. Die Symbole von Esotherik waren übrigens Liebessymbole sowie eine Planetenkonstelation die die Liebe in den Herzen beschützen soll. Naja, sie fand als wie oben erwähnt sehr romantisch.

    Hoffe das ich in die Ideen geweckt habe :smile:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #14
    Kuschelzwerg, 20 Oktober 2003
  15. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich net.

    Es heißt ja nicht, dass man sich binden will, wenn man "nur" einen Ring schenkt. Ob das nun nach ein paar Wochen oder ein paar Jahren so ist, ist eigentlich egal.

    Wir haben das auch gemacht und bereut haben wir es nicht. Nur sieht unser Ring so geil aus (so viel hat er auch gekostet) und sitzt auch an dem selbigen Finger, dass die Leute denken, wir hätten uns verlobt. Sollen die doch denken. Finden wir nur witzig.

    Du solltest eben nur ihre Ringgröße wissen. Das kann manchmal so kompliziert sein...

    Also entweder kannst du sie herausfinden, indem du schon einen Ring von ihr hast, den du somit ausmessen könntest, oder du müsstest selbst mit ihr messen gehen.

    Da haben die meisten Geschäfte direkt solche "Proberinge".
     
    #15
    Tiffi, 21 Oktober 2003
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ring

    HUHU @all bin wieder da*fg

    hm.. also Ringe sind ja schön und gut, wenn der Anlass passend ist.-. also ich find des nach drei Monaten zu früh..

    Letztes Jahr Weihnachten war ich mit meinem Schatz vier Monate zusammen und habe ihm da ne Kette geschenkt mit meinem Sternzeichn drauf und hintn war des Datum eingraviert an dem wir uns das erste mal gesehn habn und zusammen gekommen sind..

    ok, des is nur ein Monat unterschied.. aber ich denke, dass man mit nem Ring mehr verbindet als mit ner Kette...

    also ich würde es nicht tun.. ich hatte mir ja auch überlegt ihm einen Ring zu schenken.. aber ich fand es da auch schon zu früh..

    Was ich ihm dieses Jahr schenke weiss ich noch nicht *grumml *g

    Zum einjährigem hab ich ihm Fotos von mir geschenkt..
    weil..

    ich finde Ringe das ist irgend wie was festes.. weiss auch nicht wie ich das erklären soll *G

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 21 Oktober 2003
  17. intrepidity
    0
    Mein Schatz hat mir nach einem Monat einen Ring geschenkt, allerdings ohne gravur. Ich hab mich riesig gefreut zumal wir eine fernbeziehung führen, und ich dann immer ein andenken an ihn habe.
    Meiner Meinung nach gibt es kein zu früh. Sie freut sich bestimmt, allerdings finde ich namen eingravieren auch etwas übertrieben.

    LG
     
    #17
    intrepidity, 21 Oktober 2003
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich find die Idee zwar schön, aber auch viel zu früh.

    Mein langjähriger Ex und ich haben uns nach knapp 2 Jahren Beziehung Ringe geschenkt - ohne Gravur.
    Mit meinem letzten Freund hab ich nach 5 Monaten gemeinsam Ringe inkl. hübscher :smile: Gravur gekauft.

    Ich find schon, dass so ein Geschenk zu früh sein kann. Es hat sowas festes irgendwie, naja, weiss nicht wie ich das umschreiben soll; für mich steckt ein starker "wir-gehören-zusammen"-Gedanken dahinter und ehrlich gesagt würd ich wahrscheinlich nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn mir jemand so was nach 2 Monaten schenkt. Ne, das wär mir zu "endgültig" (wenn man denn so will). Ok, endgültig wars trotzdem nie :zwinker:, aber ich hoffe man versteht mich :eckig:
     
    #18
    Dawn13, 21 Oktober 2003
  19. Velvet
    Gast
    0
    nach 1,5 monaten?
    ich find das is zu früh, eindeutig.
    auch wenn du super in sie verknallt bist. woher weißt du das es solang hält.
    sie wird sich auch über ein blümchen oder so freuen zur überraschung.
     
    #19
    Velvet, 21 Oktober 2003
  20. intrepidity
    0
    Hi!

    Bin immer noch der Meinung dass es nicht unbedingt zu früh ist.
    Wie gesagt bei uns war es nach 1 monat, ich hab mich so sehr gefreut da ich am nächsten Tag wieder nach Deutschland zurück musste, und wir wussten dass wir uns erst nach 2 monaten wieder sehen würden (sind inzwischen fast 9 Monate zusammen). Ich finde bei einer fernbeziehung von
    10 000 Km ist es schön wenn man etwas hat was einen Verbindet. Ich meine ein Ring ist ja nicht gleich verlobungsring. Du hast zwar nicht die Situation mit der Fernbeziehung, aber über so einen Ring freut sie sich trotzdem bestimmt.
    Was das "Endgültig" betrifft, also wenn man einen Menschen wirklich über alles liebt, dürfte dieser Gedanke nicht abschrecken.
     
    #20
    intrepidity, 21 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test