Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringe zum Halbjährigen

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 5 Januar 2010.

1. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hey,

bald sind meine Freundin und ich ein halbes Jahr zusammen und sehr glücklich miteinander. Schon vorher war sie ein knappes Jahr meine beste Freundin, sie ist mir also sehr wichtig.
    Findet ihr es zu früh wenn wir uns Ringe kaufen, keine teuren, nur als Symbol? Wir sind oft von einander getrennt, sehen uns nur am Wochenende und ich persönlich fänd es schön etwas zu haben, was mich immer und überall an sie erinnert.
    Wie denkt ihr darüber?

Viele Grüße

Master

MasterOfDesaster, 5 Januar 2010
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich finde es viel zu früh. Wenn es unbedingt Schmuck sein soll, dann würde ich ihr eine Kette mit schönem Anhänger, oder ein Armband schenken.
    Ich würde eher ein schönes Bild von dir verschenken.

User 37583, 5 Januar 2010
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finds schon zu früh und kann noch nich mal richtig begründen, warum

aber: wenn es für euch passt, dann macht es.
    wozu brauchst du da die meinung anderer?

ihr wollt es, also isses auch nich zu früh
    is halt ne ganz persönliche entscheidung

Beastie, 5 Januar 2010
  4. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    sehe das wie beastie.
    ich persönlich finds zu früh, aber sowas sieht jeder anders.
    müsst ihr halt selbst wissen. wenn euch das gefällt, dann macht es doch auch. :smile:

User 64332, 5 Januar 2010
  5. Black Velvet
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    nicht angegeben
    zu früh

Black Velvet, 5 Januar 2010
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ganz einfach- wenn es sich für dich richtig anfühlt dann mach es :zwinker:

klatschmohn, 5 Januar 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ich hätte zum halbjährigen keine ringe tauschen wollen aber wenn du es willst und es schön findest und sie auch was spricht dann dagegen??

als alternative zu nem ring würde ich auch nen hübsches armband oder ne kette oder so vorschlagen aber mach es doch wirklich in dem fall einfach so wie es sich für DICH richtig anfühlt :smile:

dollface, 5 Januar 2010
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na solang es keine Verlobungsringe sind: why not?

Ist ja nur Schmuck... und eben ein Symbol. Ihr wollt ja - wie es sich anhört - etwas wo beide einen Teil tragen oder? Von daher ist ein Geschenk nur für SIE ja nicht das Gleiche.

Also ich finds ok, wenns euch gefällt... Muss ja jeder selber wissen. :smile:

User 48246, 5 Januar 2010
  9. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke es ist doch immer die Frage, was man mit Ringen assoziiert.....

klatschmohn, 5 Januar 2010
  10. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    ich würde auch sagen das es zu früh ist aber stecke nicht in euren Körper und weiß nicht wi eihr fühlt. Manche heiraten schon nach einem halben Jahr weil sie sich sicher sind, warum dann keine Ringe?

Anstatt Ringe würde ich auch lieber ein Armband für euch kaufen.
    Ich hoffe es hilft dir, dich zu entscheiden.

LpMikeGirl, 5 Januar 2010
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich finde die idee mit dem armband auch schöner.
    ein halbes jahr erscheint mir doch noch recht frisch.
    mein ex und ich wollten zum 2 jährigen ringe kaufen (keine verlobungsringe!). 5 monate vorher war schluss.
    seine neue trägt jetzt einen ring von ihm, sie sind 6 monate zusammen. muss jeder selbst wissen....

User 90972, 5 Januar 2010
  12. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich finde nicht, dass ein halbes Jahr Beziehung für FREUNDSCHAFTS-/PARTNERringe zu früh sind. Er hat doch nicht gesagt, dass er sich mit ihr verloben will oder ihr nen Heiratsantrag machen will.

Gerade wenn man sich nicht so oft sieht, ist es doch schön, wenn man seinen Ring anschaut und weiß, dass der dazugehörige Ring/der gleiche Ring bei seinem Parnter am Finger ist.

User 48753, 5 Januar 2010
  13. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch nicht so oft seht und deswegen ein Erinnerungsstück möchtet ist das meiner Meinung nach nur verständlich. Meine Cousine z.B. hat auch einen Ring von ihrem Freund (führen Fernbeziehung).

Ob es ein Ring oder Armband ist, ist (mir) dabei völlig egal es geht ja um die Bedeutung :zwinker:

Mein Freund und ich haben z.B. unsere Uhren von dem jeweils anderen. Das war aber nur Zufall weil er keine hatte und meine kurz darauf kaputt gegangen ist. Jetzt finde ich diese "Verbindung" auch sehr schön.:smile:

*Lily008, 5 Januar 2010
  14. *Sunflower*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben uns auch zum Halbjährigen Freundschaftsringe gekauft und ich fand es nicht zu früh. :zwinker:
    Muss wirklich jeder selbst wissen.

*Sunflower*, 5 Januar 2010
  15. DieNin
    DieNin (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find ein halbes Jahr nicht zu früh. Mein Freund und ich haben auch vor uns Ringe zu kaufen. Gut, wir sind etwas über 1 Jahr zusammen, aber ob jetzt ein halbes oder ein ganzes Jahr, das ist doch völlig egal.
    Es geht einzig und allein darum, zu wissen, dass es jemanden gibt, der das Gegenstück zum eigenen Ring trägt - und das aus Liebe, also das finde ich. :smile:
    Also wenn ihr beide das wollt und euch einigt seid, dann spricht doch nichts dagegen.

DieNin, 6 Januar 2010
  16. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Ich denk auch, hier geht es wahrscheinlich um die Symbolkraft und wie du schon sagst, dass du eben was hast, was dich an sie erinnert: ein Ring ist da sicherlich praktisch. Man trägt ihn eben einfach am Finger.

User 70315, 6 Januar 2010
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Ich finde das auch nicht zu früh, wenn es für euch passt - und ich denk das ist auch egal obs ein Ring, ein Armband oder eine Mütze ist, es kommt doch nur drauf an, dass es für euch einen symbolischen Wert hat. Ich find es ist ne schöne Sache wenn man auf seine Hände schaut und da immer was von Schatz ist :smile:

kaninchen, 6 Januar 2010
  18. Lily87
    Gast
    0
    Ein Tipp (falls ich hier das schreiben darf :zwinker:): bei Amazon gibt es ganz viele schöne Freundschaftsringe, ich kann dir da einen tollen Händler empfehlen, wenn du magst :smile: gibt es auch mit Gravur, oder ist das noch zu früh? :grin:

Lily87, 6 Januar 2010
  19. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Was ist daran zu früh? Es ist doch kein Verlobungsring. Ich habe auch Freundschaftsringe mit meiner besten Freundin, das hat doch nicht zwangsläufig was mit "ewig Binden" (also als Paar) zu tun.

User 92211, 6 Januar 2010
  20. Lily87
    Gast
    0
    Genau. Ich verstehs auch nicht.

Für mich hat mein Ring jedenfalls eine sehr tiefe Bedeutung, zwar nicht so eine wie ein Verlobungsring, aber dennoch: es ist ein Zeichen für ewigen Zusammenhalt für mich. Es ist schwer zu erklären, mir bedeutet er jedenfalls sehr viel. Und um genau das geht es: die Symbolik.

Diese Bedeutung legt allerdings jeder anders fest, hier gibt es weder ein richtig oder falsch, noch ein zu früh. :jaa:

Off-Topic:
    wir sind uns schon wieder einig :tongue:

Lily87, 6 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...