Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ringgravur

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daedalus, 21 Januar 2004.

  1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Oje, ich bin Mod und weiß nicht, in welches Forum das gehört, ich finde hier ist das nicht am verkehrtesten :grin:

    Also, wie der Betreff schon sagt, es geht um eine Ringgravur... Genauer: was graviert man da rein?

    Es sind Freundschaftsringe (irgendwie ein unpassender Namen, Partnerschaftsringe passt viel besser :smile: ) Nun sind wir beide nur etwas ratlos was da rein soll und ich hoffe ein paar Anregungen von euch zu kriegen :smile:

    Namen und Datum find ich irgendwie ... weiß nicht ... langweilig ...
    Und sollte in beide das gleiche rein?
     
    #1
    daedalus, 21 Januar 2004
  2. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    also ich hab meinem freund zum einjährigen einen ring geschenkt und dort "*datum*in Liebe *name*" rein gravieren lassen. und er hat sich auch drüber gereut. :smile:
     
    #2
    Isolabella, 21 Januar 2004
  3. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn's kompliziert sein darf: die initialen der vornamen (vielleciht auch der nachnamen) umringt oder zusammengehalten von einer art tribal!

    stell ich mir toll vor!!!
     
    #3
    Lei-Charatin, 21 Januar 2004
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Wir haben und uns damals Ringe aus Silber geschenkt mit dem Datum, an dem wr zusammen gekommen sind und unseren Vornamen! Manche finden es vielleicht langweillig, wir nicht und manchmal ist es vielleicht auch gar nicht schlecht: Im letzten Jahr haben wir u.a. nämlich unser 3jähriges vergessen :smile: und am 27.11. hatte ich dann auf einmal den Ring und da viel es mir wie Schppen von den Augen, dass da doch gestern was war *oh weh, oh weh*

    LG misoe
     
    #4
    Misoe, 21 Januar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    also, bei uns werden es auch die Initialien von uns und das Datum werden, an dem wir zusammen gekommen sind.
    Man kann aber auch "Ich liebe dich" eingravieren lassen, oder das Datum, an dem man sich kennen gelernt hat...
     
    #5
    Zero86, 21 Januar 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Und wenn du ihre Initialen und sie deine Initialen in den Ring graviert bekommt? Obwohl ich Vornamen da schon besser fänd...Initialen sind irgendwie so...unpersönlich


    Die Idee find ich gut :smile:
     
    #6
    cranberry, 21 Januar 2004
  7. yoschiw
    Gast
    0
    Ich habe mit meinem Freund auch Freundschaftsringe und wir haben auch nur unseren Vornamen und das Datum an dem wir zusammen gekommen isnd eingraviert! Ich finde das schön!
     
    #7
    yoschiw, 21 Januar 2004
  8. Knuspabär
    Gast
    0
    Ich hab meiner Freundin mal ne Kette mit Herzanhänger geschenkt und dadrauf "Datum - Ich liebe dich" eingravieren lassen. Also das Datum sollte auf jeden Fall drauf, das macht das Stück einzigartig!
     
    #8
    Knuspabär, 21 Januar 2004
  9. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find "in Liebe dein/e Name" am besten ich find Liebe hat nix mit nem Datum zu tun eher mit ewigkeit (im besten Fall)
     
    #9
    Waldkäuzchen, 21 Januar 2004
  10. Knuspabär
    Gast
    0
    Naja wenn da beispielsweise steht
    "Ich liebe dich - 3.2.2001 "
    dann assoziiert man das Datum natürlich mit der Person mit der man da zusammengekommen ist.
    "Ich liebe dich - Horst" finde ich unpersönlicher, da es ja mehrere Horsts gibt die dafür in Frage kommen. Aber an dem Datum ist wahrscheinlich nur eine Sache passiert.
     
    #10
    Knuspabär, 21 Januar 2004
  11. Ralf1970
    Gast
    0
    ich finde, dass die Namen + Datum am besten sind. Ist zwar langweilig, aber trotzdem noch am besten
     
    #11
    Ralf1970, 21 Januar 2004
  12. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    wie teuer sind eigentlich solche ringgravuren? die macht man doch bei juwelier oder ?!
     
    #12
    daPepper, 21 Januar 2004
  13. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    @ daPepper

    also bei dem Juvelier wo ich meinen Schmuck kaufe ist die Gravur gratis dabei. Also du zahlst nur den Ring/die Kette und weiter nix
    bis 20 Zeichen sind frei
     
    #13
    engel193, 21 Januar 2004
  14. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz hat mir einen Ring zu Weihnachten geschenkt und hat ihre Initialiern eingravieren lassen und das Datum an dem wir zusammengekommen sind.

    Snogard
     
    #14
    snogard, 21 Januar 2004
  15. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Gibt es meistens gratis dazu, wenn nicht sind sie aber auch nicht wirklich teuer...
    Allerdings muss man bedenken, dass sich nicht alle Ringe gravieren lassen. Z.b. Wenn ein Stein eingespannt (nicht eingelassen, ich meine, wenn der so eingeklemmt ist) ist wird davon abgeraten.

    Ich denke das irgendein Tribal oder so nicht möglich ist, zumal die Ringe ziemlich schmal sind (wir sind beide nicht so Fans von breiten Ringen) und man dann wohl kaum noch was erkennt :smile:

    Hm, aber an sich habt ihr auch die gleichen Ideen, die ich hätte... Ich lass euch dann wissen, für was wir uns entschieden haben (Am Montag)
     
    #15
    daedalus, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten