Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Risiko oder Vorsicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 April 2007.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Bist du eher ein risikobereiter Typ (Anpacken ohne lange zu überlegen, Folgen sind mir egal, manchmal etwas leichtsinnig usw.) oder ein vorsichtiger Typ (Vorher genau abwägen bevor man was beginnt, Sicherheit ist wichtig, an die Folgen denken, erst mal abwarten)?
    Dabei spielt es jetzt keine Rolle ob in der Liebe, im Beruf/Schule, in der Freizeit oder wo auch immer.
     
    #1
    ProxySurfer, 6 April 2007
  2. risiko bereit, impulsiv passts ganz gut :zwinker:
     
    #2
    Chosylämmchen, 6 April 2007
  3. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    hm ich geh risiken ein aber ich werde mich niemals in gefahr bringen.:smile:
     
    #3
    flobig, 6 April 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    bei mir kommt es auf die Situation an, meistens gehe ich kein Risiko ein! Ich bin eben ein sehr ängstlicher Mensch und von daher mache ich mir vorher meist über die negativen Aspekte Gedanken.
     
    #4
    User 37284, 6 April 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    In der Liebe ein bisschen risikobereiter, aber ansonsten sehr auf Vorsicht bedacht.
     
    #5
    Ginny, 6 April 2007
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Die Geschichte des Krieges der vergangenen 5.000 Jahre zeigt, daß spontane, impulsive Feldzüge ohne übermäßig weite Vorrausplanung mehr als oft verloren wurden; gut, es wurden auch schon sehr gut vorbereitete Kriege verloren, war ein Scheiß Beisspiel.

    Ich bin ein vorsichtiger, umsichtiger Typ, bevorzuge "kontrolliertes Risiko". Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr könnte ich natürlich auch ohne persönliche Schutzausrüstung zum Einsatzort kommen, aber wenn es dann mal holprig wird bin ich der blöde - nicht (nur), weil die Versicherung sich dann ausklinkt, sondern weil wir - *am Körper runtersehe* - davon nur eine Garnitur kriegen, Augen, Finger, Kopf, das wächst nicht nach.

    Ich bin wie gesagt vorsichtig, egal in welchem Bereich, und wäge die potenziellen Folgen immer mit ab.

    Naja.
     
    #6
    Kronos, 6 April 2007
  7. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Ich würde mich durchaus als risikobereit einschätzen, aber nur wenn mir das Risiko auch bekannt ist oder ich es einschätzen kann; dann darfs auch gern mal nen bissl mehr sein *g*.
    Ansonsten halte ich Risikobereitschaft eher für Leichtsinnn.
     
    #7
    markus-x, 6 April 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    vorsichtig und überlegt.
     
    #8
    CCFly, 6 April 2007
  9. (^.^)
    (^.^) (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    kommt drauf an, unterschiedlich
     
    #9
    (^.^), 6 April 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also wenn ich irgend wo hin will und auf öffentliche Verkehrsmittel oder sowas angewiesen bin, will ich vorher den Hin- und Rückweg wissen.. *g

    ansonsten ist es mehr spontan :smile:

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 6 April 2007
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Dito!
     
    #11
    whitewolf, 6 April 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mal so, mal so. Ist verschieden kommt drauf an worum es geht.
     
    #12
    capricorn84, 6 April 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bin grundsätzlich eher vorsichtig und denke erst nach, bevor ich irgend etwas mache.
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 6 April 2007
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Die eine Hälfte von mir ist impulsiv, leichtsinnig und gedankenlos, die andere ist übervorsichtig, misstrauisch und schon paranoid. Beides zusammen ergibt oft ein ziemliches Chaos.
     
    #14
    Kuri, 6 April 2007
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das kommt sehr auf die Situation an. Ich würde z.B. niemals Drogen ausprobieren, weil ich riesige Angst vor den Folgen hätte. Dagegen fahre ich aber oft ohne Gurt und ich fahre Motorrad, was ja generell nicht ungefährlich ist.

    Ich denke, eigentlich lebe ich eher vorsichtig, aber die große Ausnahme sind Auto/Motorrad.
     
    #15
    User 18889, 6 April 2007
  16. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    me too
     
    #16
    User 39864, 6 April 2007
  17. AncientMelody
    0
    Fast immer bin ich vorsichtig, aber eben nur fast immer.
     
    #17
    AncientMelody, 6 April 2007
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich bin die Zwiespältigkeit in person. Bei manchen Dingen denke ich tagelang nach bei manchen wiederum viel, viel zu wenig. ich bin ein einziger Gegensatz. Es kotzt mich an:geknickt:
     
    #18
    klatschmohn, 6 April 2007
  19. Packset
    Gast
    0
    auf der einen seite unglaublich vorsichtig, aber auf der anderen, z.b. wenn jemand in "gefahr" ist werd ich unvorsichtig und gefährde auch mich. stichwort zivilcourage.
    da setzt bei mir das denken aus und ich misch mich ein. :schuechte
     
    #19
    Packset, 6 April 2007
  20. milchfee
    Gast
    0
    ich bin eigentlich nicht bewusst risikofreudig, im gegenteil, ich misstraue jedem und allem, aber oftmals tu ich leichtsinnig was, ohne folgen zu bedenken, weils mich im augenblick einfach reizt.
     
    #20
    milchfee, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Risiko Vorsicht
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2015
7 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
22 Februar 2011
38 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
11 Januar 2011
0 Antworten