Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Risiko einer Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenblume, 8 August 2005.

  1. Sonnenblume
    0
    Hey @ all,

    folgende Frage:

    Wenn man während seiner Tage (also Ende der Periode, vorletzter Tag) Sex hat, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger ist? Haben zwar mit Kondom verhütet, aber glaube wir waren beim Vorspiel nicht vorsichtig genug :geknickt: ... Mein Zyklus ist normalerweise sehr regelmäßig, meine Tage sind noch nie länger als 3 Tage später gekommen und jetzt sind sie seit über ner Woche fällig :grrr:
     
    #1
    Sonnenblume, 8 August 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    sag mir erstmal wie lang dein zyklus normal ist und an welchem tag das war...
     
    #2
    darksilvergirl, 8 August 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... das mit der Woche kann jetzt auch schon sein, da du ja nur darauf wartest und dir Stress machst...

    Aber ja, antworte mal auf Silvergirls Frage.
     
    #3
    Chérie, 8 August 2005
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    warum machst du nicht einfach einen test dann weisst du es ..
     
    #4
    illina, 8 August 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dazu würde ich auch raten.
     
    #5
    Numina, 8 August 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nach Deiner Beschreibung muss der GV ja jetzt schon ca. vier Wochen her sein und die Menstruation ist auch schon sieben Tage überfällig, also würde ein Test auch mit Sicherheit schon ein zuverlässiges Ergebnis liefern. Kann Dir daher auch nur zum Test raten.
    Den gibts in allen Apotheken und vielen Drogerien, bei 2,99 Euro fangen sie an, für 5-6 Euro bekommst Du auf jeden Fall einen.
    Mach den Test am besten mit Morgenurin und trink am Abend vorher nicht gerade besonders viel, dann ist die Hormonkonzentration im Urin am höchsten und das Testergebnis am sichersten.
     
    #6
    bjoern, 8 August 2005
  7. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also weit ich weiss können spermien bis 5 tage überleben...
    ich schätze die wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, aber kann durch aus sein.
    am besten machst du einen test.
    wenn du angespannt bist, kann es sowiso länger dauern, bis deine tage kommen.
     
    #7
    [w]hy, 8 August 2005
  8. Sonnenblume
    0
    Mein Zyklus dauert immer 33-35 Tage und das war am 7.Tag; deine Diagnose :ratlos: ??
     
    #8
    Sonnenblume, 8 August 2005
  9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch zu nem test raten...
     
    #9
    zwieselmaus, 8 August 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich kann mich da Björn nur völlig anschließen, besorg Dir einen Schwangerschaftstest oder geh zu Deinem Frauenarzt, dann hast Du Gewißheit :zwinker:

    Viel Glück !
     
    #10
    *lupus*, 8 August 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, 7. Zyklustag + 7 Tage Spermien-überlebensdauer =14. Tag.

    da 14 Tage vor der Blutung der Eisprung stattfindet, also 33-14= am 19. Zyklustag wäre der ES gewesen.

    vorausgesetzt, dein Zyklus wäre wieder mind. 30 Tage gewesen, dürfte also nichts passiert sein.

    da man aber nie genau weiß wie lang der nächste Zyklus is, würde ich nen Test machen! dann fühlst du dich auch sicherer und wenn der negativ ausfällt kannst du dich beruhigen und dann kommt deine Periode bestimmt, denn wenn du dich verrückt machst kann sie sich verschieben!
     
    #11
    f.MaTu, 8 August 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wäre ziemlich genau meine antwort gewesen.

    sicher sagen kanns dir niemand, hol dir halt nen test...
     
    #12
    darksilvergirl, 8 August 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    und, was hast du nun gemacht :confused:
     
    #13
    starshine85, 8 August 2005
  14. Sonnenblume
    0
    Noch gar nichts, habe immernoch die Hoffnung, dass ich meine Tage bald bekomme. Ist es nicht auch so, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auch davon abhängt, WIEVIELE Spermien eindringen?
    also: wenig Spermien -> geringeres Risiko als bei vielen Spermien??
    :ratlos:
     
    #14
    Sonnenblume, 8 August 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wieviele millionen spermien sind das jedes mal? und eins reicht :grin:

    aber klar, wenn dein kerl viel handy in der hosentasche trägt kann es natürlich sein dass er schon unfruchtbar ist ;-)


    mensch mädel, hol dir nen test... :rolleyes:
     
    #15
    darksilvergirl, 8 August 2005
  16. Sonnenblume
    0
    Hat sich erledigt :grin: haben sich wohl doch durch den Druck, den ich mir wegen ner evtl Schwangerschaft gemacht habe, verschoben :engel:
    Ab heute wird die Piell genommen, dann kommt so was hoffentlich nichtmehr vor :schuechte
     
    #16
    Sonnenblume, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Risiko Schwangerschaft
StarSky91
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
7 Antworten
FraeuleinWunder
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2010
15 Antworten