Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Risiko

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schokoletti, 29 Juli 2008.

  1. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr.

    Ich habe ein Problem.
    Gestern war ich bei meinem Freund und wir waren beide ziemlich geil aufeinander.(was für eine Einleitung...).
    Naja, wir haben ziemlich heftig rumgemacht, aber hatten auch keine Kondome mehr da.(fanden wir ziemlich schade..)
    Jedenfalls waren wir beide nackt und er lag auf mir, eben ohne Kondom, und sein Penis war sehr sehr nah an meinem "Eingang".
    Um nicht zu sagen fast drin. Also wir haben nicht miteinander geschlafen, er ist auch nicht gekommen. Natürlich ist mir klar, dass selbst der Lusttropfen schon Sperma enthalten KANN.
    Wie hoch schätz ihr das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft ein?
    Was sich noch dazu sagen lässt, dass ich in den nächsten Tagen laut Plan meine Periode bekommen müsste, also ich bin nicht mehr kurz vorm Eisprung oder so, wo das Risiko deutlich größer wäre...
    Wenn ich jetzt die nächsten Tage meine Periode bekommen, ist es dann ein Anzeichen dafür, dass ich nicht Schwanger bin und ich nochmal "heil davon gekommen" bin?
    Oder lässt sich das auf so kurze Zeit gar nicht sagen?

    Ich weis überhaupt nicht, was ich jetzt tun soll:geknickt_alt:
     
    #1
    schokoletti, 29 Juli 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie definierst du denn "fast drin"?
    Wenn er seinen Penis direkt an deiner Scheide gerieben hat, ist es schon möglich, dass Lusttropfen und somit ggf auch Spermien in deine Scheide gelangt sind.
    Wie hoch genau das Risiko ist, kann dir wohl keiner sagen, aber es ist möglich.

    Da es erst gestern war, kannst du jetzt noch zum Frauenarzt gehen und dir die Pille danach verschreiben lassen. Die kann man bis zu 72h nach dem Vorfall nehmen, aber sie wirkt umso zuverlässiger, je eher man sie nimmt.
    Damit wärst du auf der sicheren Seite.

    Ob das wirklich nötig ist, kann keiner hier beurteilen, da ja keiner dabei war, aber wenn ein Kind eine Katastrophe wäre, würde ich auf Nummer sicher gehen.
     
    #2
    User 52655, 29 Juli 2008
  3. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :geknickt_alt:
    Hat er...
    Und ich fahr morgen in den Urlaub und hab Angst.
    Und wenn ich mir die Pille danach holen würde...Ich hab auf jede Pille, die ich bis jetzt genommen habe sehr stark reagiert.
    Oh Man.

    Nützt euch was, wenn ich euch sage, wanni ch meine letzte Periode hatte? (Mir ist schon klar, dass mir hier keiner mit 100% Sicherheit irgendetwas sagen kann...)

    Ich hatte meine letzte Periode am 05.07.08.
    Allerdings kommt sie bei mir meistens alle 20 Tage und ich hab in den letzten Tagen auch schon gemerkt, wie unglaublich launisch ich bin und das ich total viel Durst hab und so, also alles so Anzeichen, dass meine Tage bald wohl da sind.
     
    #3
    schokoletti, 29 Juli 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du musst halt wissen, was du eher in Kauf nehmen kannst. Eine Schwangerschaft oder eventuelle Nebenwirkungen der PD.
     
    #4
    2Moro, 29 Juli 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, normalerweise (rein rechnerisch und absolut nicht sicher!) solltest du jetzt, wenn du bald deine Regel bekommst nicht mehr fruchtbar sein, aber es kann keiner in dich reingucken und dir sagen, ob das auch wirklich so ist, oder ob dein Zyklus sich nicht ausgerechnet diesmal verschoben hat.

    Und du musst eben abwägen, was du eher in Kauf nehmen kannst: Nebenwirkungen durch die Pille danach oder im dümmsten Fall eine ungewollte Schwangerschaft.

    Was ich tun würde, habe ich ja schon geschrieben, aber entscheiden musst du selber.
     
    #5
    User 52655, 29 Juli 2008
  6. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habt ja Recht.

    Bekomm ich die Pille Danach nur von der Frauenärztin oder auch in der Apotheke?
     
    #6
    schokoletti, 29 Juli 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du aus Deutschland kommst, brauchst du ein Rezept, musst also vorher zum Arzt.
    Aber da du ein Notfall bist, wird der dich sicher dazwischen schieben.
     
    #7
    User 52655, 29 Juli 2008
  8. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So, da bin ich nochmal.

    Ich hab es heute einfach nicht geschafft, die PD zu holen, zu viel Streß, der sich unter keinen Umständen hat auschieben lassen.
    Jedenfalls ist es ja noch nichteinmal 24Std. her.
    je früher desto besser, aber zeit hab ich ja noch ein bisschen...

    jedenfalls hab ich eben die Beobachtung gemacht, dass ich weißen Ausfluss hatte.
    Aber es sah nicht so aus, wie typischer Zervixschleim sonst aussieht, sondern war fester und von einer nicht durchsichtigen Weißen Farbe.

    Hat das irgendeine Bedeutung??
     
    #8
    schokoletti, 29 Juli 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann heißen, dass sich deine Blutung ankündigt, dass sich dein Eisprung ankündigt, oder auch einfach gar nichts.
    Man kann im Moment im Bezug auf eine Schwangerschaft nichts sagen, das kann man erst nach 19 Tagen, wenn man einen Schwangerschaftstest gemacht hat.

    Geh bitte gleich morgen früh zum Arzt, die Wirksamkeit der Pille danach nimmt wirklich immer weiter ab, je länger man wartet.
     
    #9
    User 52655, 29 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Risiko
StarSky91
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2014
7 Antworten
LoLaBunny
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2013
18 Antworten
mirza
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2013
20 Antworten