Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Risiko einer Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Melia, 8 Juli 2003.

  1. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich nehme erst seit ca 2 Wochen die Pille (Leios) und habe dementsprechend noch keinen Empfängnisschutz. Mein Freund und ich hatten am vergangenen Wochenende mehrfach Petting (mit Samenerguss), wobei wir allerdings beide unsere Slips anbehielten (Direkter Kontakt von Sperma und Vagina fand nicht statt).
    Meine Frage ist nun, ist es möglich, dass Spermien durch die Unterwäsche gelangt sind (wir lagen aufeinander)? Ich dachte eigentlich, dass dies nicht denkbar sei, habe aber gerade im Internet das Gegenteil gelesen.

    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Alles Liebe,
    MELIA
     
    #1
    Melia, 8 Juli 2003
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    komisch ab wann ist deine Pille denn " sicher" also bei mir war das sofrt ab dem ersten tag der einnahme aber ich kenne auch keine anderen Präperate da ich seit Jahren die gleiche nehme ist das von Pille zu Pille unteschiedlich ?

    so nun zu deiner Frage ich denke nciht das das zeug durch die unterwäsche kommt wenn er nicht direkt alles auf deien unterwäsche ? denn der weh durch die unterwäsche in dich und so ist doch ziemlich lang und die sterben doch an der Luft ab habe ich gedacht naja solange dein freund nicht mit seinen fingern an das sperma gekommen ist und dich dann unterm slip angefasst hat denke ich kann nichts pasieren
     
    #2
    illina, 8 Juli 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keine Sorgen, der Empfängnisschutz ist ab Einnahmetag 1 gegeben (bei richtiger Einnahme versteht sich), das alles ist übrigens nochmal auf www.leios.de nachzulesen und steht garantiert auch in der Packungsbeilage!
     
    #3
    Yana, 8 Juli 2003
  4. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Illina und Yana!

    Mir wurde von meiner FÄ extra gesagt, dass der Schutz erst einsetzt, wenn ich die erste Packung zu Ende genommen habe (wie gesagt, ich habe vorher nie mit der Pille verhütet).

    LG,
    MELIA
     
    #4
    Melia, 8 Juli 2003
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Der Schutz ist, sofern ich weiß, bei jeder Pille ab dem ersten Tag gegeben. Ich würde zwar bei jeder Pille immer erst eine Weile doppelt verhüten, aber prinzipiell solltest du dir keine Sorgen machen müssen.

    Die Kleine:engel:
     
    #5
    Die Kleine, 8 Juli 2003
  6. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Schutz ist ab dem 1. Einnahmetag gewährleistet (das steht ja auch bei leios auf der Seite und mit Sicherheit auch in der Packungsbeilage).
    Wenn Du anfängst, sie zu nehmen, sinds noch ca. 14 Tage bis zum nächsten Eisprung. D.h. die Pille hat 2 Wochen Zeit, ihre volle Wirkung zu entfalten und das ist mehr als genug.
    Warum Deine FÄ das gesagt hat würde ich aber auch gerne wissen. Manche Mädels nehmen allein aus psychischen Gründen noch einen Zyklus zusätzlich Kondome, aber als FÄ sollte man ja eigentlich wissen, daß das eben unnötig ist.
     
    #6
    BJ, 8 Juli 2003
  7. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten. Ich habe jetzt eine Mail direkt an Leios geschrieben. Wenn es stimmt, dass der Verhütungsschutz ab dem ersten Tag einsetzt, finde ich es wirklich seltsam, dass mir AUSDRÜCKLICH das Gegenteil gesagt wurde :kopfschue


    LG,
    MELIA
     
    #7
    Melia, 8 Juli 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich nehme die Leios und kann auch nur bestätigen dass sie sofort sicher ist!
     
    #8
    Chilly, 8 Juli 2003
  9. Engelchen212
    0
    Ich nehme zwar ne andere pille, aber der schutz ist sofort nach der ersten einnahme da. vielleicht solltest du mal ne andere Fä aufsuchen.
     
    #9
    Engelchen212, 8 Juli 2003
  10. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich habe gerade eine Antwort von Leios/Wyeth erhalten und die haben bestätigt, dass ein Schutz vom ersten Einnahmetag besteht. Wie gesagt, mich wundert das sehr, da meine FÄ ausgesprochen gut ist... Na ja, egal, hauptsache kein Nachwuchs im Augenblick.

    Alles Liebe,
    MELIA
     
    #10
    Melia, 8 Juli 2003
  11. Engelchen212
    0
    naja dann frag sie doch beim nächsten termin einfach mal warum sie das gesagt hat.
     
    #11
    Engelchen212, 8 Juli 2003
  12. play
    Gast
    0
    also ich glaub doch dass es daurauf ankommt was für ne pille es ist. es gibt doch die,die erst ab der 2. packung oder so wirken un dann noch die mikropille die ab der ersten einnahme wirkt!
     
    #12
    play, 8 Juli 2003
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @Play: Ja, der bei der Minipille muss man ne zeitlang nehmen, bis der Schutz da ist, bei (Mikro)pillen jedoch nicht, und Leios gehört auch dazu, wenn man sie ab dem 1. Tag der Regel nimmt.

    Durch die Kleidung durch ist das ganze sowieso sehr unwahrscheinlich.
     
    #13
    MooonLight, 8 Juli 2003
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Melia: Da hat sich die Ärztin wohl vertan (soll auch mal vorkommen).. du kannst es beim nächsten Besuch ja nochmal ansprechen.
     
    #14
    Yana, 9 Juli 2003
  15. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Yana,

    ich schätze, sie hat sich nicht vertan, sondern wollte wegen evt. Unverträglichkeiten auf Nr. sicher gehen. Ich werde sie aber nochmals darauf ansprechen.

    LG,
    MELIA
     
    #15
    Melia, 9 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Risiko Schwangerschaft
navy-girl91
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 April 2012
12 Antworten
blue-eyes
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Juli 2008
54 Antworten
DiddyM
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
18 Februar 2007
6 Antworten
Test