Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • banker83
    Gast
    0
    5 Oktober 2004
    #1

    Ringe

    hallo,
    nach 1-jähriger beziehung haben wir uns (freundschafts)-ringe zugelegt.
    kein verlobungs oder ehering!

    frage:
    wo trägt mann! den?

    ringfinger rechts oder links?
    geht auch mittelfinger?

    danke
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ringregeln?
    2. Ring
    3. Ringe gravieren
    4. Ringe schenken!!
    5. Bedeutung von Ringen...
  • smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.350
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2004
    #2
    Tragen kannst Du ihn eigentlich auf jeden Finger. Ich Glaube:

    linker Ringfinger = Verlobung / aber glaube Freundschaftsring geht auch ;-))
    rechter ringfinger = gleich unter der Haube / Verheiratet.

    sonst kenne ich eigentlich keine weiteren "Ringfinger"

    smithers
     
  • banker83
    Gast
    0
    5 Oktober 2004
    #3
    also hat z.b. der linke mittelfinger keine spezielle bedeutung?

    mh, dann werd ich mir den ring wohl doch ne nummer kleiner machen lassen das er links an den ringfinger passt.
     
  • smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.350
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Oktober 2004
    #4
    Guckst Du mal hier: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ehering.html#Fingerring

    könnte mir vorstellen, dass das so manches klärt ;-))

    An deiner Stelle würde ich ebenfalls den Ring ihr an den linken Ringfinger stecken. Ein Verlobungsring hat m.W. eine Gravur – zumindest ist es bei uns so – es steht das Datum der Verlobung in der Innenseite des Ringes und natürlich ihr Name. Wenn wir heiraten wird das zweite Datum daneben gesetzt. Ein Freundschaftsring ist m.W. ohne Gravur. Das wäre jetzt für mich der eigentliche Unterschied.

    Hoffe geholfen zu haben.

    smithers
     
  • glashaus
    Gast
    0
    5 Oktober 2004
    #5
    Ich hab meine Ringe immer an dem Finger wo sie am besten passen (wenn derjednige meine Ringgröße nicht genau wusste) oder wo der Ring am besten aussah.
     
  • Tigerlili
    Tigerlili (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2004
    #6
    Mein Freund und ich haben unsere Partnerringe am linken Ringfinger. Hat sich einfach so ergeben. Im paßten alle Ringe (egal welche Größe, er hat sehr schmale Finger, aber dickere Gelenke) da am Besten, bei mir war's egal, also haben wir uns für den linken Ringfinger entschieden. Aber wer sagt denn, dass Mittelfinger ncith geht???
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste