Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringe eintätowieren?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tierchen, 30 Juni 2005.

1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab in einem anderen Thread gelesen, dass sich jemand den Ehering eintätowieren lassen will, weil "den normalen Ring kann man ja runtertun, aber ein Tatoo bleibt".

Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch einen Ehe- / Verlobungs- / Freundschafts- / etc-Ring eintätowieren lassen?
    Ich würde sowas nicht machen wollen, irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht. Ich meine, egal wie glücklich man jetzt ist, dann geht man vllt doch noch auseinander, und was machst du dann mit dem Tatoo? :hmm:

tierchen, 30 Juni 2005
  2. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    die Idee find ich schon toll.
    Aber ich würde nur dann ein normalen modischen nehmen.
    Bei Ehe und Freundschaftsringe wäre ich sehr vorsichtig. Wenn die Liebe vorbei ist, so wie mit meinem Ex.. dann ist Mist. Ich habe meinen Ehering in irgendeine Kiste geschmissen, wenn ich dran denk, dass ich den am Finger für immer haben müsste :cry: halt als Tattoo, hm...

Ist ja genauso, wenn man sich vom Liebsten den Namen draufstechen lässt. Sucht man sich die neue Liebe mit gleichem Namen :link:

Milly

Milly77, 30 Juni 2005
  3. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Find ich blöd! Zwar hat das Argument "kann man nicht ausziehen" was, aber trotzdem. Bin da irgendwie altmodisch und ausserdem find ich Tattoo's in 95% aller Fälle nicht so wahnsinnig schön. Und an der Stelle ganz bestimmt auch nicht! :zwinker:

Tinnitus, 30 Juni 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    abgesehen davon das ich tattoos eh nix abgewinnen kann würde mich das doch sehr irritieren.. an ring tag und nacht bin ich gewöhnt das is was anderes :smile:

darksilvergirl, 30 Juni 2005
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich mag normalerweise Tattoos, daber die Idee find ich
    irgendwie blöd. N Tattoo, dass was mit dem Freund/Mann
    zu tun hat, wär mir nix. Es kann ja immer passieren,
    dass man sich trennt, egal wie glücklich man vorher war.

Auricularia, 30 Juni 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich mag Tattoos zwar sehr aber sowas finde ich bescheuert.
    Das ist irgendwie albern.
    Und man weiß halt auch nie, was mal kommt und dann hat man da so ein Ding, das man eben nie mehr ausziehen kann, am Finger.

User 12616, 30 Juni 2005
  7. Reeva
    Gast
    0
    als ob man tattoos heutzutage nicht schon recht gut entfernen könnte...

Reeva, 30 Juni 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    entfernen kann man es schon, finde ich aber trotzdem blöd... dann heiratest du einen "neuen" und ein neues tatoo kommt oben drauf oder wie? :grin:

tierchen, 30 Juni 2005
  9. Reeva
    Gast
    0
    ist es nicht mit dem ring genauso?

:zwinker:

Reeva, 30 Juni 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, das ist nichts für mich.

Erstens finde ich richtige Ringe schöner und da kann man schließlich auch etwas eingravieren lassen.

Zweitens ist man an ein Tattoo - wenn man es nicht aufwändig entfernen lässt und selbst dann bleibt ja wohl meist was zurück - für immer und das ist bei einer Beziehung nicht garantiert. Selbst wenn ich den anderen für imer liebe, vielleicht macht er mal Schluss und ich will ihn abhaken ... geht dann schlecht mit nem tätowierten Ring.

Ich habe "Finde die Idee nicht so super" angeklickt, d.h. bei anderen mag es okay sein, ist nur nichts für mich selber.

Ginny, 30 Juni 2005
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finds absolut daneben... vielleicht bin ich in der Hinsicht noch etwas altmodisch eingestellt, weiss nicht. Aber für mich gehört der Akt des Ringe tauschens dazu... oder lässt man sich die Dinger in der Kirche oder aufm Standesamt tätowieren :confused: :grin:

zasa, 30 Juni 2005
  12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Generell habe ich nix gegen n Tattoo als Fingerschmuck. Aber als Partnerschaftsring...hmmm...eher nicht. Ich finde halt zwei richtige Ringe haben ne ganz andere Symbolik!

q:, 30 Juni 2005
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich fände es eher zu häßlich um es zu machen. Damit stellen sich die ganzen anderen Fragen gar nicht. Ausserdem fehlt doch die Symbolik den Ring bei der Trauung aufzustecken. Und im tätowieren möchte ich mich lieber nicht versuchen.

Doc Magoos, 30 Juni 2005
  14. cat85
    Gast
    0
    nee, lieber nicht. erstens find ich es optisch nicht schön und zweitens lasse ich mir keine Tattoos machen, die in irgendeiner Form mit meinm Partner zusammenhängen.

cat85, 30 Juni 2005
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich find die Idee total blöd. :tongue:

1. fänd ich so einen tätowierten Ring häßlich

2. finde ich, dass so klassische Ringe einfach zur Heirat bzw. Ehe dazugehören

3. Warum will man verhindern, dass der andere den Ring nie ausziehen kann? Hat man Angst, dass er dann ohne Ehering auf Weiberfang het? Dann solltest man die Hochzeit jedenfalls von vornerein lassen bei so wenig Vertrauen.

User 7157, 30 Juni 2005
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so.

3. Das nicht ausziehn können kann auch bei ner eventuellen Scheidung von Nachteil sein. Man müsste es sich für viel Geld wieder entfernen lassen und ne Narbe bleibt.

DieDa, 30 Juni 2005
  17. Butterbrot
    Gast
    0
    ich finde die idee gar nicht mal so schlecht. man könnte sich doch ein neutrales muster ausdecken und das tätowieren lassen. zudem kauft man sich auch noch eheringe und zieht die drüber an...
    ich fände das noch speziell und eine überlegung wert.

:grrr: hmm, wobei... wenn der ring verrutscht und das tatoo halb zum vorschein kommt sieht es sicher komisch aus. :rolleyes2

Butterbrot, 30 Juni 2005
  18. PiercingGirl
    0
    ....

PiercingGirl, 30 Juni 2005
  19. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Ich fände es überhaupt nicht schön, da ein Tattoo zu haben, wo man normalerweise Ringe anhat.
    Ein Ring muss glänzen :smile:

KleeneMaus, 30 Juni 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich find die Idee nicht so toll...

Aber mir ist eingefallen: Mein Freund trägt nicht ein Schmuckstück, wird er auch nie tun... :schuechte

Ne, ich halt grundsätzlich von "sowas" nix.
    Das ist fast so wie Namen tätowieren lassen.

Dreamerin, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...