Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pure_Poison, 9 April 2004.

1. Pure_Poison
    0
    Mein Freund und ich hatten mal wieder das tolle Thema heiraten und haben so drüber diskutiert und sind dann auf Ringe gekommen. Wo trägt man denn den Verlobungsring? links rechts? Und was ist ein Unterschied zwischen Freundschaftsring und Verlobungsring? War da echt total überfragt, wollte aber nicht meine Mutter fragen, sonst denkt sie wieder weis gott was :tongue:
    Wie ist das eigentlich mit Freundschafts- bzw Verlobungsringen, kauft doch immer der Mann, oder? Und macht se an einem romantischen Moment dran :cool1:

strange_girl

Pure_Poison, 9 April 2004
  2. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu dem Thema gab´s, glaub ich, auch schon ne Menge Threads.
    Allgemein gilt jedenfalls: erlaubt ist, was gefällt. Aber in Deutschland ist es traditionsgemäß eigentlich so, dass der Verlobungsring rechts getragen wird. Dort wird dann das Datum der Verlobung eingraviert und der Name des anderen. Bei der Hochzeit, die üblicherweise etwa innerhalb eines Jahres nach der Verlobung stattfindet, werden dann die Ringe auf links getauscht. (Links = Hand, die zum Herrzen führt) Im angelsächsischen Raum trägt man den Ring rechts und der Verlobungsring, meistens etwas aufwändiger, und ird nur von der Frau getragen.
    Freundschaftsringe sind meiner Meinung büschn halbherzig... Ist aber echt nur meine Meinung und wie gesagt, erlaubt ist was gefällt! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Cake, 9 April 2004
  3. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich find auch das ringe immer vom mann gekauft
    werden sollen egal ob es jetzt freundschaftsringe sind oder
    auch verlobungsringe.

Sleepless, 10 April 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ist das mit den Händen nicht andersherum? *verwirrt* :ratlos: ich kenne jedenfalls auch in D fast nur Paare die rechts den Ehering tragen und die Frauen tragen links meist noch ihren Verlobungsring...

glashaus, 10 April 2004
  5. das_kleine
    Gast
    0
    Ich dachte auch dass der Verlobungsring an die linke Hand kommt und der Ehering später rechts getragen wird.

das_kleine, 10 April 2004
  6. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben das hier vor kurzem schon einmal diskutiert sind irgendwann zu dem schluß gekommen, dass das in einigen gebieten deutschlands / österreichs verschieden ist. entweder verlobungsring links, ehering rechts, oder umgekehrt, oder ferundschaftring an kette:

alles ist möglich!!!

biker-luder, 10 April 2004
  7. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huch, sorry, hab ich echt verwechselt. :geknickt:

Cake, 11 April 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kenn das andersherum... Verlobungsring links, Ehering rechts... Oder nicht?!

Bin mir auch nicht sicher, ob in den Verlobungsring tatsächlich was eingraviert wird. Ich dachte, das sei der Ehering? Wo dann das Datum der Hochzeit und der Name des Partners eingraviert würde... Bin mir aber selbst nicht sicher...

SottoVoce, 11 April 2004
  9. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also ich kenn das auch nur so das der Verlobungsring links und der Ehering dann später an der rechten Hand getragen wird.
    Mit dem eingravieren haben wir es so gemacht, dass in den Verlobungsring nur der Name des Partners kommt und in den Ehering später dann das Datum der Hochzeit und der Name des Partners.

Felicitas, 11 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...