Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringe schenken!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Uzo, 11 Februar 2006.

1. Uzo
    Uzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hullu,
    ich hab mal eine Frage an auch alle...
    Und zwar bin ich jetzt mit meinem Freund im April 1 Jahr zusammen und hab mir überlegt uns neue Ringe zu schenken.
    Wir haben zwar schon welche seit dem wir 6 Monate zusammen waren, aber ich möchte jetzt einfach schönere Ringe kaufen, etwas breiter und mit Gravur, wo dann immer der andere Name drin steht mit Datum an dem wir zusammen gekommen sind.

Was habt ihr für Ringe? Einfach schlicht silber?
    Wir breit dürfte ein Ring sein damit es noch gut aussieht? 9mm?

Wie habt ihr es gemacht??

Uzo, 11 Februar 2006
  2. the Sin
    Gast
    0
    soo, also ich hoffe, ich kann dir helfen.
    ich hab meinem freund mal 'nen ring geschenkt, der war aber nicht irgendwie extra ausgesucht. er ist ziemlich breit, aber männerringe sind meistens etwas breiter, als die von frauen. ich würde schätzen, er ist ca. 5-7mm breit. aber bei 'nem mann passen 9 auch noch, find ich. es muss halt zu ihm passen.
    wegen gravieren, ich würd dir empfehlen, die ringe nicht im juwelier oder schmuckgeschäft gravieren zu lassen! die preise sind abnormal, das gravieren wäre dort für mich teurer gewesen, als einen neuen echtsilberring zu kaufen :zwinker:
    ich hab es dann bei einem "graviergeschäft" gemacht, das sind die, die auch pokale und schilder usw. gravieren. da kostet im schnitt der buchstabe 1€ und der punkt beim datum 0,5€. während es beim juwelier gut bis zu 3€ pro buchstabe sein können.

the Sin, 11 Februar 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Neue Ringe, obwohl ihr schon welche habt? Naja, ist ja deine/eure Sache, aber mir geht es so, dass ich an dem, was ich habe, dann auch festhänge.
    Wir haben uns im Juli verlobt und haben schlichte, silberne Ringe.
    Und 9mm, weißt du, wie breit das ist?? Das sieht sehr unschön aus. Unsere sind 5mm breit und das reicht, meiner Meinung nach, völlig aus. Eine Gravur passt da auch rein.

Kommt drauf an, wo man die Ringe kauft. Bei unseren war die Gravur kostenlos mitinbegriffen.

User 34605, 11 Februar 2006
  4. multipler.org
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    in einer Beziehung
    ringe sind voll schwul. schenk ihm lieber was persöhnliches. etwas was er nur von dir haben kann oder so.

multipler.org, 11 Februar 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich finde Ringe schon sehr persönlich, würde ich nicht jedem schenken. :rolleyes:

User 34605, 11 Februar 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Quatsch.
    Ich finde Ringe total schön.
    Ab welchem Zeitpunkt man sich welche schenkt, muß jeder für sich selber entscheiden.

Ich würde sagen: Silberne, schlichte Ringe. Und vielleicht der Name des Partners auf der Innenseite.
    Für mich persönlich ist weniger manchmal mehr.

Viktoria, 11 Februar 2006
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Neun Millimeter sind viiel zu breit! Man kann sogar auf 4 mm Ringen noch gut gravieren und die SAchen gut lesen.
    Aber wieso ihr neue Ringe haben wollt obwohl die alten erst ein halbes Jahr alt sind finde ich schon komisch. Wollt ihr dann zu jedem Jubiläum neue Ringe haben?
    Wie wärs als Kompromiss wenn ich einfach die alten Ringe reinigen und polieren und dann gravieren lassen würdet?!

birdie, 11 Februar 2006
  8. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab mein Schatz auf Weihnachten einen Ring geschenkt. Da warn wir 8 monate zusammen und ich hab mein namen und das datum wann wir zam gekommen sind eingravieren lassen. :smile: finde deine idee gut

Prinzesschen :), 12 Februar 2006
  9. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Wir haben leider keine Partnerringe... Aber mein Schatz hat mir einen zum 2-Jährigen geschenkt. Der ist *nachmess* 5 oder 6 mm breit, aus Titan mit nem kleinen Stein oben und eingraviert ist "In Liebe, xxx".Ich fand das damals sooo süß von ihm und den Ring hab ich auch immer dran.

starlight.fire, 12 Februar 2006
  10. kölschbloot
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    das mit dem datum ist immer gut weil dann kann man durch in den ring gucken peinliche tage vermeiden (Jahrestag und sowas)

kölschbloot, 12 Februar 2006
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn schon Ringe, dann etwas ganz persönliches rein. Wir hatten damals beide das lateinische Wort für Toleranz eingraviert - sie hat's nicht geschafft und mir den Ring zurückgegeben ... von daher sind Ringe nicht wirklich praktisch - man solltse nich zu früh verschenken.

XhoShamaN, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...