Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Risiko oder Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 14 April 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen.

    Angenommen, jemand sagt, dass er euch sehr sympatisch findet und gerne in eurer Nähe ist und sich bei euch wohl fühlt. Jedoch will er zur Zeit keine Beziehung, weil er gerade (seit ein paar Wochen) eine hinter sich hat und Zeit für sich braucht.
    Ihr mögt diesen jemand auch gerne, seid aber auch (noch) nicht verknallt in ihn.

    Was tut ihr? Ihn weiterhin treffen und schauen, wie es sich entwickelt und ob er vielleicht doch mehr für euch empfinden könnte? Oder lieber lassen, um eine eventuelle Enttäuschung im Falle von sich aufbauenden Gefühlen eurerseits zu vermeiden??

    So gehts mir nämlich. Ich mag den jenigen sehr gerne und sexuell gesehen kann ich mir (ausnahmsweise mal) richtig viel vorstellen. Nur hab ich Angst, am Ende mehr zu empfinden, als er...Außerdem komm ich mir manchmal ausgenutzt vor und fühle mich auf eine Bettgeschichte reduziert (was er aber strikt abstreitet), obwohl er ja total ehrlich ist, was seine Vorstellungen und Gefühle betrifft.
    Er meinte, ich hätte alle Zeit der Welt um drüber nachzudenken und ihm dann zu sagen, was ich will und was nicht. Und er würde sich freuen, mich sehr bald wieder zu sehen, aber müsste es auch akzeptieren, wenn ich nicht wollen würde.

    Was soll ich davon halten? Was würdet ihr tun? Risiko oder Sicherheit?
     
    #1
    ~Vienna~, 14 April 2006
  2. rummelöper
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    hast du schon mit ihm geschlafen ?
    ging jetzt imo net so klar aus deinem text hervor.

    wenn ja wie lange läuft das schon ?
     
    #2
    rummelöper, 14 April 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso fühlst du dich auf eine Sexgeschichte reduziert, ist da denn schon mehr gelaufen zwischen euch? Falls ja, würde ich mich nicht mehr so oft mit ihm treffen denn ich könnte mir vorstellen, das da wirklich nicht wirklich etwas dahintersteckt..

    Ansonsten würde ich weiterhin die Hoffnung haben, dass es doch noch etwas werden könnte! Treff dich weiterhin mit ihm, denn: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Er hat Interesse an dir und tut er auch kundtun, er braucht nur etwas zeit, was ich im Übrigen verstehen kann. Er ist wohl enttäuscht worden in seiner letzten Beziehung und braucht jetzt erstmal etwas Zeit für sich!

    Wenn du dich zurückziehst, wird er wohl auch nimmer in die Offensive gehen und das wird sich alles verlaufen..
     
    #3
    User 37284, 14 April 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Solange ich keine deutlichen Indizien dafür habe, dass er schlecht für mich sein könnte, würde ich das Risiko eingehen. Sonst verpass ich womöglich ne tolle Beziehung. :cool1:
    Nur wenn sich wirklich deutlich abzeichnet, dass ich mehr empfinde bzw nie wirklich glücklich werden kann mit ihm, würde ich versuchen alles zu canceln.
     
    #4
    Ginny, 14 April 2006
  5. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also hast du schon mit ihm geschlafen oder wie? naja wenn seine letzte beziehung nicht so lange her ist ist es eh besser wenn ihr euch zeit lässt
     
    #5
    Stephi2707, 14 April 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, miteinander geschlafen haben wir noch nicht. Er hat es auch nicht wirklich versucht (was mich wundert), aber es war schon sehr nah dran. :schuechte
    Wir haben uns erst zwei Mal getroffen und jedes Mal gleich bei einander übernachtet. Sowas hab ich noch nie gemacht.

    Außerhalb des Bettes sind wir wie Bekannte und das stört mich.

    Ja, das denke ich mir auch. Nur weiß ich nicht, ob ich nach den letzten Monaten noch die Kraft habe, um alles dafür zu tun, dass er mich mag...vor allem, wo ich nicht mal weiß, ob es etwas bringt...

    Ich schwanke also zwischen Risiko und Sicherheit...Und weiß echt nicht, was ich ihm nun als Rückmeldung geben soll.
     
    #6
    ~Vienna~, 14 April 2006
  7. rummelöper
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    du hast schon 2mal bei ihm geschlafen und beinahe mit ihm und fragst dich ob er evtl zweifel hätte ?

    wenn ich net damit klarkomme, dass meine freundin sich von mir getrennt hat, dann würde ich es nichtmal soweit kommen lassen.


    schnapp dir den kerl .. ist mein tipp ..
     
    #7
    rummelöper, 14 April 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    So...und schon wieder will er bei mir schlafen...Und ich hab ja gesagt. Ich meine...noch empfinde ich ja nichts und möglich wärs ja, dass mehr draus wird, auch von seiner Seite...

    Was soll ich denn machen? Weiterhin standhaft bleiben, was Sex betrifft? Oder es einfach genießen, wie es kommt?

    Mache ich mir zu viele Gedanken? :kopfschue
     
    #8
    ~Vienna~, 14 April 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das musst du wissen, mir kommt es allerdings so vor, als wolle er nur seinen Spaß haben..
     
    #9
    User 37284, 15 April 2006
  10. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    Ausprobieren!
    Wenn du immer kneifst aus Angst, es könnte daneben gehen wird das nie was. Dann besser mal auf die Nase fallen und irgendwann einen Treffer landen. Vielleicht ändert sich euer Verhältnis, wenn ihr erst mal miteinander in der Kiste wart.
     
    #10
    Sandra84, 15 April 2006
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Gesagt, getan.
    Aber geändert hat sich noch nichts.

    Find ich aber auch nicht schlimm, da ich nicht wirklich was für ihn empfinde.

    Ich frage mich nun, was an einer Sex-Beziehung so toll sein soll...:ratlos:
     
    #11
    ~Vienna~, 15 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Risiko Sicherheit
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
Hedonistin
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
11 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten