Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 43919, 22 Mai 2007.

  1. User 43919
    User 43919 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    Hi,

    ich habe letztens einen Bericht bei MTV über einen Ringer gesehen. Da wurde gesagt das er ein normalgewicht von ca 73 Kilo hat, aber ringen tut in der Klasse bis 63 kg und deswegen auch fast immer "hungert" und viel schwitz wenn er über seinem kampfgewicht ist.

    Ich stell mir nun die frage ob das denn so gesund ist 10 kg unter seinem normal gewicht zu sein weil man so wenig isst etc. Und ist dsa gang und gebe bei Ringen in einer Gewichtsklasse unter seinem Normalgewicht zu kämpfen?!
    Die haben da auch Freunde von ihm gezeigt und die haben auch gehungert und immer penibel auf ihr Gewicht geachtet.

    Lg BBA
     
    #1
    User 43919, 22 Mai 2007
  2. User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.569
    168
    298
    nicht angegeben
    Nö, gesund ist das natürlich nicht. Vor allem sind die Methoden, mit denen oft recht kurzfristig noch "Gewicht gemacht" wird, ungesund und auch nicht immer ungefährlich.

    Aber schon Bert Brecht wusste: "Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." :-D
     
    #2
    User 22419, 22 Mai 2007
  3. Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Leistungssport ist nie wirklich gesund. Ein guter Freund von mir muss jetzt 14 kg abnehmen weil er bald Wettkampf hat und das ganze in 6 Wochen. Ich möchte evtl auch in 3-4 Monaten mal an Wettkämpfen teil nehmen und das wird sicher auch nicht gesund sein, weil bis dahin etwa 16 kg runter müssen.
     
    #3
    Djinn, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten