Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringgröße feststellen, ohne Finger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 68737, 12 Oktober 2009.

  1. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Der Titel ist mir so zuerst in den Sinn gekommen. Ist nicht ganz passend. Wollte ihn zuerst noch ändern, habe ihn aber Spaßeshalber so stehenlassen. Verzeiht mir. :grin:


    Folgendes Problem: Ich möchte meiner Freundin einen Ring schenken (:zwinker:), kenne aber ihre Ringgröße nicht. Und da ich nicht möchte, dass sie weiß was ich plane, kann ich sie auch schlecht Fragen. Leider trägt sie auch sonst keine Ringe. Den einzigen Ring den sie trägt, ist unser "Pärchenring" (nennt man das so?), den ich ihr damals gekauft habe. Dieser ist aber auch zu groß. Die Frage ist nun: Wie viel zu groß?

    Ich weiß das es solche Proberinge aus Plastik gibt, aber die bringen mich ja auch nicht weiter. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das anstelle?
     
    #1
    User 68737, 12 Oktober 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    N Ring ist n schönes Geschenk :smile: Kannst du ihr den zu großen Pärchenring vielleicht mal zocken wenn sie ihn grade nicht trägt und dann damit zum Juwelier gehen und nachfragen? Die müssten sich doch eigentlich damit auskennen wenn du grob weißt, wieviel der Ring zu groß ist (also schlackert nur oder fällt vom Finger oder so)...
     
    #2
    kaninchen, 12 Oktober 2009
  3. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Könnte ich versuchen. Aber da es ihr einziger Ring ist, legt sie den selten ab :grin:. Aber welche Größe das ist, kann ich auch über die damalige Rechnung rausfinden.

    Der Ring fällt vom Finger, wenn sie unachtsam mit der Hand "schleudert".
     
    #3
    User 68737, 12 Oktober 2009
  4. Johnny Flash
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Was ich mal gemacht hab: Wenn sie ihre Ringe mal ablegt und nicht im Raum ist schnell nachmessen. Falls kein Lineal oder Maßband zur Hand: Ring auf ein Stück Papier legen und den Innendurchmesser nachzeichnen, das Messen dann später nachholen.


    Edit: Ah Shit, zu spät gelesen dass der eine Ring zu groß ist und du die Größe von dem auch so rausfinden kannst.
     
    #4
    Johnny Flash, 12 Oktober 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht kannst du auch mal schauen, ob ihr Ringfinger in etwa deinem kleinen Finger (vielleicht auch nur das obere Fingerglied?) vergleichbar ist. Dann könntest du den eigenen Finger als Maß nehmen. Das hab ich mal so gemacht, hat sehr gut geklappt.
    Einfach mal Hände aneinanderlegen: "ooooh, du hast aber kleine Finger" :zwinker:
     
    #5
    glashaus, 12 Oktober 2009
  6. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Hm das mit dem Hände vergleichen könnte gehen... Muss ich in einer ruhigen Minute mal ausprobieren. Allerdings wird das wohl auch nicht so genau sein, denk ich mal. Dennoch danke für den Tipp. Versuchen werd ichs mal. Viele andere Möglichkeiten hab ich ja nicht :grin:.
     
    #6
    User 68737, 12 Oktober 2009
  7. bfdhd
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Gibts nen speziellen Grund für den Ring? :grin: :zwinker:

    Stehe demnächst wahrscheinlich vor dem gleichen Problem... :cool: :jaa:
     
    #7
    bfdhd, 13 Oktober 2009
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    wenn du glück hast, stehts wirklich auf der rechnung.
    aber auch wenn man dann dem juwelier die lage erklärt, wird er dir sagen, was man machen kann ... zb. erstmal einen etwas kleineren ring nehmen, den man dann später passend aufweiten kann.

    du könntest aber auch einfach ihr den ring im geschäft schenken. :smile:
    nimmst sie halt mit in den laden unter dem vorwand das du da noch ne uhr für tante erna abholen musst ...
    natürlich hast du vorher den juwelier eingeweiht und dann wird der von dir vorher ausgesuchte ring im schönen geschenkkasten überreicht und kann direkt angepasst und mitgenommen werden und ob man nun vorher schon die gravur (falls eine gemacht werden soll) drin haben kann oder nicht, wird dir der fachmann dann auch sagen können. :zwinker:

    aber ob sowas in frage kommt ist eben eine sache aus welchem grunde man den ring überreichen möchte und ob dann der laden das passende ambiente bietet.
     
    #8
    User 38494, 13 Oktober 2009
  9. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    @Haarefan: Danke für den tollen Beitrag. Find die Idee mit dem Überreichen beim Juwelier eigentlich super, nur für meine Zwecke nicht ganz sooo geeignet. Es geht bei mir um einen Heiratsantrag und den dafür passenden Verlobungsring. Naja und ein Antrag beim Juwelier...

    Aber die Idee den kleiner zu nehmen und anschließend etwas zu weiten, falls er zu eng ist find ich gut.

    Danke euch.
     
    #9
    User 68737, 13 Oktober 2009
  10. Sueddeutsche
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal einen ganze schlichten Ring verschenkt und dir Ringgröße nicht gekannt. Bei meinem Juwelier konnte ich dann einfach den Ring in irgendeiner Größe mitnehmen, habe die Größe dann so gut es geht geschätzt. Der Verkäufer meinte, das wird oft so gemacht, also dass man einfach schätzt, den Ring verschenkt und dann noch einmal wiederkommt, wenn er nicht passt oder um die Gravur zu machen (in dem Schächtelchen war dann halt ein Gutschein für die Gravur). Entweder bekommt man dann das gleiche Modell eine Nummer größer/kleiner oder die Ringgröße wird manuell verändert. Das ist dann halt im Kaufpreis auch schon drin, sodass die/der Liebste nicht auch noch was von den Kosten mitbekommt.

    Ich finde die Möglichkeit ganz in Ordnung. :smile:
     
    #10
    Sueddeutsche, 13 Oktober 2009
  11. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Das klingt wirklich gut. Werd mal ein paar Juweliere darauf ansprechen. Mal sehn was die sagen... :grin:
     
    #11
    User 68737, 13 Oktober 2009
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Solange es keine Einzelanfertigung ist sollte das mit dem mitnehmen und hinterher in der richtigen Größe verschenken kein prob sein....gut das ich das Prob nicht hatte
     
    #12
    Stonic, 15 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ringgröße feststellen ohne
SUNE
Off-Topic-Location Forum
19 April 2011
2 Antworten
Test