Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringe

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von chefpilot, 20 Januar 2006.

1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Hallo zusammen!

Ich hab dann auch mal wieder ne Frage aus aktuellem Anlass.

Und zwar gehts um Folgendes:

Meine Freundin hat mir vorgestern aus einem besonderen Grund ihren Ring geschenkt, welchen ich seitdem an meiner Kette trage. Jetzt meinte sie danach, dass sie sich einen neuen Ring im Februar zulegen will.
    Da is mir dann die Idee gekommen, dass wir beide uns den gleichen Ring zusammen holen. (Evtl. zu Valentinstag - das wär dann sogar n passender Anlass)

Nun meine Frage: Was haltet Ihr davon? Ist das noch zu früh? (Zur Info: Wir sind derzeit 2 n halb Monate zusammen, am 2.2.06 sinds 3 Monate und Valentinstag wärens dann schon knapp 3 n halb Monate)

Ich hab dies gepostet, weil ne Freundin von mir meinte, dass das ne schöne Idee wär und auch schon vonner Zeit her ok wär. Dahingegen hab ich hier im Forum gesucht und da gehen die Meinungen dann auseinander.

Bitte helft mir zu diesem meinem aktuellen Problem! :ratlos:

Vielen Dank im Voraus!

LG Chefpilot :smile:

chefpilot, 20 Januar 2006
  2. Sexonthebeach
    0
    Ich würd sagen, dass kommt ganz auf die Enge eurer Beziehung an. Find die Idee zwar süß, aber ich persönlich würds glaub ich nach 3 Monaten noch bissel zu früh finden...

Sexonthebeach, 20 Januar 2006
  3. mia.mia
    Gast
    0
    also ich denke es is ne suesse idee.

ich wuerde mir auch mal einen ring von meinem freund wuenschen.:flennen:
    naja er denkt da eher nicht so und ich will ihn um gottes willen auch nicht zwingen. :engel:

lg mia.mia

mia.mia, 20 Januar 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund wollte Beziehungsringe zu unserem Einjährigen kaufen, aber das Ganze hat bisher (vor allem aus finanziellen Gründen) noch nicht so richtig geklappt. Irgendwann möchte ich das trotzdem gerne machen.
    Naja, 3 Monate finde ich schon etwas früh... ihr braucht ja eigentlich nichts überstürzen, oder? Das läuft euch nicht weg. Sie kann sich ja einen Ring kaufen, das schließt ja nicht aus, dass ihr euch später trotzdem Beziehungsringe mit oder ohne Gravur machen lassen könnt.

Kuri, 20 Januar 2006
  5. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich würde mich an ihrer Stelle total freuen. Mein Freund und ich haben uns bereits nach 2 Monaten Ringe gekauft. Kommt natürlich wie schon oben erwähnt auf die Beziehung zwischen euch an. Ist sie eng, intensiv, noch etwas distanziert bzw. geht ihr es langsam an? Ich schätze mal sie ist in eurem Fall schon etwas enger, wenn sie dir schon ihren Ring geschenkt hat. Ich an deiner Stelle würds tun!:herz:

kdaisy, 20 Januar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finds süß, das sind doch einfach nur schöne Freundschaftsringe, die eure Zusammengehörigkeit symbolisieren! Ich finde, das ist eine gute Idee :smile:

User 37284, 20 Januar 2006
  7. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds ziemlisch früh

Ich hab von meinem Fraund nach nem krammen Jahr einen gekriegt und war da schon ziemlich überrumpelt. Das kommt aber meistens auch auf den Typ an, und wenn sie dir schon nen Ring geschenkt hat, wird sie wohl auch nichts dagegen haben, oder?

KleinFranzi, 20 Januar 2006
  8. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Och ob sie was dagegen hat weiß ich nicht. Ich hab mit ihr bisher darüber nicht gesprochen. Meinte nur zu ihr, dass ich ne Idee hätte - hab dazu aber nix weiter gesagt.
    Was unsere Beziehung betrifft: Wir haben sehr viel Vertrauen zueinander (das war von Anfang an so) und sie ist auch um Welten ganz anders als z.B. meine Ex. Viel offener und beziehungsfähiger.

Habt Ihr sonst noch Ideen, Meinungen, Erfahrungen für mich?
    Würd mich freuen! :zwinker:

LG Chefpilot :smile:

(EDIT: Noch ne kleine Info: Ich werd nächste Woche 19 und sie wird im April 17 - vielleicht ist das noch ein wenig hilfreich für Euch)

chefpilot, 21 Januar 2006
  9. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wir haben uns nach 4 Monaten Ringe geschenkt und ich fand das keineswegs zu früh und er auch nicht :zwinker: Sie zeigen doch einfach, dass ihr beiden zusammen gehört und sie freut sich bestimmt riesig darüber :smile:

*Wildrose*, 21 Januar 2006
  10. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab meinem Freund auf Weihnachten einen Ring mit Gravur geschenkt (da warn wir mittlerweile 8 Monate zusammen) und er mir nach einem Monat wie er vom Italien-Urlaub mit Freunden gekommen is. Ich hab mich echt voll gfreut und der Ring is auch sauschön :smile:
    Meiner Meinung nach is es eigentlich egal, wielang man zusammen ist aber man sollte halt scho ne enge, intensive Beziehung führen und net irgend so a Kindergartnscheiße :zwinker:

Prinzesschen :), 21 Januar 2006
  11. Tweety
    Gast
    0
    Hi!

Mein Freund hat damals zu Weihnachten, als wir gerade mal einen Monat zusammen waren, Partnerringe gekauft (aber ohne Gravur). Das Ganze ging von ihm aus und ich habe mich echt darüber gefreut, auch wenn unsere Beziehung dann gerade erst anfing enger und vertrauer zu werden. Das war vielleicht etwas früh, aber unsere Beziehung hat gehalten und mittlerweile kann ich mit meine Hände ohne Ringe (ein Jahr später haben wir uns gegenseitig Ringe mit Gravur geschenkt) gar nicht mehr vorstellen. Naja, ist ja auch schon 6 Jahre her...

Dass dir deine Freundin ihren Ring geschenkt hat ist doch ein schöner Liebesbeweis und dass es ihr ernst ist mit euch. Daher finde ich deine Idee mit den Ringen an Valentinstag gut. Ihr könnt sie ja zusammen aussuchen gehen. Falls sie dann doch noch nicht bereit dazu wäre, würdest du es schon merken.

Alles Gute!!!

Tweety, 22 Januar 2006
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab von meinem freund auch schon nach relativ kurzer zeit seinen einzigen (super geilen) ring geschenkt gekriegt, weil ich mal gesagt hab, dass mir der so gut gefällt. ich hab das sooooo lieb von ihm gefunden.... :herz: seitdem trag ich den ring an ner kette.

ich hab jetz auch schon überlegt, ob ich nicht irgendwie ringe kaufen soll... zu unserm 4-monatigen... hab aber bisher noch nix passendes gefunden und bin mir auch nicht so ganz sicher...

also, ich finde das nach 3,5 monaten nicht zu früh. kommt natürlich drauf an, wie gut ihr euch kennt und liebt und überhaupt... :zwinker:

aber im allgemeinen ist es ne super idee und ich würd mich riiiiiieeeeeesig freuen!!!! :grin:

lg, Kathi1987

User 41772, 23 Januar 2006
  13. chefpilot
    686
    113
    52
    Single
    Kleine Info zwischendurch:
    Ich hab meiner Freundin inzw. mal davon erzählt. Meine Bedenken, dass ihr die Idee nicht gefällt, waren ungerechtfertigt. Sie hat sich über die Idee gefreut, fand sie soweit auch gut und hat nix dagegen. Allerdings meinte sie, dass es wohl vielleicht noch ein wenig zu früh wäre. Hmm....
    Darauf meinte ich nur sowas wie "jo wenn du meinst..." . Danach kam nix mehr. War Anfang der Woche, als ich ihr davon erzählt hab.

Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen an meiner Stelle? Tipps?

Ich könnte sie jetzt am WE nochmal fragen, wenn wir Ruhe haben (fahren zusammen mit meinen Eltern auf nen Geburtstag nach Bremen) und dann evtl ja auf Valentinstag verweisen für die Ringe.

Was meint Ihr?

LG Chefpilot

chefpilot, 23 Januar 2006
  14. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen ring von meinem Freund. aber ich bekomm einfach keinen...weil seine ex ihm mal partnerringe geschenkt hat.... heuuul:flennen:

Maude, 23 Januar 2006
  15. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Mein Freund und ich, wir haben uns zum 2-Monatigen Ringe geschenkt. Wobei uns da gar nicht bewusst war, dass es an dem Tag genau 2 Monate waren. Wir wollten ja unbedingt in nächster Zeit Ringe kaufen. Und da waren wir halt grad beim Bummeln und haben uns die Ringe ausgesucht. Ich habe ihn die Ringe aussuchen lassen. Da er sonst keine Schmuck trägt, war er erst nicht so begeistert. Aber nachdem er sich die Ringe ja selber aussuchen durfte, gefiel ihm die Idee total. Er trägt ihn nun wirklich jeden Tag. Darüber freue ich mich sehr. Ich finde, dass das mit den Ringen eine sehr gute Idee ist. Es reicht ja, wenn es erst mal ganz einfach Freundschaftsringe sind.

User 48753, 24 Januar 2006
  16. chefpilot
    686
    113
    52
    Single
    Ich würd meinerseits schon gerne einen tragen. Jetzt ist mir grad noch eingefallen, dass meine Freundin meine als ich ihr das erzählte, dass das mit den Ringen vielleicht zum Halbjährigen passend/passender wäre.

Was meint Ihr?

LG Chefpilot

chefpilot, 24 Januar 2006
  17. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich perönlich finde es unheimlich traurig, dass so viele dinge "verkommen", weil sie viel zu früh gemacht werden und somit an bedeutung verlieren...

ich denke, das ein ring nach soooo kurzer zeit absolut übertrieben ist! was meinst du nur ist es für ein schönes gefühl dass nach einem halben jahr/ jahr zu machen? und wenn ihr das jetzt schon macht, was machst du dann in einem jahr?
    aber deine freundin scheint da ja auch ein wenig dieser meinung zu sein...
    also, sie hat es gesagt, was möchtest du da nun weiter drin rum bohren?!

schnittchen, 24 Januar 2006
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich auch! Ich denke zu jeden "Anlass" daran...aber selber will ich auch nicht auf die Idee kommen, hab gar keine Ahnung, ob er Ringe an sich mag.

Chocolate, 24 Januar 2006
  19. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    *zustimm!*

Obwohl ich es nach einem Jahr nicht anders gemacht habe. Aber den "Ring der Ringe" - also einen Antrag habe ich erst nach vier Jahren Beziehung gemacht.

Aber man muss es getrennt betrachten - ein Freundschaftsring ist ja kein Ehering, und wenn sie sowieso einen sucht, dann würde ich auch die Gelegenheit nutzen und ihr enen schenken.

smithers, 24 Januar 2006
  20. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist es fast genauso, nur schlimmer: ER trägt diesen bescheurten Ring mit der Gravur "In Liebe..." nämlich noch! Als ich ihn darauf angesprochen hab, hat er nur gemeint, er trägt ihn nur noch aus Gewohnheit, und wenn ich noch nen anderen daheim hätte, den ich nicht mehr trage und der ihm passt, zieht er auch gerne diesen an. Tja, d.h. ich werde demnächst nen Ring für ihn kaufen! :zwinker:

Fructis, 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...